[Serien] TV-Serien

  • Dass er Alfred abschwört konnte ich noch nachvollziehen. Dass er aber zu ihm zurück geht nicht. Und dann geht er wieder von Alfred weg zu seinen "Geschwistern" und die verlässt er dann wieder für Alfreds Tochter, um dem Königshaus zu dienen. Und seine eigenen Ziele, nämlich die Blutrache und sein Sitz als Elderman, die stellt er immer wieder für andere hinten an...


    Das mit dem Schicksal und seinen Zielen, die Bebbanburgh, sind ein großes Thema in der jetzigen Staffel. ;)

  • Nee, uns hat das Mitte letzter Staffel dann so abgenervt, dass wir die Serie abgebrochen haben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich weiß das ich spät dran bin und das Thema vermutlich den ein oder anderen nicht interessiert, aber gestern habe ich mal mit "The Crown" angefangen. Nach einem Gutteil der ersten Staffel muss ich sagen, das es mich doch durchaus gepackt hat. Klar, das Thema englische Geschichte des 20. Jahrhunderts muss einen interessieren und eine Abneigung gegen das englische Königshaus sollte man auch nicht haben. Aber ich finde es durchaus spannend und gut gemacht.

    Ach Schalke...

  • aber gestern habe ich mal mit "The Crown" angefangen. Nach einem Gutteil der ersten Staffel muss ich sagen, das es mich doch durchaus gepackt hat.


    Haben wir auch gesehen. Gefiel uns auch richtig gut und wir warten auf die vierte Staffel. Etwas schade, dass sie dann schon bald enden wollen, aber die Begründung ist verständlich, dass man eine gewisse Zeit braucht um Geschehnisse richtig einordnen zu können und daher neuere Entwicklungen nicht darstellen will.
    Schauspielerisch auch gut besetzt. Die wechseln dann in der dritten Staffel, aber da braucht man nicht lang, um das anzunehmen.


    Man darf danach nur nicht den Fehler machen und "The Windsors" schauen. Das ist so schlecht gemacht, so schlechter Humor auch, dass wir nach ner halben Folge ausgemacht haben. The Royal House of Windsor hingegen lohnt sich. Das ist dann dokumentarisch die Geschichte des Hauses Windsor betrachtet und man findet vieles aus der Serie Crown wieder.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe mal Suits eine Chance gegeben, leider ziemlich süchtig machend. Und die eine Gehilfin kam mir bekannt vor und ist tatsächlich mittlerweile Teil der Königsfamilie, um mal zum obigen Thema zurückzukehren ..


    Surprise :D
    Suits hat einen super Lauf, bis es sich irgendwann einfach nur wiederholt.

  • Lost wusste von Anfang an nicht, wo die Reise hingehen soll. Das war das Problem von Anbeginn.


    Das denkt man ja durchaus bei einigen Serien. Immer noch mehr rausholen und künstlich verlängern und am Ende verzettelt man sich und sorgt für ein schnelles, sinnfreies Ende. So habe ich es bei Lost und Prison Break gesehen.


    Zu Lost gab es jetzt ein Interview mit Lindeloff, nach dem Lost auch nur drei Staffeln haben sollte und die Story für drei Staffeln stand, der Sender aber mehr wollte und deswegen immer mehr rein gekommen ist. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531536.html

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Giancarlo Drei Zeitebenen? Da musst du wohl nach Staffel 1 aufgehört haben.... :D


    Was die Musik etc. angeht hat sich die Serie meiner Meinung nach in Staffel 2 deutlich verbessert.

    Bin jetzt auch am Start. Ich finde alles generell sehr schlecht abgemischt, nicht nur die Musik, auch die Dialoge und der restliche Sound. Wenn Du keine FB für den Ton hast wirds echt problematisch. Entweder fliegen Dir die Ohren weg oder Du hörst nichts.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Haben letzte Woche Z Nation angefangen zu schauen. Ganz witzige Story um einen Ex-Knasti dem man gegen den Willen ein Heilmittel gegen Zombieverwandlung gespritzt hat...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Z Nation, die Splatter-Zombie Serie
    Das ist teilweise absurd aber auch so geniale Splatterszenen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich fand das mit dem Riesenkäselaib ganz witzig, der rollt und rollt und rollt... ;D


    Oder in Philly die Glocke... :D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bin jetzt auch am Start. Ich finde alles generell sehr schlecht abgemischt, nicht nur die Musik, auch die Dialoge und der restliche Sound. Wenn Du keine FB für den Ton hast wirds echt problematisch. Entweder fliegen Dir die Ohren weg oder Du hörst nichts.

    Die erste Staffel ist bei mir schon eine Weile her, aber ich habe es so in Erinnerung, dass sich das in Staffel 2 gebessert hat. Insgesamt ist die Serie meiner Meinung nach handwerklich und vom Schauspiel her mit fortlaufender Zeit besser geworden.

  • Hab die Serie komplett durch.
    Fängt schwach an und lässt stark nach. :D


    Ja, wenn der Schlumpf dann später die Siedlung hat nimmt es deutlich ab.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir haben gerade an mehreren Tagen die komplette Staffel von Lincoln Rhyme geguckt. Fanden wir top und am Ende gab's einen enormen Cliffhanger...


    Leider wird die Serie in den USA nicht weiter gedreht :stoehn:

    SCV und der FC

  • Sind die Serie grade auf Sat1 am gucken, dein Ernst? Ein Cliffhanger und die drehen nicht weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!