So aus alter Tradition läuft nun die „Musterfamilie“ aus dem Saarland und ihr Bilderbumbauch.
Weihnachten ist reine Nervensache !
Kult, wie Ekel Alfred an Silvester!
So aus alter Tradition läuft nun die „Musterfamilie“ aus dem Saarland und ihr Bilderbumbauch.
Weihnachten ist reine Nervensache !
Kult, wie Ekel Alfred an Silvester!
Gucke jetzt seit 1 Woche "Warner TV Serien", einer der SKY-Serien-Sparten-Sender.
Und habe da eine Serie entdeckt aus den 80er- und 90er-Jahren, die ich damals nie verfolgt hatte. Jeden Tag kommen mehrere Folgen der Serie hintereinander.
Die Serie heißt "Mord ist ihr Hobby". Hauptdarstellerin ist Angela Lansbury, die eine Kriminalbuchautorin spielt, die jedoch auch immer aktiv eingreift und Mordfälle mit viel Geschick löst.
In dieser Serie tauchen zwischendurch auch immer Gaststars auf aus Filmen der damaligen Zeit, manche dieser Gaststars waren damals sehr berühmt.
Die Serie hat sehr viel Charme und auch Witz, ich gucke immer im Originalton, was die Atmosphäre noch zusätzlich belebt.
Bin richtig Fan der Serie geworden, die Serie bekommt eine großartige 8,5/10 von mir!
![]()
War auch eine tolle Serie zur damaligen Zeit, ähnlich wie die Columbo-Filme.
Ich bin auch so ein "Ich-gucke-Serien-viel-später"-Typ. Das war schon bei Breaking Bad so, auch bei Prison Break, Lost oder The Walking Dad
Und da man Traditionen wahren soll, gucken wir jetzt fast jeden Abend "Der letzte Bulle"
Ich finde das ganz amüsant und kurzweilig.
Meine Frau und ich hatten die letzte Wochen bzw. Monate Lost erstmalig geguckt. Vier großartige Staffeln, zwei guckbare, in denen man dann zumindest wissen wollte, wie es ausgeht.
Mit dem bekanntlich eher umstrittenen Ende kam ich durchaus klar.
Prison Break hatten wir auch letztes Jahr angefangen. Staffel 1 großartig. In Staffel 2 war die Luft dann irgendwann raus und wir haben abgebrochen.
In dieser Serie tauchen zwischendurch auch immer Gaststars auf aus Filmen der damaligen Zeit, manche dieser Gaststars waren damals sehr berühmt.
Es gibt sogar eine Crossover-Folge mit Magnum, bei der sie Magnum bei Lösung eines Falles hilft.
Bei Mord ist ihr Hobby habe ich sporadisch immer mal wieder eingeschaltet. War schon eine klasse Serie - erinnerte an Miss Marple. ![]()
Eine andere Serie hatte ich von Januar - Anfang Februar täglich verfolgt, also bevor ich auf "Mord ist ihr Hobby" stieß.
Die Serie hieß "Blue bloods - Crime scene New York". Leider stieg ich erst ein mit den Staffeln 13-14. Mit Staffel 14 endete die Serie auch. Da ging es quasi um einen Familien-Clan, der komplett in die Polizei-Arbeit involviert war.
Tom Selleck spielte das Oberhaupt, Donnie Wahlberg einen seiner Söhne, der einen street cop mimte, der auch oft etwas rüpelhaft, aber mit viel Erfolg arbeitet.
Donnie Wahlberg ist der Bruder von Mark Wahlberg. Mark Wahlberg ist natürlich viel bekannter als Donnie Wahlberg, aber ich muss sagen, dass auch Donnie Wahlberg ein wirklich hervorragender Darsteller ist.
Diese Figur des mitunter rüpelhaften, aber trotzdem herzensgutem Cop hat er meisterhaft gespielt.
Schimanski-vibes kamen da auf bei mir. Und von Schimanski habe ich jeden Tatort gesehen.
Wenn Schimi kam, hatte kein anderes Programm bei mir 'ne Chance. Wahlberg ist in dieser Serie für mich quasi ein amerikanischer Schimanski. ![]()
Prison Break hatten wir auch letztes Jahr angefangen. Staffel 1 großartig. In Staffel 2 war die Luft dann irgendwann raus und wir haben abgebrochen.
Prison Break hat meine Frau von ca. einem Jahr durchgeprügelt - ich habe ab Staffel 3 sporadisch mitgeschaut und vieles war dann doch an den Haaren herbeigezogen...
