[Serien] TV-Serien

  • @Giancarlo Drei Zeitebenen? Da musst du wohl nach Staffel 1 aufgehört haben.... :D


    Was die Musik etc. angeht hat sich die Serie meiner Meinung nach in Staffel 2 deutlich verbessert.

  • Die Vierte wird in der zweiten zuerst ja nur angeteast und kommt dann erst in der zweiten Hälfte so richtig...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Stelle am Anfang ist das Ende der ersten Folge. So langsam war die erste Staffel auch wieder nicht. :D


    Beim ersten Anschauen der ersten Staffel kam sie mir auch etwas langsam vor. Beim erneuten Anschauen, konnte ich mich selbst nicht mehr verstehen. So lahm ist die eigentlich gar nicht.

  • Dazu in fast jeder Folge ein Cliffhanger. Die wussten schon wie man die Leute süchtig macht. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Auf meiner Watchlist
    Der Pass
    Dark
    Stumptown
    Elementary (aktuelle Staffel)
    Picard

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • In meiner Watchlist, falls ich jemals dazu komme :


    Full Metal Alchemist Brotherhood
    Vikings
    Philipp K. Dick's Electric Dreams
    4. Staffel Rick und Morty

  • Hau mal deine raus @Ricardo



    edit meint, dass die Liste dank der wegen Corona wegfallenden Hobbys geschrumpft ist.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hau mal deine raus @Ricardo

    Gewagtes Spiel
    Silicon Valley
    Die Telefonistinnen
    The Magicians
    4 Blocks
    You Are Wanted
    Glitch
    The Knick
    Legion
    The Family Business
    Pure
    Scéal na Gaeilge
    The Happenings - Was wäre wenn...
    1983 ab Staffel 2
    After Life
    Gentleman Jack
    Euphoria
    Deadwood
    Trust
    The Girlfriend Experience
    Lucifer
    Snowpiercer
    The Trials of O'Brien


    Das sind allein die Serien und da sind einige nicht dabei, bei denen ich noch ausstehende Staffeln schauen will.
    Kann aber auch gut sein, dass sich einige davon auch nach wenigen Episoden von selbst erledigen, wenn sie mir nicht zusagen.

  • öha

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Stelle am Anfang ist das Ende der ersten Folge. So langsam war die erste Staffel auch wieder nicht.


    Echt, kam das da schon direkt? Hatte das Gefühl, dass das länger dauert...



    In meiner Watchlist, falls ich jemals dazu komme :


    Vikings


    Von den Wikinger bzw. Normannen Serien der letzten Zeit definitiv die beste. Gute Erzählweise, Kampfszenen gut umgesetzt, schönes Bild, nur die historische Einordnung ist halt sehr grob.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nach dem was ich bisher so über meinen Vater mitbekommen habe, glaube ich dass ich Last Kingdom doch besser finden werde. Aber mal schaun. :D

  • Last Kingdom haben wir angefangen. Ist historisch betrachtet genauer eingeordnet in die Zeit Alfred des Grossen. Uthred selber ist fiktiv, die anderen Personen und Ereignisse passen zeitlich aber zusammen. Uthred wird hier als Engländer, der unter Nordmännern aufgewachsen ist, dargestellt und lebt zwischen den beiden Welten. Das Bild, vor allem in Kämpfen, ist hier deutlich schlechter als bei Vikings. Was aber noch schlimmer ist, die Story wird irgendwann langweilig. Uthred wechselt immer wieder zwischen den Seiten hin und her und das ohne wirkliche Konsequenzen. Das wurde irgendwann dann schon nervig.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eigentlich wechselt er nicht die Seiten, er wird einfach konstant von den Angelsachsen verarscht und vor allem durch Alfred für seine Zwecke genutzt. ;) Aber der ist dann ja auch irgendwann tot und eine neue Runde geht los.

  • Dass er Alfred abschwört konnte ich noch nachvollziehen. Dass er aber zu ihm zurück geht nicht. Und dann geht er wieder von Alfred weg zu seinen "Geschwistern" und die verlässt er dann wieder für Alfreds Tochter, um dem Königshaus zu dienen. Und seine eigenen Ziele, nämlich die Blutrache und sein Sitz als Elderman, die stellt er immer wieder für andere hinten an...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!