Sympathietabelle 2. Bundesliga

  • Da viele User schon im Thread für die erste Liga angefangen haben zu diskutieren, hier mal ein eigener Thread für die Zweite Liga, damit es etwas übersichtlicht bleibt. Gleiches Spielchen wie bei der Sympathietabelle der erste Liga.


    @Mods
    hab es jetzt mal im Bundesliga Allgemeinboard gelassen, da es im Board der 2 Liga wohl untergehen würde uns sich sicher nicht so viele User beteiligen würde.


    Hier mal die Übersicht über die Vereine der 2.Liga (ohne Wertung von meiner Seite aus)
    1. FC Köln
    SpVgg Greuther Fürth
    1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC
    1. FC Union Berlin
    FC St. Pauli
    SC Paderborn 07
    1860 München
    SV Sandhausen
    Fortuna Düsseldorf
    VfL Bochum
    VfR Aalen
    FSV Frankfurt
    FC Ingolstadt 04
    Arminia Bielefeld
    Erzgebirge Aue
    Dynamo Dresden
    Energie Cottbus

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • 1. TSV 1860 München: Dürfte klar sein. Auch wenn mir mein Verein es nicht immer leicht macht ihn sympathisch zu finden. Aber das ist Gewöhnungssache.
    2. 1.FC Union Berlin: Ich finde Union klasse. Der Weg den der Verein geht ist super und ich würde ihnen den Aufstieg wirklich gönnen.
    3. SpVgg Greuther Fürth: Fürth finde ich auch sympathisch. Kleiner Verein, der seinen Weg geht und ohne viel Geld Erfolg hat.
    4. FSV Frankfurt: Auch für die kleinen Frankfurter habe ich viele Sympathien. Die haben einen tollen Trainer.
    5. SC Paderborn 07: Die Ostwestfalen finde ich auch nicht schlecht.
    6. DSC Arminia Bielefeld
    7. FC Erzgebirge Aue
    8. Karlsruher SC
    9. FC Energie Cottbus
    10. Dynamo Dresden
    11. SV Sandhausen
    12. VfR Aalen
    13. 1.FC Köln
    14. VfL Bochum: Mit den Bochumer kann ich auch nicht viel anfangen. Da verlieren wir nur und ich kenne einige Fans.
    15. FC Ingolstadt 04: Ingolstadt finde ich ja eigentlich witzig. Wollen jedes Jahr oben mitspielen, aber gurken immer ganz unten rum. :D Aber wer Marco Kurz einstellt, hat es auch nicht anders verdient.
    16. FC St.Pauli: Kann ich nicht erklären, aber ich finde St.Pauli auch zu nervig.
    17. Fortuna Düsseldorf: Ich mag die Stadt nicht und ich mag den Verein nicht. Schade, dass sie so einen sympathischen Trainer haben.
    18. 1.FC Kaiserslautern: Ich kann diesen Verein einfach nicht ab. Da kann noch so oft die Fanfreundschaft besungen werden, ich finde den Verein und die Leute da, mit Ausnahme vom Trainer, einfach grauenhaft und unsympathisch.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1) 1. FC Köln - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein!!!
    2) KSC - sympathischer Verein mit den Fans ( bekloppter Capo ) und nen geiles Stadion
    3) Union - irgendwie kult
    4) Fürth - klein... interessant... xenon :D
    5) Lautern - meine alte Zuneigung... interessantes Stadion
    6) Pauli - Kult - Hass - Liebe
    7) Dresden - irgendwie anziehend
    8) Paderborn - irgendwie durch Away Touren kult
    9) Bochum - interessantes Stadion - lustige Touren
    10) Aue - Sträucher im Stadion... Aufstieg.... war lustig
    11) Düsseldorf - doch irgendwie präsent im Kampf
    12) München
    13) Bielefeld
    14) Frankfurt
    15) Cottbus
    16) Aalen
    17) Sandhausen - langweilig
    18) Ingolstadt - uninteressant

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • 1. KSC (viele Freunde und immer nett dort)
    2. VfL Bochum (Die alte Fanfreundschaft)
    3. SpVgg Fürth (Xenon, Manta und die Ultras die Andi in der Kneipe aufgenommen haben als Bayernfan)
    4. 1.FC Köln (Klüngel, Ossi und n Kneipenbesuch mit SCM)
    ab da is mir relativ wurst bis
    11. Union Berlin (keine Ahnung, is einfach nich meins)
    12. Erzgebirge Aue
    13. Fortuna Düsseldorf (Scheiss Hosen)
    14. Energie Cottbus (Ein Spiel in München und Begegnung mit Fans, lang her)
    15. Kaiserslautern (Nur Trottel bisher gesehn und 59 Sympathisanten)
    18. Miezekatzen (glatt vergessen ;) )
    18. Dynamo Dresden (Die assigsten Fans Deutschlands, noch hinter Schalke und Rostock)
    18. FC St. Pauli (Scheiss Kommerzmüllverein und dazu noch linksradikal, nein Danke)

