21.Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:2 (0:1)

  • Samstag, 15.02.2014 , 18:30 Uhr


    :deub04: vs :deus04:


    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04



    Bilanz/Statistik:
    64 Spiele
    26 Siege Leverkusen
    21 Remis
    17 Siege Schalke


    Von den letzten 5 Spielen gegen Leverkusen haben wir nur ein Spiel verloren.
    Das lässt doch hoffen! ;)

  • Spitzenspiel gegen die Pillen!
    Nach dem heutigen Spiel und der starken Leistung (vor allem in der 1.HZ) bin ich guter Dinge......da könnten 1-3 Punkte drin sein! :ekstase:

  • Realistisch betrachtet könnte ich mit einem Punkt dort sehr gut leben.
    Aber wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft....dann bringt uns ein Punkt nicht wirklich weiter.


    Also:


    :ossi: Auswärtssieg!!!

  • gutes spiel... gegenseitig schön punkte mopsen..so muss das :cool2:

  • Draxler steht vor dem Comeback


    Julian Draxler konnte am Mittwoch erstmals nach zweimonatiger Verletzungspause wegen eines Sehnenabrisses im linken Oberschenkel wieder mit der Mannschaft trainieren.
    Ob der deutsche Nationalspieler bereits im Spitzenspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen für die Königsblauen auflaufen wird, ließ Trainer Jens Keller vorerst offen.


    Auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Roman Neustädter, der beim Schalker 2:0-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Hannover 96 wegen einer schweren Knieprellung früh ausgewechselt werden musste und bisher nur Lauftraining absolvieren konnte, ist fraglich.


    Zudem musste Chinedu Obasi am Mittwoch das Training wegen Oberschenkelbeschwerden abbrechen. "Nicht schlimm, wir brauchen ja nur zehn Feldspieler", flüchtete sich Keller nach der Einheit in Ironie.


    Wieder zur Verfügung steht hingegen Christian Fuchs. Der Österreicher hatte in den letzten beiden Wochen aufgrund von Knieproblemen gefehlt.


    In Leverkusen muss Keller wegen der Ausfälle von Benedikt Höwedes und Atsuto Uchida (beide Muskelfaserriss) erneut improvisieren. Beim Trainingsspiel über den Platz lief Tim Hoogland als rechter Verteidiger auf, Kaan Ayhan übernahm, wie schon gegen Hannover, den Posten im defensiven Mittelfeld.

  • Ich sehe persönlich auch keinen Grund ayhan aus der elf zu nehmen. Oder man zieht in nach hinten rechts

  • Draxler kann auch erstmal ein, zwei Spiele auf der Bank beginnen. Da gefallen mir andere besser.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Draxler kann auch erstmal ein, zwei Spiele auf der Bank beginnen. Da gefallen mir andere besser.


    Für die erste Elf ist er sicher noch keine Option. Der soll erstmal wieder richtig fit werden.
    Maximal Bank.....mehr geht sicher noch nicht am Samstag!

  • Schön das Leverkusen über 120 Minuten gehen musste. Kommt uns sehr zu Gute

  • Ob wir dadurch nun wirklich einen Vorteil haben? :amkopfkratz:
    Von diesen 30 Minuten sollte sich ein Profi eigentlich bis Samstag erholt haben! ;)

  • Die gehen aber mit einem negativen Erlebnis in unser Spiel und danach geht's gegen Paris. Das spricht schon für uns

  • Das mit dem negativen Ergebnis könnte man eventuell noch durchgehen lassen.
    Obwohl die nun auch mit Wut im Bauch auf Wiedergutmachung aus sein könnten....... :schulterzucken:


    Aber das mit den 30 Minuten lasse ich nicht gelten. Das sind Profis und die haben noch 3 komplette Tage Zeit bis zum Spiel!

  • unsere profis jammern doch auch immer rum, wenn se unter der woche und dann am wochenende spielen

  • Derdiyok wird Bayer am Samstag definitiv fehlen, benders Einsatz ist ebenfalls unsicher.


    Bei uns trainierten heute Draxler und Höwedes (letzter zur Überraschung aller) mit. Beide könnten ein Thema für den Kader werden

  • Derdiyok ist kein Verlust, und das unserer in die Verlängerung mussten, und deswegen evtl. müde sein könnte, kann nich sein. Die haben sich ja nicht bewegt in den ganzen 120 Minuten. Dennoch denke ich, das ihr das locker machen solltet. Von den letzten 6 Pflichtspielen, haben wir 4 verloren, also ein klarer Trend abwärts. Wobei wir uns allerdings gegen Mannschaften aus unserer Region in der Tabelle diese Saison ja besser schlagen. Aber nach gestern isset mir egrlich gesagt egal was unsere Manschaft macht. Das können die eh so schnell nicht wieder gut machen, selbst wenn se 5:0 gewinen. Das einzige was ich verlange ist, da sie endlich mal den Arsch zusammenkneifen, Gras fressen und kämpfen! Tippe auf ein ungefährdetes 2-3:0 für euch.

    #StärkeBayer

  • du forderst also die malochermentalität eurer spieler? dann passt es ja gut, dass der malocherclub schalke 04 zu euch kommt und da ein heimspiel gegen bayer bestreitet ;)
    ich glaube weiterhin nicht an einen sieg von uns. das erscheint mir zu vermessen, sowas zu fordern.
    ein punkt wäre schon toll

  • Ein Punkt bringt uns nur nicht wirklich weiter. Dann können wir auch verlieren......
    Das würde auf die Tabelle bezogen ähnliche Auswirkungen haben.

  • ein Punkt bringt uns wirklich nix. Da könnte VW und oder die Ponnys ganz schnell wieder nah dran sein.
    Alles außer ein 3er wäre mit Blick auf die Tabelle schlecht.

    wir sind schalker,
    asoziale schalker,
    wir schlafen unter brücken,
    oder in der bahnhofsmission.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!