Ich schaue aktuell Fallout und Krieg der Welten. Bei beiden bin ich mit der ersten Staffel durch und beide gefallen mir gut. Bei Fallout hatte ich vor einem Jahr mal die erste Folge geschaut und war noch nicht überzeugt. Hatte der Serie dann im Januar nochmal ein Chance gegeben und mittlerweile gefällt mir die Serie richtig gut, auch wenn mir der 50er Jahre Technic-Chic, den die Serie ausstrahlt, nicht so zusagt.
Krieg der Welten ist die Adaption der Filme und spielt in Frankreich / Großbritannien. Außerirdische übernehmen die Kontrolle und die Menschen sind fast ausgerottet. Gut gemacht ohne überzogenes Heldenepos und die Serie macht vor kaum einem Tabu halt - kleine Kinder werden da auch mal mit Kopfschuss getötet. Gibt nur 2 Staffeln und ich hoffe, dass die Serie dann ihr reguläres Ende findet und keinen Cliffhanger hat, weil man auf eine dritte Staffel hoffte, die aber nicht mehr produziert wurde.
Nachdem wir bei Netflix mit Peaky Blinders fertig waren, haben meine Freundin und ich jetzt mit Orange is the New Black angefangen, sind mit den ersten beiden Staffeln durch. Kann auch beides empfehlen.
Peaky Blinders auch unbedingt im Original schauen.
Ohne diesen Brummie-Accent verliert das komplett seine Qualität, insbesondere Arthur.
Peaky Blinders auch unbedingt im Original schauen.
Ähnlich wie The Wire.
Ich finde aber auch Sopranos.
GIbt noch so weitere Serien, die man im Original schauen sollte.
Ähnlich wie The Wire.
Seh ich auch so, ist aber in Teilen ohne UT echt harte Konzentrationsarbeit.
Hab btw gestern erhascht, dass für die Blinders am 20.3. doch noch n Film nachgeschoben wird ![]()
I decla'e this bazar opin'd. By o'er o'a Peaky fookin' Blinders ![]()
Ähnlich wie The Wire.
Seh ich auch so, ist aber in Teilen ohne UT echt harte Konzentrationsarbeit.
The Wire natürlich mit Untertiteln.
Ich verstehe/verstand da teilweise garnichts, und mein Englisch ist schon ganz passabel ^^
Ich hörte mal, dass es sogar Muttersprachlern so geht.
Ich glaube, da sind wir uns wirklich Alle einig, dass Originalton einfach viel schöner ist. Hab' auch zwischendurch mal die Gegenprobe gemacht, um zu hören, wie die deutschen Stimmen klingen. Es gibt Charaktere, da passt die deutsche Stimme ganz gut, aber teilweise auch überhaupt nicht.
Bei Mord ist ihr Hobby gibt es keine UT's, aber auch ohne UT's kann man prima folgen.
Bei Cold blood gab es in den Staffeln 13-14 UT's, die habe ich zusätzlich dann auch genutzt, aber auch da englische UT's zur englischen Original-Speachausgabe.
Bei Cold blood gab es in einigen Folgen mitunter Szenen aus dem Gang-Milieu, die Gang-Schauspieler hatten teils einen dermaßen starken slang drauf, dass es ohne UT's nicht gegangen werde.
Dahergerotzter slang geht mir persönlich auch wirklich auf den Sack, ich hasse es. Daher war ich immer froh, wenn die Folgen nicht im Straßenmilieu spielten.
Ist aber natürlich nur meine Meinung, wenn Leute das toll finden, ist es auch ok. Wie gesagt, mir geht das Geschnoddere wahnsinnig auf den Sack!
Du guckst The Wire besser nicht ![]()
Nee, nachdem was hier bereits darüber steht, würde ich dies auch gar nicht. Schon dadurch null Anreiz und keinen Bock.
Das Schöne daran ist halt, dass es - so zumindest die einhellige Meinung derer, die sich dort besser auskennen als ich - die Entwicklung amerikanischer Großstädte nach ihren erfolgreichen Zeiten am Beispiel Baltimore zeigt, wie keine andere. Das aus verschiedenen Perspektiven, ohne stets eindeutige Zuschreibung von Gut und Böse und natürlich auch mit dem Blick auf's "echte" Leben und das spricht nun mal nicht immer so, wie es uns gefällt. Eine Serie über heutige deutsche Brennpunkte wäre für Sprachpuristen sicher auch nur schwer zu ertragen, aber eben authentisch und das halte ich für unabdingbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!