Medaillentipp

  • Endlich wird mal meine Expertenposition zu dieser Veranstaltung erkannt.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Die 19 Medaillen finde ich schon erschreckend schwach im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Im Biathlon musste man nach der Verletzung von Miriam Gössner mit einem Desaster rechnen. Außer in der Staffel war hier nicht viel zu holen und dort lief es dann noch schlechter. Bei den Herren war das ganz in Ordnung. Beim Bob ist der Rückstand aufzuholen, da scheinen es Materialrückstände zu sein. Problematisch sieht es im Langlauf und im Eisschnelllauf aus. Bei den Langläufern hat man nun zwar schon die Trainingsgruppen mit den Biathleten zusammengelegt, aber bis zu den nächsten olympischen Spielen dürften da nicht viele Talente nachkommen. Die Nachwuchsarbeit ist in Norwegen einfach besser.
    Beim Eisschnelllauf sollte man sich an den Niederländern orientieren. Das sind überschaubare Kosten für viele Medaillen. Bei den nordischen Kombinierern stimmte die Leistung, nur das Ergebnis nicht, nachdem "Unfall" vor dem Zieleinlauf, das wären mindestens zwei sichere Medaillen gewesen. Bei den "modernen" Sportarten fehlt es aktuell noch, aber bei den Snowboard-Damen war die Ausbeute mit Silber und Bronze auch in Ordnung. Die Rodler und Skispringer gehörten zu den positiven Erscheinungen. Für die Zukunft ist es wichtig, dass das gesamte Sportsystem in Deutschland finanziell besser unterstütz wird (Staat und Sponsoren) und dass in Anbetracht der Ganztagsschulen eine entsprechende Nachwuchsarbeit überhaupt möglich ist, ansonsten wird es schon daran scheitern, dass die Talente gar keine Zeit zum Trainieren haben. Das Thema Doping mag in manchen Sportarten auch eine Rolle spielen, aber da wird es wohl keine Nation geben, die weitaus mehr oder weniger als andere dies praktiziert.

  • Da habe ich mit 15-20 Recht behalten.
    Aber ich ärgere mich nicht darüber. Warum auch? Ob Deutschland nun 20 oder 40 Medaillen hat, ich persönlich habe keine einzige davon.
    Viele Momente, die ich in Erinnerung behalten werde, haben auch nichts mit den deutschen Olympiateilnehmern zu tun.


    ABER: Dass ausgerechnet Holland vor Deutschland sein muss, ist natürlich ein Grund, nach allen Regeln der Kunst auszurasten und den Sportlern die Gelder zu sperren. Sofort. Für immer. ;)

  • Ich finde eher, der Funktionär Bach könnte Eisschnelllauf aus dem Programm streichen :smile:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!