  • Ganz allgemein muss ich sagen, dass sich die 2. Liga für mich in zwei Teile teilen lässt, den einen Teil finde ich geil (mit Abstufung) und den anderen mehr oder weniger uninteressant:


    1. Köln (Ich mag die verrückten Fans, immer mit Leidenschaft dabei, treu, usw.)

    2. Kaiserslautern (War selber schon aufm Betzenberg, auch hier ein treuer Haufen fußballverrückter Fans, ich mag die Pfälzer)
    3. St. Pauli (Ich kann dieses ganze Antigehabe nicht wirklich verstehen, will unbedingt mal ans Millerntor in meinem Leben. :nuke:)
    4. Union Berlin (Auch die Eisernen gefallen mir sehr, hab die Hinrunde der Berliner verfolgt und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden)
    5. Düsseldorf (Ich fand den beispiellosen Aufstieg von der 4. in die 1. Liga sehr geil, schade, dass das jetzt vorbei ist. Ich mag vor allem auch Lambertz)
    6. Karlsruhe (Können sich im Moment nicht so richtig entscheiden, in welcher Liga sie spielen wollen :D , auch die mag ich)
    7. Dresden (Was die an Fanpotenzial haben ist absolut unglaublich, auch hier schlage ich nicht in die Kerbe rein und laber was von "asoziale Fans" oder so her, die gibts überall)
    8. München (Seit Ismaik stark gesunken, fand die Löwen früher bedeutend sympathischer, vielleicht kommen die da ja nochmal heraus, trotzdem ein Club mit langer Tradition)
    9. Fürth (Hier wird seit Jahren gute Arbeit gemacht, leider folgte auf den lang ersehnten Aufstieg der direkte Abstieg, vielleicht schaffen sie es ja wieder)
    10. Bochum (In letzter Zeit sehr blass, haben mir auch schon einmal besser gefallen)
    ----------------------------
    11. Bielefeld (Auch die sind sehr blass geworden, reißen nicht mehr mit, etc. Vielleicht kommt das ja wieder)
    12. Paderborn (mehr oder weniger egal)
    13. Frankfurt (auch egal)
    14. Aue (auch egal)
    15. Cottbus (gleichgültig mittlerweile, hab die früher gemocht, als sie das ein oder andere Mal für Furore sorgen konnten in der Bundesliga)
    16. Sandhausen (Respekt vor der Arbeit, aber mir völlig schnuppe)
    17. Aalen (gleichgültig)
    18. Ingolstadt (Eigentlich der einzige Verein, den ich unsympathisch finde. Absolut kein bisschen Charme und Audi, wer drauf steht.)

  • 1. Fürth
    2. St. Pauli
    3. Bochum
    ----
    4. Düsseldorf
    5. Union Berlin
    6. Aalen
    7. Aue
    8. Karlsruhe
    9. Bielefeld
    10. Kaiserslautern
    11. Ingolstadt
    12. FSV Frankfurt
    13. Sandhausen
    -----
    14. Cottbus
    15. Dresden
    16. Paderborn
    17. Köln
    18. 1859+1

  • du hast da wen vergessen galmi ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Jo, habs auch gemerkt und nachgetragen ;)
    Da sieht man mal wie unbedeutend dieser Verein is.
    Wobei die letzten 3 frei wählbar alle kacke sind ;)

  • Bin da ziemlich bei Björn, fällt mir gerade auf :D


    1. 1. FC Köln - treu, euphorisch, sympathisch
    2. 1. FC Kaiserslautern - war zwei Mal dort und wir haben beide Spiele gewonnen :D Viele Fans, viel Tradition, geiles Stadion
    3. FC St. Pauli - wegen Kommerz, linksextremem Teil der Fanszene und Ultras-Fanfreundschaft zum FCB nicht (mehr) ganz oben
    4. Fortuna Düsseldorf - super Wiederauferstehung, leider sofort wieder abgestiegen
    5. 1. FC Union Berlin - in Fanangelegenheiten rebellisch gegen die DFB-Dikatatur
    6. VfL Bochum - bodenständiger Klub, gutes Stadion
    7. Erzgebirge Aue - war mir von den Ost-Klubs immer am liebsten
    8. Karlsruher SC
    9. VfR Aalen
    10. FSV Frankfurt
    11. SV Sandhausen
    12. SC Paderborn 07
    13. Arminia Bielefeld
    14. Dynamo Dresden
    15. Energie Cottbus - mochte ich noch nie
    16. FC Ingolstadt 04 - noch ein seelenloser Werksklub, nein danke
    17. 1860 München - zwar das kleinere Übel, aber eben doch scheiß München
    18. SpVgg Greuther Fürth - eh klar

