#9 Robert Lewandowski - Weltfußballer 2020 + 2021

  • v2chris

    Es ist doch unwidersprochen bekannt, dass Lewandowski immer die volle Unterstützung und Rückendeckung der Verantwortlichen und auch der Trainer hatte. Oder siehst Du das anders?

    Dann lassen wir mal wirklich alle Spekulationen beiseite, aber wirklich ALLE. Hältst Du dann, nach dem bisherigen Umgang, das Verhalten von Lewandoski für angemessen?


    Edit: Und was ist den "meine Spekulation"? Dass ich von den Dingen, die von Zahavi bekannt sind, auf die aktuellen Vorgänge um Lewandowski übertrage?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Irgendwo hatte ich letztens gelesen RL wäre mit dem Trainer unzufrieden gewesen seit ca. Anfang des Jahres und hat dies angeblich selbigem auch kundgetan. Falsche Spielweise/Taktik, er fühlte sich dadurch zu wenig unterstützt oder so ähnlich :schulterzucken:


    Gefunden ....


    Zudem gilt das Verhältnis zu Julian Nagelsmann als angespannt. Nach SPORT1-Informationen ließ er den Trainer in der Rückrunde mehrfach wissen, dass sein Spiel unter den taktischen Anpassungen leide und er auch Nagelsmanns Trainingsinhalte bisweilen zu komplex finde.

    Hinzu kamen vermehrte Beschwerden bei Mitspielern, wie sogar in einigen Spielen an der Körpersprache des Stürmers deutlich wurde.

    Darum bricht Robert Lewandowski mit dem FC Bayern
    Robert Lewandowski zündet im Poker mit dem FC Bayern die nächste Stufe. Oliver Kahn reagiert bei SPORT1 deutlich. Doch wie kam es zum Bruch?
    www.sport1.de


    Oder hier

    Enthüllt: Auch Probleme mit Nagelsmann haben Lewandowski-Entscheidung beeinflusst!
    Robert Lewandowski hat den Entschluss gefasst den FC Bayern im Sommer zu verlassen. Laut dessen Berater Pini Zahavi liegt dies vor allem an der mangelnden…
    fcbinside.de


    Ob oder was da dran ist ist dann auch wieder Spekulation :schulterzucken: Zumindest scheint das doch eher in Richtung starkes Ego/Hauptsache Ich zu gehen ...

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Und wenn dem so ist. Ist es dann der Fehler von Nagelsmann / den Mitspielern? Rechtfertig das das Verhalten von Lewandowski?

    Gehört das auch zum "mit mir wird nicht gesprochen", wenn sich der Trainer regelmäßig mit dem Vize-Kapitän austauscht, auch zu taktischen Fragen? :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Lewandowski ist ein Weltklassestürmer.In den letzten 10 Jahren war ALLES auf ihn zugeschnitten,deswegen konnte er so of treffen.(also nicht nur,ein bisschen was kann der Mann auch selber. ;) )

    Sich ernsthaft darüber zu beschweren,das jetzt nicht mehr alles auf ihn zugeschnitten ist(und man dadurch weniger berechnebar) zeigt,das der Mann entweder ein zu großes Ego hat oder von Fussballtaktik keine Ahnung.Oder beides.


    Wenn irgendetwas internes vorgefallen ist,dann gibt es genau zwei Möglichkeiten:


    1. Ich sage öffentlich genau,was vorgefallen ist.Mit allen Details

    2. Ich halte die Sabbel und sage gar nichts und tue so als wäre nichts gewesen.


    Jegliches anderes Verhalten ist für mich mit nichts zu rechtfertigen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Quelle sport1:

    Und die Mitglieder stimmten zu. Sowohl der verkauf von 49,9 % der Anteile der klubeigenen „Barca Licensing and Merchandising“ (BLM) als auch die geplante Abtretung von 25 % der LaLiga-Rechte wurden genehmigt. Beide Deals sollen gemeinsam über 700 Millionen Euro in die klammen Kassen spülen.


