Eiskunstlauf

  • 6.2. Mannschaft,Männer und Paare - Kurzprogramm
    8.2. Mannschaft,Damen,Eistanz Kurzprogramm und Paare Kür
    9.2. Mannschaft Damen und Männer Freies Programm und Eistanz
    11.2/12.2 Paare Kurzprogramm und Kür
    13.2/14.2 Männer Kurzprogramm und Kür
    16.2/17.2 Eistanz Kurzprogramm und Kür
    19.2/20.2 Damen Kurzprogramm und Kür
    22.2 Schaulaufen


    [table='Platz,Ländername,Goldmedaillen,Silbermedaillen,Bronzemedaillen']
    [*] 1. Platz
    [*] Russland
    [*] 3
    [*] 1
    [*] 1
    [*] 2. Platz
    [*] USA
    [*] 1
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 3. Platz
    [*] Japan
    [*] 1
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 4. Platz
    [*] Kanada
    [*] 0
    [*] 3
    [*] 0
    [*] 5. Platz
    [*] Südkorea
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 0
    [*] 6. Platz
    [*] Deutschland
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [*] "
    [*] Kasachstan
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [*] "
    [*] Italien
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [/table]

  • So heute ging es auch im Eiskunstlauf los. Im neuen Mannschaftswettbewerb wo die Männer und Paare ihre wettbewerbe austrugen.


    Bei den Männern die Top3
    Yusuru Hanyu aus Japan
    Jewgeni Pluschenko aus Russland
    Patrick Chan aus Kanada
    Peter Liebers aus Deutschland wurde 6.


    Derzeit laufen die Paare
    Das deutsche Paar Maylin und Daniel Wende sind noch nicht durch


    edit fügt ein Update: Das Paar hat sein Programm absolviert. Und Setzen sich erstmal weit mit 60,82 Punkten an die Spitze :rotate: nicht weit vom Saisonrekord entfernt.

  • Heute ist noch der Finaltag des Teamwettbewerbs.


    Gold ist den Russinnen vor dem letzten wettbewerb nicht mehr zu nehmen. Kanada hat aufjedenfall schon Bronze sicher. Könnte noch von den Amerikanern eingeholt werden die aber Bronze auch noch nicht sicher haben. Italien kann theoretisch von vorbeiziehen.

  • Gerade haben sie im ZDF die Zusammenfassung gezeigt. Beeindruckend von der Julia Lipnizkaja... :was: Die ist 15!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich habe vor ein paar Wochen oder Monaten eine echt interessante Doku über das harte Training und Leben des Paares gesehen und seit dem freue ich mich sogar auf diesen Wettkampf. Muss gleich noch mal gucken wann es wirklich genau los geht, DFB Pokal geht nämlich vor.....glaube ich... :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Gold wird es wohl nicht werden. Für Silber kenn ich mich zu wenig aus

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Die Russen scheinen Eiskunstlauf echt zu mögen....
    Hab da grad mal reingeguckt. Die Halle tobt und rastet richtig aus! :schreck:

  • Die Russen scheinen Eiskunstlauf echt zu mögen....
    Hab da grad mal reingeguckt. Die Halle tobt und rastet richtig aus! :schreck:


    Hab auch zum Lauf der jungen Russin eingeschaltet, da geht echt die Luzi ab :D Find ich aber gut :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der Lauf der Koreanerin war ja ein Knaller :rotate:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Glückwunsch an die Russin, nachvollziehen kann ich es aber nicht so ganz...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • schlechter Scherz, ideale Disziplin, in der Putin seine Goldmedaille kaufen konnte :shock2:
    Katharina Witt war nicht zu unrecht ausser sich :look:

  • Ja, da bleibt ein fader Beigeschmack...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Muss ich mir mal den alten K.-Witt-Playboy mal wieder rauskramen. |-)

    Miri Gössner ist jetzt gerade auch ganz nett .... :D |-)


    Das sieht Martin Fourcade anscheinend auch so... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Damen Eishockey :dance3:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Schau das nun wirklich nicht oft, aber was mir heute aufgefallen ist, dass da kaum noch Weiblichkeit vertreten ist. :schulterzucken:


    Wie denn auch, die sind 15 :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat


    Das sieht Martin Fourcade anscheinend auch so... :D


    Der soll froh sein das Felix Skifahrer ist und kein Biathlet ... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!