Nordische Kombination / Langlauf

  • Skilanglauf und Nordische Kombination. Alles hierzu |-)


    Nordische Kombination


    12.2.Normalschanze/10km
    18.2.Großschanze/10km
    20.2.Team Großschanze/4x5km


    Ski Nordisch
    8.2. Skiathlon 2x7,5km Damen (Marit Björgen NOR)
    9.2. Skiathlon 2x15km Männer (Dario Cologna SUI)
    11.2. Sprint inkl. Qualifikation
    13.2. 10km Klassisch Damen
    14.2. 15km Klassisch Männer
    15.2. 4x5km Damen
    16.2. 4x10km Männer
    19.2. Team-Sprints inkl Qualifikation
    22.2. 30km Massenstart Damen
    23.2. 50km Massenstart Männer


    Medaillenspiegel



    [table='Platz,Ländername,Gold,Silber,Bronze, Gesamt']
    [*] 1. Platz
    [*] Norwegen
    [*] 7
    [*] 3
    [*] 5
    [*] 15
    [*] 2. Platz
    [*] Schweden
    [*] 2
    [*] 5
    [*] 4
    [*] 11
    [*] 3. Platz
    [*] Schweiz
    [*] 2
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 2
    [*] 4. Platz
    [*] Russland
    [*] 1
    [*] 3
    [*] 1
    [*] 5
    [*] 5. Platz
    [*] Finnland
    [*] 1
    [*] 2
    [*] 0
    [*] 3
    [*] 6. Platz
    [*] Deutschland
    [*] 1
    [*] 1
    [*] 2
    [*] 4
    [*] 7. Platz
    [*] Polen
    [*] 1
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 8. Platz
    [*] Japan
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 9. Platz
    [*] Frankreich
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 1
    [*] "
    [*] Slowenien
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 1
    [*] "
    [*] Österreich
    [*] 0
    [*] 0
    [*] 1
    [*] 1
    [/table]

  • Björgen holt Langlauf-Gold

    Das erste Gold im Langlauf geht an Norwegen. Marit Björgen sicherte sich den Sieg im Skiathlon vor der Schwedin Charlotte Kalla und ihrer Landsfrau Heidi Weng. Beste Deutsche war am Ende Nicole Fessel als 14.

  • Starkes Rennen und bis kurz vor Schluß spannend.
    Als die Norwegerinnen dann die Johaug die 4. wurde gemeinsam getröstet haben und geweint war schon n toller Moment. Sind halt doch keine Maschinen. Vor allem die Björgen hat geflennt.... hab ich noch nie gesehn bei ihr.

  • Frenzel mit der Tagesbestweite von 103 Metern startet den Lauf von ganz vorne. :juchuu: Rydzek und Edelmann sind auch vorne in der ersten Verfolgergruppe dabei. :nuke:


    Kann den Langlauf um 13:30 Uhr leider nicht sehen :heulen:

  • Jawoll! das war wohl wieder mal n Mega SPrung...


    das schaut doch gut aus fürs deutsche Team, da sind ja noch 1-2 unter den Top 5 die auf jedenfall Läuferisch rausfallen ..


    Frenzel war ja in den letzten Wettkämpfen auf der Loipe in bestechender Form, also mit ner soliden Leistung ist die Medaille sicher, und auch die Goldene durchaus drin ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Also wenn nichts unvorhergesehenes Passiert holt sich Frenzel das ding. Rydzek wird nicht weit nach vorne kommen dafür is er in der Loipe nicht so stark. Edelmann könnte sich in die Top5 aufjedenfall schieben. Die große unbekannte ist für mich Magnus Moan,Jason Lamy-Chappui und Christian Bieler. :amkopfkratz: weil die sind in der Lage in die Medallienränge zu laufen. Allen voran Moan. Mal weiter hinten schauen. Stecher mit 1:08 zurück ist aufjedenfall in der lage top10 locker zu laufen. Demong,Loddwick werden sich auch verbessern aber die Frage ist nur wie weit. 1:33 ist zuviel auf Frenzel. Mikko Kokslien ist auch so eine Pferdelunge in der Loipe wenn nicht sogar fast der stärkste im Langlauf, aber der Rückstand ist zuviel.

  • Die 10 km müssten doch jetzt gestartet sein oder?


    schauts jemand live? wie sieht es aus?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Yeah ... Super ! :applaus: Glückwunsch an Frenzel

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Glückwunsch an Frenzel!


    Irgendwie war das wahrscheinlich eine dieser Goldmedaillen mit der ganz Deutschland sowieso gerechnet hat (wie zum Beispiel auch Frauen-Rodeln), aber gerade das macht es in meinen Augen so extrem schwer! :rotate::rotate:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Der Junge is der Wahnsinn!
    Total abgezockt und richtig richtig stark. Ich glaub der hätte bei jedem Rennverlauf gewonnen. Und das Teamergebnis.... damit sind wir dann wohl Favorit auf Teamgold

  • was war mit Rydzek? Er ist doch eigentlich einer der besten Läufer im Feld, wahrscheinlich noch ein wenig schneller als Eric.

  • Also mit Teamgold schon zu rechnen müssen wir trotzdem Kämpfen. Die Konkurrenz ist aber überschaubar.
    Japan ist ein starker konkurrent. Die Norweger sind auch nicht so schlecht. Malschauen was die Österreicher im Team drauf haben. Ansonsten gibts wirklich nichts mehr.
    Nur der Vorteil der deutschen is, wir sind in der breite stark.

  • Edelmann ist wieder richtig in Form gekommen, nachdem am Anfang der Saison gar nichts ging bei ihm. Er wird wichtig für die Teamentscheidung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!