    Aber alles halb so wild. Die Abtretung der TV-Rechte hat nur eine begrenzte Laufzeit von maximal 25 Jahren und diese können zurück gekauft werden. Das nenne ich mal weitsichtiges Handeln oder vielleicht doch eher auf Kosten der Zukunft (über-) leben?! :amkopfkratz:

    Sicher nachhaltig, wenn man das neue Geld in Beine investiert, in Spieler die nach Ablauf des Vertrages wohl einen überschaubaren Wiederverkaufswert haben. :vogelzeigen: Da gelingt der Rückkauf bestimmt. ;D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Erinnert mich an meine Zeiten mit Bundesliga Manager Professional als auch unendlich Geld zur Verfügung stand und ich KSV Baunatal zur unschlagbaren Truppe geformt habe :D

    Ich habe es den Autoren bis heute nicht verziehen, wieso der OFC da fehlte, aber so Weltvereine wie Dein Benannter und der DSC Wanne Eickel am Start waren.


    Aber ich zocke es heute noch gern. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich verstehe eh nicht, warum der FC Barcelona so heiß auf Lewandowski ist. Wir wissen alle, was er kann und das sicher auch noch 1, 2 oder gar 3 weitere Jahre. Aber wenn ich so dastehe, wie Barca, schnüre ich doch nicht so ein Paket für einen 34 jährige Spieler. Egal welche Klasse er hat.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Quelle sport1:

    Und die Mitglieder stimmten zu. Sowohl der verkauf von 49,9 % der Anteile der klubeigenen „Barca Licensing and Merchandising“ (BLM) als auch die geplante Abtretung von 25 % der LaLiga-Rechte wurden genehmigt. Beide Deals sollen gemeinsam über 700 Millionen Euro in die klammen Kassen spülen

    Wenn ich das eben richtig gelesen habe, hätten sie rund eine Milliarde bekommen, wenn sie 100% der Rechte für 25 Jahre abgetreten hätten. :augen:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gute Nachricht, dann ist das Theater um Lewa bald vorbei und wir können uns wieder auf ein anderes Thema stürzen |-)

  • Aber es ist sicher Geldgier und er ist beleidigt wegen Haaland, andere Probleme sind ausgeschlossen, ok ?


    Und dass zu hinterfragen ist dann „Beißreflex“

    Das nicht. Aber das genaue Gegenteil zu vermuten (Spieler ist ein Heiliger und der Verein grundböse), das ist dann eben der Beißreflex. :D


    Nur um das mal klarzustellen: Ich mag den Beißreflex. Bei anderen, aber auch bei mir. Hält die Dinge am Laufen. :bierkruege:


    Spekulationen sind halt nicht zielführend :schulterzucken:

    Aber genau das wird hier seitenlang betrieben - von allen.


    Mir ist grundwurscht, ob der Lewandowski nächstes Jahr noch bei Bayern kickt oder nicht. Mich interessiert auch nicht, was "vorgefallen" ist. Aber wie er sich öffentlich aufführt und wie er sich äußert... :ohmei:


    Das sagt dann doch mehr über den Menschen Lewandowski als über die FC Bayern AG aus.


    "Sehr schön", wenn da ein Traditionsverein weiter seine Zukunft verkauft.

    Ja, man hält es nicht für möglich. Der kurzfristige Erfolg geht über alles. Wenn dann in 2-3 Jahren wieder der Boandlkramer an die Tür klopft, ist ja immer noch genug Zeit, nach einem weiteren rettenden Kerschgeist zu suchen. Aber irgendwann ist auch der alle bzw. lässt sich der Sensenmann wahrscheinlich nicht unendlich verarschen. Und die heutigen Verantwortlichen wird man dann mit Schimpf und Schande aus der Stadt prügeln, obwohl man selbst eifrig zugestimmt hat. Verblendung.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wenn ich das eben richtig gelesen habe, hätten sie rund eine Milliarde bekommen, wenn sie 100% der Rechte für 25 Jahre abgetreten hätten. :augen:

    Fun fact: Selbst wenn sie das gemacht und die komplette Summe in die Schuldentilgung gesteckt hätten, wären sie immer noch verschuldet. Aber von Tilgung scheint ja überhaupt keine Rede zu sein. Vielmehr will man mit Geld, das in den nächsten 25 Jahren eingenommen werden soll, jetzt eine Mannschaft aufbauen, die wieder um Europas Krone mitspielen kann. Nur: Im nächsten Vierteljahrhundert (!!!) werden dann die Einnahmen auch um 25% (TV-Gelder) bzw. 50% (Merchandising) geringer ausfallen. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis man wieder in der Klemme sitzt, gerade wenn man eine europäische Spitzenmannschaft zu finanzieren hat. Aber dann sind da ja immer noch 50% vom Merchandising und 75% der TV-Gelder, die man verhökern kann... :look:


    Immerhin: Wenn sie einen Teil des Geldes in den irrwitzigen Umbau des Nou Camp stecken, haben sie zumindest neue Werte geschaffen. Allerdings frage ich mich, wer im Notfall ein solches Stadion kaufen würde (Espanyol wohl eher nicht, sonst fällt mir kein möglicher Nutzer ein). Bleibt letztlich auch nur der Bodenwert des Grundstücks. Mit diesem Modell hält sich ja auch Real über Wasser.


