20 Alben die DEIN Metal-Leben veränderten ....

  • Vielleicht erweitere ich dank Euch mein Spektrum ein wenig.


    Dann solltest du dich unbedingt an Beast und xenon halten. :D

    Genau, das ist bei einigen Alben definitiv der geringste Schritt weg vom "Mainstream" :schreck: :D |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Cooler Thread.


    Ich versuche mich dann auch mal an einer Liste, der Alben, die meinen Musikgeschmack beeinflusst haben. Viele dieser Alben höre ich heute immer noch sehr sehr gerne.


    Angefangen hat es mit

    Guns N´Roses - Appetite for Destruction

    Guns N´Roses - Use your illusion I+II


    Anfang der 90er war ich totaler Guns N´Roses Fan und bin es heute auch noch, wobei man mehr von der Vergangenheit zerrt. Jedenfalls liefen die Alben - bzw. CDs |-) - damals rauf und runter. Es verging eigentlich kein Tag Anfang der 90er an dem die CD nicht abgespielt wurde. Parallel dazu kam dann die Grunge-Welle, die mich ebenfalls in ihren Bann zog:


    Pearl Jam - Ten

    Alice in Chains - Dirt

    Nirvana - Nevermind


    Natürlich kam man Anfang der 90er auch nicht an Metallica vorbei (und nein, es war nicht Nothing Else matters, sondern Wherever I may roam, welches mich überzeugte).


    Metallica - Black Album


    Neben diesen Alben gab es natürlich immer wieder verschiedene Lieder von anderen Interpreten, die man auf MTV sah, die einem gefielen, aber ich mir dann nicht die CD gekauft habe. Das änderte sich dann so Mitte der 90er, als es dann regelmäßig in die Disco ging und zu dem Hard-Rock/Grunge Geschmack immer mehr "härtere" Sachen dazukamen. Man hörte die Lieder in der Disco und holte sich anschließend die CD:


    Rage against the Machine - Rage against the machine

    Sepultura - Chaos A.D.

    Fear Factoy - Demanufacture