[Serien] TV-Serien

  • Nö. Haben in den Staaten zu wenig Leute geschaut


    Ich fand es gut, manchmal arg konstruiert, aber unterhaltsam und auch leidlich spannend

    SCV und der FC

  • Dark ist schon ein kompletter Hirnfick.


    Ich glaube ich muss jetzt 3 Wochen Rosenheim-Cops oder Traumschiff schauen, um da wieder von runterzukommen. |-):augen:


    Emotional ekelhaft fand ich die zweite Staffel. Vor der Dritten habe ich zuvor ein paar Tage Abstand gebraucht, habe diese allerdings nicht mehr so emotional verhaftet geschaut.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die für mich stärkste Folge der zweiten Staffel war die,

  • Sløborn in der ZDF-Mediathek ist eine unheimlich gute deutsche Serie und aufgrund Covid19 mit einem aktuellen Hintergrund.

    Ich fand die Serie auch echt unfassbar gut und spannend. Hier und da sicherlich etwas übertrieben, aber das ist halt dann Fernsehen.


    Ich gehe davon aus, dass das ZDF die Serie wegen Corona etwas versteckt hat. Ansonsten hätte man diese Serie auch im Hauptprogramm senden können/müssen.


    Es ist total krass, dass die Serie genau vor der aktuellen Krise gedreht wurde. Die Geschehnisse sind teilweise total übertragbar auf Corona.


    Ich habe die Serie quasi in einem Rutsch durchgeschaut und war gestern Abend beim Ende fast schon enttäuscht, dass es nicht weitergeht. Es gibt noch viel zu erklären und aufzuklären. Aber ich habe letztens gelesen, dass die Fortsetzung auch wegen Corona wohl auf der Kippe steht.


    Und dazu absolut gute und teilweise sehr junge Schauspieler!!

    SCV und der FC

  • Das einzige was ich bei Sløborn nicht verstehe, warum die mit Wotan Wilke Möhring am prominentesten besetzte Rolle so gut wie nichts zur Handlung beiträgt.

    I can't breathe.

  • Dann gehen Sie mal davon aus, dass sich dies in den nächsten Episoden ändern wird. :D


    Ich fühle mich immer schon gespoilert, wenn sich bei Krimis so typische Fernsehdarsteller neben Unbekannten einreihen. Das nimmt irgendwie die Spannung.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Dann gehen Sie mal davon aus, dass sich dies in den nächsten Episoden ändern wird. :D


    Ich fühle mich immer schon gespoilert, wenn sich bei Krimis so typische Fernsehdarsteller neben Unbekannten einreihen. Das nimmt irgendwie die Spannung.

    Da ich die Serie bereits durch hab, geh ich davon aus, dass es eine zweite Staffel geben wird.

    I can't breathe.

  • Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass Corona einer Fortsetzung im Wege stehen könnte. Der genaue Grund wurde nicht gesagt, aber da man jetzt eine echte Pandemie hat, ist eine Fortsetzung der fiktiven Serie womöglich auch schwer :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Ich denk es ist einfach schwierig ne grössere Produktion unter den aktuellen Umständen durchzuführen. Die Produktionsfirma muss für die Sicherheit aller Beteiligten sorgen, müsste eigentlich regelmässig testen, muss dafür sorgen, dass das komplette Team unterkommen kann und verpflegt wird und dabei alle geltenden Massnahmen einhalten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ebenfalls am Samstag fanden wir bei Netflix eine Serie, die bisher an uns vorbeigegangen ist, die in Europa aber wohl auch vorher nicht veröffentlicht wurde. Cobra Kai, Kenner werden den Namen einordnen können, das war das Dojo in Karate Kid, mit den netten Jungs, die Daniel Larusso immer vermöbelt haben. Die Serie spielt 30 Jahre später und Daniel LaRusso als auch Johnny Lawrence werden von den Originalschauspielern aus Karate Kid gespielt. Johnny öffnet das Cobra Kai neu, während Daniel erfolgreicher Autohändler ist. Es gibt einige Rückblenden auf den Originalfilm und Johnny fährt einen Wagen aus der Zeit und scheint auch sonst in den 80ern hängen geblieben zu sein, wodurch seine Rolle politisch nicht immer ganz korrekt ist.

    Die Serie ist ziemlich kurzweilig mit einigen Anspielungen auf die Filme. Man nimmt einiges zeitgenössische wunderbar auf die Schippe. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir haben jetzt die erste Staffel von "Mr. Mercedes" gesehen.

    Die Verfilmung des Stephen King Romans ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, hält sich nah am Buch (das erste der "Bill-Hodges-Trilogie") und die Besetzung der (Haupt-) Personen ist in meinen Augen einfach perfekt.

    Meine Frau liest nichts von King, hat mich aber sofort gedrängt, auch die zweite Staffel zu kaufen, die auf Teil drei der Trilogie ("Mind Control") basiert.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Wir haben jetzt die erste Staffel von "Mr. Mercedes" gesehen.

    Die Verfilmung des Stephen King Romans ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, hält sich nah am Buch (das erste der "Bill-Hodges-Trilogie") und die Besetzung der (Haupt-) Personen ist in meinen Augen einfach perfekt.

    Meine Frau liest nichts von King, hat mich aber sofort gedrängt, auch die zweite Staffel zu kaufen, die auf Teil drei der Trilogie ("Mind Control") basiert.

    Klingt gut. Läuft das auf Prime?

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!