    Am besten finde ich die Rückkaufoption. Opium für's Mitglieder-Volk. Ich hätte da zumindest mal nachgefragt, welches Szenario einen solchen Rückkauf ermöglichen könnte. Mir fehlt da irgendwie die Fantasie dafür.


    Barcas letzter Strohhalm heißt Super League.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Aber es ist sicher Geldgier und er ist beleidigt wegen Haaland, andere Probleme sind ausgeschlossen, ok ?


    Und dass zu hinterfragen ist dann „Beißreflex“

    Das nicht. Aber das genaue Gegenteil zu vermuten (Spieler ist ein Heiliger und der Verein grundböse), das ist dann eben der Beißreflex. :D


    Nur um das mal klarzustellen: Ich mag den Beißreflex. Bei anderen, aber auch bei mir. Hält die Dinge am Laufen. :bierkruege:

    Wenn, dann ist Eure Fußball AG Grundböse :D

    der Verein macht im Breitensport sehr gute Arbeit !


    fuck politics & fuck religion

  • Quelle sport1:

    Und die Mitglieder stimmten zu. Sowohl der verkauf von 49,9 % der Anteile der klubeigenen „Barca Licensing and Merchandising“ (BLM) als auch die geplante Abtretung von 25 % der LaLiga-Rechte wurden genehmigt. Beide Deals sollen gemeinsam über 700 Millionen Euro in die klammen Kassen spülen

    Wenn ich das eben richtig gelesen habe, hätten sie rund eine Milliarde bekommen, wenn sie 100% der Rechte für 25 Jahre abgetreten hätten. :augen:

    Das hatte ich auch gelesen. Der größte Witz dabei, das dann auch noch als vorrausschauendes Handeln zu verkaufen. Denn wie soll man das refinanzieren. Bei den nur 25% klappt das ja ganz, ganz sicher ohne jedes Problem. |-)


    Wie geschrieben, voll auf Kosten der Zukunft gelebt.


    Ich kann nur immer wieder sagen. Hoffentlich kommt nie ein Verantwortlicher bei Bayern auf eine solche Idee. Und falls doch, dann sind die Mitglieder in München hoffentlich weitsichtiger als die in Barcelona und jagen solche Verantwortlichen mit Fakeln und Mistgabeln aus der Säbener.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 1 Mrd. für 25 Jahre? ;D Das wären 40 Mio pro Jahr, würde nicht einmal für einen normalen Barca Transfer reichen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das hätte für Messis Jahresgehalt bei weitem nicht mal gereicht...


    Völlig irre, aber sollen sie machen. Ob Sie aus der zusammen gekauften Truppe wirklich einen Erfolg machen ist auch nicht klar. Ich habe solche Modelle anderen Vereinen zugetraut, Barca eher nicht. Aber man täuscht sich auch mal.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ich wünsche Barca für die nächsten (mindestens) 5 Jahre das Aus in der CL Gruppenphase, aber bitte als Letzter.

    Bin weder schadenfroh noch mißgünstig, aber was da getrieben wird, sprengt inzwischen jeden Rahmen.

  • Immerhin: Wenn sie einen Teil des Geldes in den irrwitzigen Umbau des Nou Camp stecken,

    Vor allem frage ich mich eh,was das soll. Erhöhung der Kapazität auf 115.000

    Bei einem Zuschauerschnitt(die letzten 10 Jahre) von irgendwo zwischen 65.000 und 78.000


    Das ist genauso sinnvoll, wie wenn wir unsere Arena modernisieren und auf 40.000 ausbauen würden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Och ich finds lustig was Barca da macht.

    Freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre wenns denn wie zu erwarten so nicht klappt.

  • Freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre wenns denn wie zu erwarten so nicht klappt.

