Liverpool F.C.

  • Wir reden von 13 Punkten + 1 Spiel weniger !
    So viel kann man in 19 Spieltagen gar nicht verspielen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Also erstmal sehe ich City als die Mannschaft an, die am gefährlichsten ist. Und in fünf Spieltagen kann es immer mal passieren, dass drei Unentschieden dabei sind, weil es mal nicht rund läuft. Und wenn der Gegner dann zur Stelle ist, sind erstmal sechs Punkte vom Vorsprung weg. Dazu kommt noch das Spiel am 32. Spieltag. Sind für mich sechs Punkte + drei Punkte aus dem direkten Duell. Von daher ruhig die Konzentration weiter hochhalten, auch wenn viele von einer sicheren Meisterschaft sprechen.


    Heute das Heimspiel gegen die Wolves hätte auch anders ausgehen können. Lallana hätte der Ball auch an die Hand springen können, während bei den Wolves der Spieler nicht im Abseits steht. Schon geht man mit 0:1 anstatt mit 1:0 in die Pause.

  • selbst wenn Liverpool 5 matches hintereinander verliert muss City oder leicester erstmal diese dann gewinnen. Und das halte ich für unmöglich

    Liverpool muss nicht 5 Mal hintereinander verlieren, um nicht Meister zu werden.......Es reicht schon, wenn sie an den folgenden 19 Spieltagen 9 Mal unentschieden spielen und den Rest alles gewinnen, wenn City seine weiteren Spiele alle gewinnt.


    Und das ist schnell passiert........So war es ja auch letztes Jahr, als Liverpool 7 Punkte vorne lag und dann von Januar bis Saisonende kein einziges Spiel mehr verlor, aber gegen Leicester, West Ham, ManU und Everton eben 4 Mal unentschieden spielte (was für sich eine grandiose Halbjahresbilanz ist), während City dann leider alles gewann und diesen einen verflixten Punkt vorne lag...


    Gut, dieses Mal sind es nicht 7 Punkte, sondern relativ 17 Punkte, trotzdem muss Liverpool wachsam bleiben, denn wenn City wieder so eine Rückrunde gelingt, womit man immer rechnen muss, dürfen die Reds eben von 57 noch zu vergebenden Punkten eben nur 16 abgeben......Und so einfach ist das mit Sicherheit nicht....


    Trotzdem ist der Vorsprung natürlich mehr als grandios und man kann sich schon ein bisschen auf die Meisterschaft freuen........Meine beiden Kids sind Mitte 20 und waren noch nicht geboren, als die Reds letztes Mal Meister waren.......Es wird Zeit, Jungs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingScot ()

  • Ich denke wir tun gut daran, die ganzen Rechenspielchen hinten anzustellen.


    Wie @svw1899 richtig geschrieben hat, stehen im Januar einige nominelle Spitzenspiele an. Generell finde ich Anfang Februar einen guten Zeitpunkt, um auf den weiteren Saisonverlauf voraus zu blicken...


    ... erstens ist das Nachholspiel gegen West Ham bis dahin gespielt und gegen die "big names" Leicester, United, Tottenham und Wolverhampton wurden dann bereits Hin- und Rückspiel absolviert.
    ... zweitens sollte man dann seriöser voraussagen können, wie sich die Verletztensituation (Oxlade-Chamberlain, Fabinho, Matip, Lovren und Clyne) darstellt.
    ... drittens ist dann die Transferphase vorbei und man weiß, mit welchem Kader die restliche Saison absolviert wird.

  • Waren es nicht auch gegen Leicester und Wolverhampton Topspiele? ;)
    Die haben die Reds beide gewonnen.Und gerade in dieser Saison gewinnen sie eben auch die knappen Spiele,die sie vergangene Saison nur unentschieden gespielt haben.
    Bei noch 19 ausstehenden Spielen reichen Liverpool 45 Punkte. Das letzte Mal, das eine Mannschaft unter Klopp weniger als diese Punktzahl in einem vergleichbaren zeitraum geholt hat ,war gefühlt kurz nach dem Krieg.


    Natürlich sollten sie es nicht allzu locker angehen,aber wenn man jetzt noch 3-4 Mal gewinnt,dann kann man auch mal die Stammspieler schonen bei einzelnen Spielen und dadurch reicht die Kraft problemlos bis zum Saisonende.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das waren auch Topspiele, aber umso mehr (Top-)Spiele gespielt, desto mehr kann man voraussagen.