  • Warum zur Hölle soll den Ingolstadt ein Werksklub sein? Weil da Audi sponsort? Ist deswegen Schalke jetzt der Werksklub von Gazprom? Zumindest im Amateurbereich hatten die Ingolstädter Vorgängervereine durchaus eine gewisse Tradition. Der MTV und die Eisenbahner waren ja auch mal in Liga 2.


    Werksklub. Der einzige Verein der sich wirklich das Prädikat Werksklub geben darf ist Bayer Leverkusen, weil die ja wirklich als Betriebssportverein von den Bayer Werken gegründet wurden. Und deswegen seh ich in diesem Fall das Werksklub nicht als Makel an.


    Es gibt doch so viele offensichtliche Gründe, warum man Ingolstadt nicht leiden kann... da muss man doch nicht noch was dazu erfinden. :schulterzucken:

  • Werksklub, weil ohne das Sponsoring von Audi es den Verein FC Ingolstadt in der 2. Liga mit einer neuen Arena nicht geben würde.
    Ohne Audi hätte man weiterhin die Verhältnisse wie etwa in Würzburg: zwei erfolglose, in den Niederungen des Amateurfußballs rumdümpelnde, Vereine

  • Nur blöd, das der FCI anfangs ohne überdimensional viel Audi Knete nach oben gekommen ist. Die waren zwar schon immer Sponsor, sind aber erst so richtig groß eingestiegen, als der FCI schon die ersten Erfolge vorzuweisen hatte. Von daher ist ist es falsch was Du da schreibst. Den Umbau zB vom ESV Stadion hat damals komplett der FCI-Macher Peter Jackwerth gezahlt. Weshalb in Liga 2 das ESV Stadion ja nach seiner Zeitarbeitsfirma TUJA hiess.


    Die FC Ingolstadt 04 GmbH Stadionbetrieber GmbH hat damals ein Darlehen von 25 Mio von der Stadt Ingolstadt aufgenommen und sich in Schulden gestürzt. Erst danach hat Audi 100 % der Anteile übernommen und vermietet nun das Stadion zu deutlich günstigeren Konditionen an den FCI.


    Klar, inzwischen sind der Verein und Audi so ineinander verwoben, dass man beides nicht mehr trennen kann. Audi besitzt das Stadion, Trainingsgelände, die Funktionsgebäude und ist Hauptsponsor von der Fussball GmbH an der sie ebenfalls seit Oktober letzten Jahres knappe 20 % hält. JETZT kann man sich drüber unterhalten in wie weit da die 50+1-Regel umgangen wurde aber als der FCI hochkam war das nicht so.


    So, jetzt ist Audi ja nicht exklusiv bei Ingolstadt. Die haben zB noch 9 %-Beteiligung an der FC Bayern München AG, sponsorn ausserdem noch Hertha, Gladbach, den HSV, Hoffenheim... und sind, wie Du ja sicher weisst, exklusiver Fahrzeugpartner bei Deinem FCN.

  • 1.) VfL Bochum, klar
    2.) 1. FC Köln
    3.) Dynamo (und das von nem BFCer |-) )
    4.) KSC, Pauli und Greuther
    das die die mir symphatisch sind


    dahinter alle Ungenannten


    die mir Unsymphatischen:


    14.) Düsseldorf
    15.) Ingolstadt
    16.) Lautern
    17.) Union
    18.) 1859+1

  • 1.) FC St.Pauli - keiner Begründung nötig man liebt oder hasst Pauli
    2.) Union Berlin - wer einmal in der Wuhlheide war weis warum
    3.) 1.FC Köln - meine erstes Badehandtuch als Kind
    4.) 1860 - sehr gute Trinker ;)
    5.) Greuther Fürth - auch wenn mir der Club vom Arsch her lieber ist, paar nette Jungs!
    ..
    ..
    .. Mittelfeld oben: Bochum, Düsseldorf, Aue
    .. Mittelfeld unten: Paderborn, Bielefeld,Cottbus
    ..
    15.) 1.FC Kaiserslautern - ohne speziellen Grund unsympathisch (seit ich denken kann mag ich KL nicht) obwohl geiles Stadion!
    16.) Dynamo Dresden - wär viel weiter vorn wären manche "Fans" nicht komplett verrückt.
    17.) FC Ingolstadt 04 - umsonst hies es früher nicht InglDORF, vor 25 Jahren komplett Pampa jetzt denken DIE sie sind was ... Nee
    18.) KSC ... sorry dort/mit Fans&Cops oder Bierstand nur schlechte Erfahrungen .... KSC´ler belehrt mich eines besseren!! :schreck:


    komplett Egal weil austauschbar: Sandhausen, Aalen .. falls ich was vergessen hab kanns nur noch unintressanter sein :ohje:


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Ganz oben natürlich der 1. FC Köln. Seit Kindesbeinen bin ich FC-Fan, man macht einiges durch. Ich finde es imposant wie sehr die Stadt Köln ihren FC lebt und liebt.


    Dahinter kommt bei mir Arminia Bielefeld, der Verein meiner Wahlheimat. Bin schnell im Stadion (15 Minuten), gute Fans, schönes Stadion.


    Dann finde ich die Ostclubs Aue und Dresden gut. Ich habe irgendwie (warum auch immer) eine Vorliebe für die ostdeutschen Mannschaften, nur Cottbus fällt irgendwie raus.


    Dann kommen die Clubs, wo ich neutral bin, darunter fällt auch der SC Paderborn, obwohl das hier auch um die Ecke liegt (bis zum Stadion brauche ich 20 Minuten).


    Völlig egal sind mir Vereine wie Aalen, Sandhausen, Ingolstadt, FSV Frankfurt.


    Nicht gut leiden kann ich den FC St. Pauli, obwohl es sich schon gebessert hat. Mir ist es etwas zuviel "Kult", der da betrieben wird.

    SCV und der FC

  • Kinski, ohne eine Diskussion anschieben zu wollen: dass die Fans im Osten oft -gerade bei den einst erfolgreichsten Klubs- etwas anders drauf sind ist klar und leider auch normal. Aber das sportliche Standing Dynamos den Fans anzulasten ist falsch. Vorgebliche "Experten" aus unseren Gefilden und der DFB- konzentrierst Du Dich auf die dann findest Du eher die Wahrheit. Und dass die Fanszene auf die dauerenden Benachteiligungen "reagiert" ist leider logisch. Sowas schaukelt sich dann im Wechselspiel hoch. Ist einfach schade um DD, Eigentlich gehörten die stabil in Liga 1.


    Aber schön dass wir uns einig sind: als Turner kannst dich nur besaufen ;)

  • Kinski: Schon erstaunlich, was Du so alles sympathisch findest. ;)


    BuLi: Schalke, Club, die Bayern, Bremen, Gladbach
    2. BuLi: Sechzig und Fürth
    Und dann noch den Jahn und Weiden.


    Na gut, Nickname und Avatar lassen ja bestimmt rückschlüsse zu. :D|-)

  • Kinski, ohne eine Diskussion anschieben zu wollen: dass die Fans im Osten oft -gerade bei den einst erfolgreichsten Klubs- etwas anders drauf sind ist klar und leider auch normal. Aber das sportliche Standing Dynamos den Fans anzulasten ist falsch. Vorgebliche "Experten" aus unseren Gefilden und der DFB- konzentrierst Du Dich auf die dann findest Du eher die Wahrheit. Und dass die Fanszene auf die dauerenden Benachteiligungen "reagiert" ist leider logisch. Sowas schaukelt sich dann im Wechselspiel hoch. Ist einfach schade um DD, Eigentlich gehörten die stabil in Liga 1.


    Aber schön dass wir uns einig sind: als Turner kannst dich nur besaufen ;)

    Ja das nervt mich auch, finde nämlich das Dynamo und Hansa definitiv in die Erste Liga gehören !


    Finds halt wirklich schade, daß ich an einem Samstag Nachmittag wenn Dresden hier ist vorm Spiel nicht in "meine" Apotheke kann, niemandem rate mit dem Zug zu fahren oder geschweige sich dem Bahnhof zu nähern.
    Nach dem Spiel dasselbe + der Lieblingsbiergarten und die Lieblings-Bierausschankstelle da alles Kampfzone ...


    Mir persönlich wär das wurscht, ich kann mich wehren bzw. trink eins mit den Jungs.
    Aber der normale Regensburger**(vor allem wenn älter) fragt sich ob diese Menschen in Ihren Orangen-Jacken sein müssen?!?!?!


    **--> Austauschbar durch alle Städte wo Dynamo spielt .... LEIDER !!!


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

    Einmal editiert, zuletzt von Kinski666 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!