    Genau da wäre ich mir aber nicht so sicher. In Spanien dürfen Real und Barca eh machen, was sie wollen. Und wenn die internationalen Verbände jetzt auch noch alles durchwinken... warum sollten sie sich nicht erholen? :schulterzucken: Auf einem brutal ungesunden Weg, klar, aber man merkt ja aktuell, wie der Verein tickt. Und damit meine ich nicht nur die Führung. Letztendlich hat es die Mitgliederversammlung ja beschlossen und ich lese im Internet auch sonst kaum Kritik von den eigenen Fans. Scheinbar wollen sie "Erfolg" um wirklich jeden Preis.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich wünsche Barca für die nächsten (mindestens) 5 Jahre das Aus in der CL Gruppenphase, aber bitte als Letzter.

    Bin weder schadenfroh noch mißgünstig, aber was da getrieben wird, sprengt inzwischen jeden Rahmen.

    Naja in Deutschland sind wir ja etwas weniger unbeliebt als bei der Dembele Streikaufforderungs Sache. Weil Bayern nicht ganz so große Sympathien bei den gegnerischen Fans hat nach 10 Meisterschaften am Stück und dem Langweiligmachen der Bundesliga. Da hofft ja dann der ein oder andere deutsche Fussballfan, dass es vielleicht einen bis zum 33. oder 34.Spieltag offenen Meisterkampf geben könnte, wenn Lewandowski Tore wegfallen und Mane vielleicht nicht so einschlägt und der BVB noch Haller holt, bevor ihn Bayern anpeilt nach Lewandowski Abgang.

    Glaube ich zwar nicht und Bayern würde ja eh noch einen weiteren Ersatz holen wie mir das Internet sagt. Und vielleicht würde auch Red Bull Meister werden anstatt Dortmund, wenn es mal schlecht für Bayern ausgehen sollte beim Transferkarussell und Klopp zurecht von Mane nichts hält. Ist mir natürlich aber auch völlig wurscht der deutsche Fussball.


    Dass das so abgelaufen ist wie bei Dembele und Coutinho damals und die Fälle identisch sind und Lewandowski von Laporta gesagt bekommen hat, er solle solche Interviews geben, bezweifel ich auch immer noch sehr. Kann mir gut vorstellen, dass das Lewandowskis eigene Idee war.


    Grundsätzlich würde ich mir auch wünschen, dass Barça keine 60 für Kounde und keine 50 für Lewandowski bieten würde, auch wenn unsere Gehaltskosten viel niedriger sind und sein werden als vor dem Sommer 2021 in Zukunft. Ist ja noch nicht bekannt, wieviel wir für Bernardo Silva bieten wollen. Aber 110 ist zuviel imho, wenn man bankrott ist und Lewandowski Alter und Koundes Können einberechnet (obwohl Kounde fraglos besser ist als alle anwesenden Innenverteidiger, die derzeit da sind und sich 8 von Bayern sowie jeweils 3 von Benfica und SGE einschenken liessen. Leichte Abstriche bei Araujo vielleicht, der nicht weit hinter Kounde liegt und ähnlich jung ist). Aber so schlimm wie 160 für Coutinho, 140 für Dembele und 120 für Griezmann ist das jetzt bei Weitem noch nicht mal für beide addiert 110 zu bieten. Man muss schließlich davon ausgehen, dass beide ein deutliches Upgrade zum vorhandenen Personal wären. Lewandowski halt noch für 2 Jahre. Bei den anderen 3 konnte man ja im Endeffekt nicht mal von Upgrade sprechen für die über 400 Mio. Der Stadionbau ist eigentlich schlimmer als die Kounde+Lewy Angebote. Aber wer bin ich Goldman Sachs zu widersprechen, wenn die denken ihren Kredit zurückzubekommen?


    Wenn ich denke würde, dass Lewandowski, Kounde und Bernardo Silva zu holen ansatzweise CL-Titelanwärterschaft bedeuten könnte in den 2 Jahren, die Lewy noch im Tank wäre ich auch dafür 50 an Bayern zu bieten. Denke ich aber absolut nicht. Sinn würde es natürlich auch dann nicht machen immer alles auf den kurzfristigen sportlichen Erfolg zu setzen bei hohen Schulden, selbst wenn dieser dann eintreten würde. Aber so ist ja der moderne Fussball.


    49% der Merchandise und TV-Gelder zu verpfänden geht eh klar für meinen Geschank. So ein Tafelsilberverkauf fällt dir natürlich langfristig auf die Füße. Aber hoffe langfristig ist erst das 2030er Jahrzehnt, wenn ich eh kein Fussball mehr schauen werde oder vielleicht gar nicht mehr lebe. Besser als jetzt eine Umwandlung in eine AG oder Vereinsanteile an Adidas oder Katar verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!