    Ich hoffe dass Klopp mit dem breiteren Kader und dem Vorsprung in der Liga, größeren Wert auf den FA-Cup legt und nicht wieder die B-Elf in die Cupspiele schickt. Seit Klopp da ist, sind wir jedes Mal spätestens im Februar ausgeschieden.


    Durch die endlich mal über einen längeren Zeitraum fitten Lallana und Keita sowie den formstarken Origi gibt es im Mittelfeld und Angriff mehr Optionen, als in den letzten Jahren. Am Sonntag geht es gegen die Toffees gleich mal zur Sache in der 1. Runde (ja ich weiß es ist bereits die dritte Hauptrunde).
    Hoffentlich ist die Aufstellung gegen Sheffield (die Top Elf spielt) für das Spiel heute um 21 Uhr kein Anzeichen, dass drei Tage später im FA-Cup wieder Jugend forscht angesagt ist. :amkopfkratz:

  • Hoffentlich ist die Aufstellung gegen Sheffield (die Top Elf spielt) für das Spiel heute um 21 Uhr kein Anzeichen, dass drei Tage später im FA-Cup wieder Jugend forscht angesagt ist.

    Dass Klopp gegen Sheffield mit seiner absoluten Top-Elf spielen wird, war klar, da er alles der Premier League unterordnet.


    Ich vermute mal, dass er gegen Everton wieder einige pausieren lassen wird.....Nicht so viele wie letzte Saison gegen Wolves aufgrund der vielen Verletzten, aber schon einige...


    So vermute ich mal, dass er vom 3erSturm Firmino, Mane, Salah mindestens einen, vielleicht sogar zwei erstmal draussen lässt, dafür wird sicher Origi spielen.


    Gerade im FA-Cup finde ich es absolut schade, dass Klopp ihn zuletzt abgeschenkt hat, wie letztes Jahr gegen Wolves. Bin mal gespannt, wie das am Sonntag wird, denn Everton wird mit Sicherheit in Bestbesetzung spielen.


    Und das harte Programm ist zwar in der Tat extrem, aber die anderen haben das ja auch. So ist es zum Beispiel sehr gut, Dass Man. City und Leicester nun jeweils 2 schwere Halbfinalspiele im League-Cup haben, wo sie auch mit einer Topmannschaft spielen müssen, denn Man. City kann sich nicht erlauben, gegen United die Reserve zu schicken und für Leicester ist der League-Cup die große Chance, einen Titel zu holen, weswegen man da wohl auch in ziemlicher Bestbesetzung spielen wird.


    Ein komplettes Jahr ungeschlagen ist schon der Wahnsinn. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass sie auch im 2. Halbjahr 2018 ungeschlagen waren. Das bedeutet eine einzige Niederlage in 18 Monaten. 58 Punkte nach 20 Spielen ist gigantisch. Nun kommen im Januar 4 weitere brutal schwere Spiele bei den Spurs, gegen ManUnited und bei den Wolves und West Ham. Wenn die Reds nach diesen Spielen noch immer 14,15 Punkte Vorsprung hätten, dann wäre man einen vielleicht entscheidenden Schritt weiter...

  • Wenn man sich heute die Pressekonferenz von Klopp für das Spiel gegen Everton angehört hat, dann weiss man, was wohl kommt


    Ich rechne mal mit etwa folgender Aufstellung :


    Adrian
    Williams
    Gomez
    Phillips
    Milner
    Wijnaldum
    Lallana
    Jones
    Elliott
    Minamino
    Origi


    Wäre dann also wieder einmal eine mit einigen A-Spielern verstärkte B-Auswahl.......Fast alle Stars wie Mane, Salah, Firmino, Robbo, Hendo, Vvd oder Trent werden wohl fehlen


    Wenn Everton mit seiner ersten Kapelle antritt......und das werden sie wohl tun.......wird das schwer werden.....


    Everton wäre für mich so leichter Favorit.......


    Aber vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch, und Klopp spielt am Sonntag doch noch mit einer stärkeren Auswahl.....Aber nach seiner PK von heute ist das wohl eher unwahrscheinlich

  • Mag ärgerlich sein, das er im FA Cup nicht die bestbesetzung spielen lässt,aber das kann er ab kommender Saison ja tun,nachdem sie Meister geworden sind.
    Wenn sich Spieler verletzen würden,er kein Meister wird ,aber dafür den FA Cup holt,würden ihm die Fans das sicher eher übel nehmen,als wenn er im FA Cup rausfliegt und dafür endlich die Meisterschaft holt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich sehe es etwas anders. Du brauchst nur fünf Sieg um in einem durchaus bedeutenden Finale zu stehen. Je nach Losglück musst du wahrscheinlich bis dahin 2-3 Vereine aus der Premier League aus dem Weg räumen. Außerdem ist das nächste Ligaspiel "erst" am nächsten Wochenende und nicht schon am Mittwoch.


