20 Alben die DEIN Metal-Leben veränderten ....

  • Vielleicht erweitere ich dank Euch mein Spektrum ein wenig.


    Dann solltest du dich unbedingt an Beast und xenon halten. :D

    Genau, das ist bei einigen Alben definitiv der geringste Schritt weg vom "Mainstream" :schreck: :D |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Cooler Thread.


    Ich versuche mich dann auch mal an einer Liste, der Alben, die meinen Musikgeschmack beeinflusst haben. Viele dieser Alben höre ich heute immer noch sehr sehr gerne.


    Angefangen hat es mit

    Guns N´Roses - Appetite for Destruction

    Guns N´Roses - Use your illusion I+II


    Anfang der 90er war ich totaler Guns N´Roses Fan und bin es heute auch noch, wobei man mehr von der Vergangenheit zerrt. Jedenfalls liefen die Alben - bzw. CDs |-) - damals rauf und runter. Es verging eigentlich kein Tag Anfang der 90er an dem die CD nicht abgespielt wurde. Parallel dazu kam dann die Grunge-Welle, die mich ebenfalls in ihren Bann zog:


    Pearl Jam - Ten

    Alice in Chains - Dirt

    Nirvana - Nevermind


    Natürlich kam man Anfang der 90er auch nicht an Metallica vorbei (und nein, es war nicht Nothing Else matters, sondern Wherever I may roam, welches mich überzeugte).


    Metallica - Black Album


    Neben diesen Alben gab es natürlich immer wieder verschiedene Lieder von anderen Interpreten, die man auf MTV sah, die einem gefielen, aber ich mir dann nicht die CD gekauft habe. Das änderte sich dann so Mitte der 90er, als es dann regelmäßig in die Disco ging und zu dem Hard-Rock/Grunge Geschmack immer mehr "härtere" Sachen dazukamen. Man hörte die Lieder in der Disco und holte sich anschließend die CD:


    Rage against the Machine - Rage against the machine

    Sepultura - Chaos A.D.

    Fear Factoy - Demanufacture

    Machine Head - Burn my Eyes

    Korn - Korn

    Pantera - Vulgar Display of Power

    Slayer - Seasons in Abyss


    Von Paradise Lost lief dort eigentlich nur As I die, was natürlich sensationell war und ich habe mir dann aus der Bücherei eine Paradise Lost CD ausgeliehen. Fand ich nicht so prickelnd. Bei Rock am Ring 96 war PL dann Headliner am Freitag in der Dunkelheit und es war sensationell, also nochmal ausprobiert zu hören.


    Paradise Lost - Draconian Times


    Ab 1997 setzte bei mir dann das New Metal Fieber ein - wobei ich Korn schon seit 1995 hörte.


    Deftones - Around the Fur

    Korn - Follow the Leader

    Slipknot - Slipknot


    Da man ab 96 Zivildienst leistete und monatlich gut Geld aufs Konto kam, habe ich mir dann natürlich monatlich mehrere CDs gekauft, aber die obigen waren diejenigen, die mich am meisten beeinflusst haben.


    Ab Mitte der 2000er fing ich dann an "ältere" Alben aus den 80er/90er, von Bands zu kaufen, von denen ich bislang nur 1-2 Lieder bewusst kannte.


    Megadeth - Rust in Peace (Megadeth finde ich mittlerweile um Längen besser als Metallica)

    Iron Maiden - Fear of the Dark


    Gerade bei den älteren Sachen aus Anfang 80er bis Mitte der 90er frage ich mich heute, warum ich diese damals nicht direkt gehört habe. Wahrscheinlich habe ich da nur den "Mainstream"-Metal/Rock gehört. Mein Musikgeschmack ist faktisch Anfang der 2000er eingefroren und ich höre kaum Bands, die danach bekannt wurden. An neuen Alben hole ich mir eigentlich nur jene, von den mir bekannten Bands aus den 80er/90er.

  • Dann solltest du dich unbedingt an Beast und xenon halten. :D

    Ach der Andi findet auch immer wieder obskure Alben aus allen Winkeln der Welt. :D

    Genau, das ist bei einigen Alben definitiv der geringste Schritt weg vom "Mainstream" :schreck: :D |-)

    Dir ist leider ein Fehler unterlaufen das Album heißt nicht Mainstream sondern Like An Everflowing Stream. Dass die Scheibe von Dismember stammt muss ich ja nicht extra erwähnen.



    Mit etwas Abstand fehlen halt noch so Scheiben wie God Hates Us All, Slowly We Rot, Domination, Left Hand Path, Mit Raben und Wölfen und bestimmt noch einige andere mehr.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ach ja, die Vicky und ihre starken Männer ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!