Tippspiel-Championsleague

  • Ja, ich will es nochmal probieren. Die legendäre Tippspiel-Championsleague soll eine noch legendärere Wiederauferstehung feiern. Für alle, die es damals nicht kennenlernen durften: Die Champions-League vereint die Bestplatzierten aller board-internen Tippspiele bei qiumi in einem gemeinsamen Tippspiel. Der Spielmodus läuft ähnlich zur "echten" Champions-League mit Gruppenphase und nachfolgender KO-Runde. Bei genügend Teilnehmern wird vorab eine Quali-Runde gespielt, deren Sieger dann in der CL antreten und die Verlierer evtl. in einer Europa-League.


    Früher war es so, dass mit 64 Leuten eine Quali gespielt wurde und dann je 32 in CL und 32 in den damals noch UEFA-Cup gingen. Damals konnte jedes Board bis zu 5 Spieler melden.


    Wer nominiert die Tipper für die Boards?
    Die Spielleiter der jeweiligen Board-Tipps nominieren diejenigen, die ihre "Farben" vertreten sollen. Das können natürlich die Bestplatzierten sein, muss aber nicht. Es gibt ja einige Leute, die in mehreren Tippspielen mitmachen, die können natürlich wählen für wen sie antreten.


    Wann geht's los? Gleich am Ende der Saison (Ende Mai) werden die Nominierungen bekannt gegeben. Ich überlege mir dann einen Modus, der rechtzeitig kommuniziert wird. Mitte/Ende Juli wird dann die Quali-Runde gespielt und dann geht's im Zwei-Wochen-Rhythmus weiter.


    Details kommen dann von Zeit zu Zeit ans Licht. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Soderle... Saison ist um, und es läuft schon die Vorbereitung auf die neue. Zumindest hier, die Nationalspieler dürfen sich jetzt erstmal auspfeifen lassen und dann in einen südamerikanischen Drittstaat flüchten. |-)


    Folgenden Terminkalender habe ich mir ausgedacht:
    Hinspiele Qualifikation: 25.07.14 - 04.08.14
    Rückspiele Qualifikation: 08.08.14 - 11.08.14

    1. Spieltag 06.09.14 - 09.09.14
    2. Spieltag 16.09.14 - 21.09.14
    3. Spieltag 26.09.14 - 02.10.14
    4. Spieltag 09.10.14 - 14.10.14
    5. Spieltag 17.10.14 - 22.10.14
    6. Spieltag 04.11.14 - 09.11.14
    7. Spieltag 14.11.14 - 22.11.14
    8. Spieltag 25.11.14 - 30.11.14
    9. Spieltag 09.12.14 - 14.12.14
    10. Spieltag 17.12.14 - 22.12.14
    11. Spieltag: 16.01.15 - 18.01.15
    12. Spieltag: 30.01.15 - 01.02.15
    Zwischenrunde 1. Spieltag: 06.02.15 - 09.02.15
    Zwischenrunde 2. Spieltag: 13.02.15 - 15.02.15
    Zwischenrunde 3. Spieltag: 17.02.15 - 22.02.15
    Zwischenrunde 4. Spieltag: 27.02.15 - 01.03.15
    Zwischenrunde 5. Spieltag: 03.03.15 - 08.03.15
    Zwischenrunde 6. Spieltag: 10.03.15 - 14.03.15
    Viertelfinale Hinspiel: 26.03.15 - 05.04.15
    Viertelfinale Rückspiel: 07.04.15 - 12.04.15
    Halbfinale Hinspiel: 21.04.15 - 26.04.15
    Halbfinale Rückspiel: 05.05.15 - 10.05.15
    Finale / Spiel um Platz 3 Hinspiel: 23.05.15 - 24.05.15
    Finale / Spiel um Platz 3 Rückspiel: 27.05.15 - 31.05.15



    Der Modus:
    Sollte es (bis zu) 64 Mitspieler geben, wird es eine Qualifikationsrunde geben, bestehend aus Hin- und Rückrunde. Sollte es tatsächlich mehr als 64 Teilnahmewillige geben, wird es eine zusätzliche Zwischenrunde zwischen Gruppenspielen und Achtelfinale geben. Die Termine und der Modus werden dann rechtzeitig bekannt gegeben.


    Setzlisten:
    Sind bisher nicht geplant. Sollte sich das irgendwie bewerkstelligen lassen, da was aussagekräftiges hinzubekommen, erkläre ich mich aber gern dazu bereit, mehrere Lostöpfe festzulegen. Tipps und Anregungen dazu sind gern gesehen.


    Die Qualifikation:
    Zu Beginn gibt es eine Quali-Runde, die im K.O.-Modus ausgetragen wird. Jedem Tipper wird ein Gegner zugelost und diese Begegnung wird dann im Hin- und Rückspiel ausgetragen. Wer in den beiden Duellen die meisten Punkte erzielt, spielt in der Champions-League, wer weniger Punkte erzielt, wird in der Europa-League antreten.
    Für die Qualifikation habe ich mich absichtlich nicht auf die Quali-Spiele zur CL/EL orientiert, da diese Begegnungen eher kurzfristig angesetzt werden und im Juli/August halt viele von uns im Urlaub sind.