    Sollte sich die Lage im Lazarett in der kommenden Zeit doch verbessern, ist der Cup eine gute Möglichkeit Leuten wie Shaqiri, Origi, Lallana, Ox, Milner, Lovren, etc. Spielpraxis zu geben, die in der Liga weniger Zeit bekommen.

  • Da lag ich ja wirklich fast punktgenau richtig mit meiner Vermutung...


    Klopp hat wie folgt aufgestellt


    Adrian
    Williams
    Gomez
    Phillips
    Milner
    Chirivella
    Lallana
    Jones
    Elliott
    Minamino
    Origi


    10 out of 11 also.........Nur Chirivella hat er anstelle Wijnaldum aufgestellt, also noch ein bisschen schwächer


    Auf der Bank fehlen bis auf Mane, Ox und Hendo auch alle weiteren Stars


    Ich sags ehrlich.....Ich hab dafür kein Verständnis....


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine gewisse Rotation ok ist, da es in diesem Jahr wirklich NUR auf die Meisterschaft ankommt....dagegen verblasst dieses Jahr sogar die CL........und ich hätte kein Problem damit, wenn er punktuell 4-5 Spieler schont, so wie das beispielsweise Guardiola immer macht........Aber ein Team aufzustellen, wo eigentlich kein Einziger spielen würde, wenn man in absoluter Bestbestzung antreten würde, das ist für mich einfach Respektlosigkeit vor dem Cup-Wettbewerb


    Klopp bestreitet das zwar und sagt, es wäre keine Respektlosigkeit gegenüber dem Cup, sonder ausschliesslich Respekt vor seinen überforderten Spielern, was natürlich nur Worthülsen sind.........Man mnüsste ihn dann mal fragen, wie er den Respekt vor der Überforderung seiner Spieler sehen würde, wenn das heute gegen Everton kein Cuspspiel sondern ein Ligaspiel wäre....


    Klopp hat unfassbares geleistet für Liverpool.........aber wie er die Cups einfach abschenkt (und das sage ich auch, wenn Liverpool heute trotzdem gewinnt), finde ich definitiv nicht oK

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingScot ()

  • Klopp weiß halt,worauf es ankommt(Meisterschaft) und tut wirklich alles dafür. Er hat oft genug gesagt,das es zu viele SPiele sind und es für die Spieler zuviel wird.
    Also schont er sie in den Spielen, die nicht allzu wichtig sind.
    Das kann man als Respektlosigkeit ansehen, aber gegen irgendwen und irgendetwas wäre es immer respektlos. Spielt man immer mit der vollen Kapelle ist es gegenüber den Ersatzspielern respektlos,etc.
    Man kann es nie allen Recht machen. Er soll einfach sein Ding durchziehen, das war bis jetzt recht erfolgreich.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich kann Klopp schon verstehen, dass der FA-Cup auf der Prioritätenliste ganz unten steht. Zwar braucht man nur fünf Siege, um in einem großen Finale zu stehen, aber die Wiederholungsspiele sind ja auch nicht optimal für die Punkteausbeute in der Meisterschaft. Wenn es blöd läuft, spielt man jede Runde Unentschieden und darfst dann nochmal zu einem Wiederholungsspiel antreten. Hätte aber auch nicht die komplette Mannschaft ausgetauscht, aber das beste Team hätte ich auch nicht auf den Rasen geschickt ...

  • In der nächsten Runde geht es (voraussichtlich) am 26. Januar auswärts gegen Bristol City oder Shrewsbury.


    Das Spiel liegt wieder in einem sehr hektischen Zeitraum, nach Wolverhampton (23.01.) und vor West Ham (29.01.) bzw. Southampton (01.02.). Ich bin mir sicher, dass wir viele der Spieler von gestern in der 5. FA Cup Runde wieder sehen werden.

  • Gleich dann das Topspiel bei den Spurs. Leicester hat das Heimspiel gegen die Saints mit 1:2 verloren. Aber wenn einer von den anderen Klubs noch eine Serie starten kann, dann ist es wohl City.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!