Veltins Stammtisch - Albert für Rumänien!

  • Hallo Fußballfans!


    Im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine Arbeit zum Thema "Gewalt im Fußball". Ich weiß, das Thema ist alt, aber ich möchte der Frage auf den Grund gehen, ob deutsche Leitmedien Angst vor Stadionbesuchen schüren.
    Der Fragebogen ist in weniger als fünf Minuten ausgefüllt, versprochen!


    Vielen Dank und viel Spaß!


    Diego


    Der Link zum Fragebogen: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ENKYFNGUCHGR

  • Schöne Forced-Choice Frage am Ende. Ich weiß, dass das Oktoberfest statistisch gesehen "gefährlicher" ist, bzw. mehr Verletzte produziert. Aber generell für mich persönlich empfinde ich eine Fahrt nach Leipzig oder auch Schalke (weil ich da das einzige mal in meinem Leben als Fan eine aufs Maul bekommen habe) als potentiell gefährlicher als ein Besuch aufm Oktoberfest. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Aber generell für mich persönlich empfinde ich eine Fahrt nach Leipzig oder auch Schalke (weil ich da das einzige mal in meinem Leben als Fan eine aufs Maul bekommen habe).

    Hast du aus Kuzzes Bier getrunken oder wieso musste er dich hauen? :D |-)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • ;D Nach dem 4-0 Sieg in der Hinrunde gegen Schalke wollten wir Kuzze, Bomber und Co. erst wieder in der Kneipe treffen. Wir sind uns aber zufällig auf dem Weg dorthin schon über den Weg gelaufen. Als die beiden schreiend auf uns zurannten, haben alle anderen Passanten furchtbar erschrocken geschaut. Wir waren beim Umdrehen einfach nur froh, dass wir die Gesichter kannten, sonst hätten wir uns in Position bringen müssen. :D


    Aber nein, das war vor Urzeiten. Da war ich glaube ich gerade 18 oder 19. Also knapp 10 Jahre her. Wir hatten auf einem "normalen" Parkplatz geparkt und gingen zu zweit in grün-weiß zum Auto. Der VfL hatte einen Punkt geholt und Schalke war sauer. Keine Polizei in der Nähe, keine Ordner, zum Glück aber hilfsbereite Schalker. So dauerte alles nur knapp 15 Sekunden. Abbekommen habe ich einen echt fiesen Stahlkappentritt (den merkt man ja wirklich schon noch 2-3 Wochen später) und mein Kumpel hat eine ins Gesicht gefangen. War wenig spaßig und hätten uns die anderen Schalker nicht sofort geholfen hätte das auch anders ausgehen können. Die schwarz gekleideten Herren strahlten wenig Kompromissbereitschaft aus. |-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • nach unserem letzten spiel in wolfsburg hätte ich am liebsten vw-fans in der luft zerrissen, so sauer war ich.
    gott sei dank haben wir euch dann getroffen, so konnte ich dann den frust am hahn auslassen :D

  • ;D





    Andi_Bar: angestrengt habe ich mich, die bescheuerten Prüfer haben unsere Präsentation aber abgebrochen, da sie Fußball und unser Thema total langweilig findet :( Note bekommen wir erst später, inzwischen wäre ich bei einer 2,3 wahrscheinlich ziemlich froh.
    Dazu hatte ich noch Kopfschmerzen, aber daran bin ich wohl selbst schuld:D

  • nach unserem letzten spiel in wolfsburg hätte ich am liebsten vw-fans in der luft zerrissen, so sauer war ich.


    Was können denn die armen VW-Fans dafür wenn unser Trümmerhaufen so einen Rotz spielt... :(

  • À propos Bildungsfernsehen...
    Gerade TV angemacht, gezapped, RTL gefunden, DSDS läuft, mich kurz totgelacht und TV wieder ausgemacht ;D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Castingsendungen sind ja meist noch ganz unterhaltsam und lustig......aber danach wirds einfach nur langweilig...
    Guckt das hier echt jemand über die Castings hinaus noch weiter?

  • Nein, die Tussi war echt NICHT lustig ;D Geht zu DSDS und schauspielert ne Szene aus Herr der Ringe?! Und kreischt sich dann eins zu Celine Dion ab :schreck:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die Sendung von heute habe ich auch nicht gesehen. Aber wenn ich zufällig mal beim reinzappen eine Castingsendung sehe, dann bleibe ich meist auch hänge.
    Fremdschämen und Auslachen finde ich geil! :D

  • Fremdschämen und Auslachen finde ich geil! :D


    Ich auch! :D Aber ZU schlimm fremdschämen darfs auch nicht sein. Da fange ich nervös an zu zucken :D


    Voice of Germany hab ich auch geguckt! Da sind manchmal absolut krasse Stimmen dabei!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Krasse Stimmen interessieren mich nicht. Deswegen gucke ich mir sowas doch nicht an! :D

  • Ich aber! :D
    Voice ist nix zum totlachen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das habe ich noch nie gesehen. Nicht eine Sendung davon.
    Das scheint ja halbwegs seriös zu sein. Viel zu langweilig! :D

  • Joa, da sind nur Sänger die wirklich was können. Die meisten davon werden aber eingeladen, und kommen nicht von sich aus.
    Aber selbst Leute die da in der ersten TV Runde rausfallen, hätten oftmals ne Chance bei DSDS (zumindest von der Stimme her, aber sind wohl die meisten zu intelligent für DSDS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!