    Die Gruppenphase
    CL und EL werden jeweils in 4er Gruppen zugelost. Diese Gruppen werden insgesamt 12 Spieltage umfassen (je 4 Begegnungen zwischen den Mitspielern), um den Terminplan etwas zu strecken und nicht Mitte Dezember schon mit dem Thema durch zu sein. Die ersten 3 aus der jeweiligen Gruppe kommen in die Zwischenrunde. Die ersten 2 der jeweiligen Gruppe und die 4 besten Gruppendritten kommen in die Zwischenrunde. Je nach Teilnehmer und Gruppenstärke kommen die jeweiligen Gruppenletzten aus der CL in die Europaleague. Die Gruppenletzten der Europa-League kommen evtl. in eine Relegation, falls sich durch die vorherigen Regeln eine "unrunde" der Zwischenrunde herausstellen könnte. Schaun mer mal. ;)


    Die K.O.-Runden:
    Ab der Zwischenrunde geht es im K.O.-Modus weiter. Entgegen der vorherigen Planungen wird die Zwischenrunde ebenfalls in Gruppen ausgetragen. Es wird 4 Gruppen mit jeweils 4 Spielern geben, die in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Die jeweils zwei Gruppenbesten ziehen direkt in das Viertelfinale ein. Hierzu wird der Modus aus der Qualifikation genutzt. Es wird auch hier Hin- und Rückspiele geben.


    Die Spiele:
    Es werden am Spieltag 9 Spiele getippt. Diese können sich aus den europäischen Ligen, den europäischen Pokalen, aus den kontinentalen Ligen und aus Länderspielen zusammensetzen, gern auch "wild" durcheinandergewürfelt. Ich bemühe mich hier um Fairness und werden keine Spiele aus der dritten maltesischen Liga, oder der ersten Runde des lettischen Pokalwettbewerbes einstellen.


    Wie mache ich hier mit?
    Ich werde in den nächsten Tagen jeden anschreiben, der in der vergangenen Saison ein Tippspiel geleitet hat. Dieser kann bis zu 5 Spieler nominieren. Diese 5 werden in den Anmeldethread geschrieben, mit dem jeweiligen Board für das sie antreten.
    Jeder, der darüber hinaus mitspielen möchte, kann sich für eine Wild-Card bewerben. Schreibt in den Anmeldethread als Boardname dann einfach "Wild-Card".


    Der Anmeldethread -> Teilnehmerliste Tippspiel-Championsleague


    Anmeldeschluss ist der 12.07.2014!


    Für nächstes Jahr einfach jetzt schon hier melden. :winke:


    Erinnerungen:
    Ich werde vor den Tipprunden Erinnerungen verschicken. Ihr braucht also keine Panik zu haben, mal eine Runde zu verpassen, wenn ihr hier nicht so oft reinschaut.



    Für die Champions-League wurden im allgemeinen Regeltherad einige Ergänzungen vorgenommen. Bitte beachten. :winke:


    Für Ergänzungen, Anmerkungen und sowas bin ich wie immer dankbar und hoffe einfach mal auf rege Teilnahme. :winke:

    Nanakorobiyaoki

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • So Freunde der Sonne... ich lass das jetzt nochmal ne Woche offen, um so viele Mitstreiter wie möglich zu finden. ;ossi: Auf geht's! traut euch!

    Nanakorobiyaoki

  • So Freunde der Sonne... ich lass das jetzt nochmal ne Woche offen, um so viele Mitstreiter wie möglich zu finden. ;ossi: Auf geht's! traut euch!

    Hey, Ihr Flitzpiepen !!! :bigjoint:
    Nu hört doch mal auf das "klägliche Gejammer" vom ollen "Kampfkater.
    War mal kurz zu ner "chirurgischen Aufhübschung" für 14 Tage aushäusig und der festen Überzeugung, das bei meiner Wiederkehr alles in trocknen Tüchern sei, und nun das.
    Immer noch nicht genügend Teilnehmer für`s CL.- Tippspiel.
    Ich glaub, mein Holzbein kriegt nen Ast !
    Ich komm mir vor wie bei einem "Arschtrittwettbewerb" für Einbeinige !!!
    :galmi:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • ...wann gings doch gleich wieder los ? :schulterzucken:

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • ...wann gings doch gleich wieder los ? :schulterzucken:


    Nach der Werbung. ;) Hab's im anderen Thread ja schon geschrieben, dass ich noch ein paar Tage warten würde. Wir haben ja Zeit und ich will nochmal etwas die Werbetrommel rühren.

    Nanakorobiyaoki

  • rien ne va plus!


    Kuzze: und Nevermind: spielen jetzt mit, ob sie wollen oder nicht. :D wenn jetzt der Klüngel noch ja sagt, haben wir genau 24 Teilnehmer und das gibt doch schon eine schöne Turniergröße. :nuke:


    Ich werde dann schon mal die Auslosung vorbereiten und hier in ein (noch) unsichtbares Board posten. Sobald alle ihr ja und amen gegeben haben, mache ich das Board dann sichtbar.

    Nanakorobiyaoki

  • Hallo Leute,


    ich schaffe es leider zeitlich nicht mehr, das hier fortzuführen. Da ein Spieltag doch immer sehr aufwändig ist (ca. 2 Stunden) und ich gerade privat ziemlich eingespannt bin, muss ich das leider für diese Saison absagen.


    Sorry und danke für eure Teilnahme bis hierhin. :hutab:

    Nanakorobiyaoki

  • Armer Kater ... Aber wenns nicht geht gehts nicht! Oder muss ich jetzt schimpfen und meutern??


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Ich hätte bestimmt den Titel geholt |-)


    POSITIV : jetzt brauch ich wenigstens nict mehr jeden Tag gucken ob es hier weitergeht :D


    NEGATIV : wer erstattet mir jetzt die Millionen für die extra für die Endrunde getätigten Neuverpflichtungen ????? :amkopfkratz:

  • Schade. Aber verständlich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!