Liverpool F.C.

  • 1-1 bei den Mancs.
    Damit kann ich leben.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Von der Offensivleistung hätte ich mir mehr erwartet. Der Ausgleich gehört für mich eher in die Kategorie "Zufallstreffer". Allerdings muss man auch sagen, dass man den Gegentreffer nicht geben darf, wenn es schon den Videobeweis gibt. Die Bewertung "keine klare Fehlentscheidung" wird wohl auf der Insel anders bewertet.

  • Wahrscheinlich ist ein offener Bruch oder mehr nötig, damit sie die Entscheidung revidieren.


    Nach der Leistung muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Trent, Matip, Henderson, Firmino, Mane und Origi deutlich unter ihren Möglichkeiten. Wenn das Tor 5 oder 10 Minuten früher fällt, gewinnen wir das Ding vielleicht noch, weil United nach dem Ausgleich gewackelt hat.
    Hoffentlich gibts nächste Woche kein Deja-vu gegen das ebenfalls wankende Tottenham. Die nächsten beiden Premier League Spiele müssen gewonnen werden, um mit Rückenwind in das Duell gegen City zu gehen.


    Ich würde in den nächsten 1-2 Spielen gerne Keita und Ox anstatt Henderson und Origi in der Startelf sehen. Hendersons Leistungen in den letzten Spielen gegen Leicester und Salzburg war bestenfalls durchwachsen und heute wars nicht besser. Origi ist als Joker sehr brauchbar, aber in der Startelf sehe ich eher andere.

  • Die New Balance Trikots in den letzten drei Jahren waren optisch auf jeden Fall ansprechend. Ich hoffe von Nike kommt nächstes Jahr diesbezüglich kein Rückschritt.


    Finanziell ist Nike natürlich eine Stufe über NB.

  • Allzu oft dürfen sie sich das aber nicht erlauben,denn die Zeit bis Januar wird viel Kraft kosten...quasi alle drei tage ein Spiel,das geht auf Dauer an die Substanz.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Traumstart gegen City. Durch Tore von Fabinho und Salah führt man nach 12 Minuten bereits mit 2:0 gegen City ...

  • Das war brutal effektiv von Liverpool heute. Da war ja fast jedes Ding drin...und bei City eben nicht.
    Jetzt ausnahmsweise mal den Vorsprung bis ins Ziel retten und den Titel holen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Immerhin wird in England nicht jeder Scheiß vom VAR korrigiert. In Deutschland hätten sie wohl das 1:0 nach zehnminütiger Beratungspause zurückgenommen und stattdessen auf Handelfmeter für City entschieden :augen:

  • Das war gestern ganz wichtig! Und jetzt, nach 11 Siegen aus 12 Spielen und inzwischen acht bzw. neun Punkten Vorsprung, darf man der Tabelle auch eine gewisse Aussagekraft unterstellen. Ja, das war gestern brutal effektiv. Muss es aber auch, City war immer im Spiel und jederzeit gefährlich.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • In der Vorsaison so knapp gescheitert. Diese Erfahrung wollen sie nicht noch mal machen. Die Reds werden alles dransetzen um es in dieser Saison zu schaffen. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.

  • Der Kader ist abgesehen vom Mittelfeld relativ dünn, weswegen ich Anfang der Saison nicht wirklich an die Meisterschaft gedacht habe.


    Die beiden Außenverteidiger dürfen sich nicht verletzen. Robertson und Trent sind dermaßen überragend, da kommen Gomez und Milner nicht hin, vor allem was den Offensivdrang betrifft. Die Wichtigkeit von VvD brauche ich wahrscheinlich keinem hier erzählen...


    Im Sturm ist die Quantität eher überschaubar für ein Spitzenteam. Salah, Mane, Firmino und Origi müssen einen Löwenanteil der Spiele machen, um weiter regelmäßig Siege einzufahren. Shaqiri ist schon länger verletzt und hat deswegen auch keinerlei Spielpraxis. Brewster hat auf dem Niveau noch keine Erfahrung. Gut dass Ox früher offensiver gespielt hat, sodass man ihn auch mal auf dem Flügel für Mane oder Salah aufbieten kann.

  • Es ist echt beeindruckend was Liverpool in den letzten 1,5 Jahren liefert.
    2-1 Auswärtssieg. :juchuu:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!