#9 Robert Lewandowski - Weltfußballer 2020 + 2021

  • Es ist gesichert (!), dass er nicht mehr verdient, aber das Handgeld ist Spekulation. :amkopfkratz:


    Ja dann, alles klar.

    Belege für Eure These gibt’s nicht, für die andere keine gesicherten, aber ihr schiebt unaufhörlich alle Schuld zum Spieler…

    Ihr wollt Euch offensichtlich nicht im geringsten mit einem „Versagen“ des Verantwortlichen im Verein beschäftigen


    fuck politics & fuck religion

  • Also ich gehe nach den Aussagen des Spielers.

    Das reicht mir und die sind in diesem Fall sehr eindeutig um mir eine Meinung zu bilden.


    Und was ist das „Versagen“ des Vereins?

    Sich eventuell mit Haaland befasst zu haben?

    Mit Lewandowski weit vor Vertragsende nicht gleich zu verlängern?

    Es gab doch nur Lobgesänge auf Lewandowski….


    Wo genau liegt ein mögliches Versagen?

    Ich sehe keines…..


    Lewandowski wurde seit Jahren vom Verein in den höchsten Tönen gelobt.

    Von allen Seiten gefeiert und gepriesen. Fürstlichst bezahlt. Etc…….mehr Wertschätzung ging nicht.

    Wo liegt das Versagen?


    Der Mann ist weit über 30. Da ist es mehr als legitim sich mit einem Nachfolger zu befassen


    Lewandowski ist ein (im positivsten Sinn) extremer Egoist. Er hat gesehen, dass er beim FC Bayern nicht die (weltweite)Anerkennung bekommt, die er hätte, würde er zb bei Barcelona oder Real spielen . Glaube, dass hierin auch ein Schlüssel zu seinem Verhalten liegt.

    Seine Aktivitäten außerhalb des Platzes in den letzten Monaten deuten für mich auch in diese Richtung.

    Vollkommen ok….aber dann bitte nicht so ein Theater.

    Hier bei uns wurde wirklich alles für ihn getan.

    Wie es gehen kann sah man bei Thiago

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    2 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Wäre doch völlig logisch, würde Barca ihm ein fettes Handgeld zahlen, dafür aber belastet Lewandowski deren Gehaltsliste nicht. Ich würde mal behaupten, zu den 12 Millionen Jahresgehalt, kommen pro Jahr 13-18 Millionen an Handgeld hinzu, was dann für einen 3 Jahresvertrag ca 40 Millionen wären. Was der Berater dann noch bekommt, kommt zusätzlich

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Belege für Eure These gibt’s nicht, für die andere keine gesicherten, aber ihr schiebt unaufhörlich alle Schuld zum Spieler…

    Ihr wollt Euch offensichtlich nicht im geringsten mit einem „Versagen“ des Verantwortlichen im Verein beschäftigen

    Das ist doch ganz einfach. Der Spieler hat sich in den letzten Wochen wie die Axt im Walde verhalten. Und nur der Spieler. Dazu brauchte man auch auf keine Gerüchte etwas geben, sondern ihm einfach nur in seinen Interviews auf den PK's der N11 zuhören. Das Verhalten war echt schlecht. Mittlerweile hat er das ja auch scheinbar eingesehen, denn seit seinem Anruf bei Salihamidzic vor 10 Tagen ist ja eigentlich Ruhe. Seitdem gibt es so gut wie keine Interviews und Zitate und wenn, dann sachlich.


    Ich weiß bisher nicht, wo es ein großes Fehlverhalten oder gar Versagen des Vereins gegeben haben soll. Mit diesen ganzen kryptischen Aussagen von Lewandowski aus den letzten Wochen kann ich nichts anfangen. Es geht nicht darum, dass ich mich nicht damit beschäftigen will. Aber dann soll er das Kind doch beim Namen nennen. Tut er aber nicht. Aus Rücksicht macht er das bestimmt nicht. Er hat in den letzten Wochen so viel zerstört, da hätte er dann auch lieber gleich Butter bei die Fische tun sollen. Da könnte sich dann jeder sein Bild machen und auch der FC Bayern gezielt drauf antworten. Aber so lange das nicht passiert, ist all dieses Gerede von Loyalität, Respekt und das gar etwas in ihm gestorben sei, einfach nur beleidigtes Bla Bla, weil sein Arbeitgeber nicht gleich Hurra geschrien hat, wenn einer seiner wichtigsten Spieler gehen möchte.


    Also nachdem das Brutto Netto Ding geklärt ist, ist festzuhalten, dass er nicht mehr verdient als bei Euch.

    Da würde ich noch vorsichtig sein. "Sport" ist die Haus- und Hofzeitung des FC Barcelona. Und das die so tun wollen, als würde Lewandowski für den Verein auf viel Geld verzichten, kann ich in deren Situation ja sogar verstehen.


    Letztlich hat er ja bisher aber auch noch gar nichts unterschrieben und von daher ist natürlich eh alles Spekulation. Egal in welche Richtung. Ich glaube nur nicht daran, dass neben Verein, Land und Wetter, was sicher auch alles Gründe sind, es sich am Ende nicht auch finanziell für ihn lohnen würde. Vielleicht werden wir die Aufklärung ja noch erleben, sollte es doch noch zu einem Wechsel kommen. :)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich verfolge dieses Schmierentheater nun schon eine ganz Weile, bisher hatte ich mich jedoch mit einer Wortmeldung zurückgehalten. Sehe hier Parallelen zum damaligen Fall Dembele beim BVB. Auf diese unterirdische Art und Weise einen Wechsel provozieren zu wollen scheint gerade groß in Mode zu sein. Warum kommuniziert er nicht einfach offen und ehrlich was ihn umtreibt? Wäre doch für alle Beteiligten die allerbeste Lösung. Finde es sehr schade, dass er sich gerade selbst komplett ins Abseits katapultiert.

  • Es ist gesichert (!), dass er nicht mehr verdient, aber das Handgeld ist Spekulation. :amkopfkratz:


    Ja dann, alles klar.

    Belege für Eure These gibt’s nicht, für die andere keine gesicherten, aber ihr schiebt unaufhörlich alle Schuld zum Spieler…

    Ihr wollt Euch offensichtlich nicht im geringsten mit einem „Versagen“ des Verantwortlichen im Verein beschäftigen

    Was glaubst Du denn was die Verantwortlichen falsch gemacht haben? Was ist konkret dieses "Versagen" das das Verhalten von Lewandowski nachvollziehbar erklären würde. Würde mich wirklich interessieren.


    Sonst, das was Michl in 1.209 geschrieben hat.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Mal ab vom vermuteten Handgeld, der ist für umme gekommen, hat 350 Tore geschossen und geht für 50, guter Deal. Und evtl will er ja tatsächlich mal für den „großen“ FC Barcelona spielen

    Wenn er zur Eintracht gewechselt wär ok aber Barca :amkopfkratz::D

  • Ich verfolge dieses Schmierentheater nun schon eine ganz Weile, bisher hatte ich mich jedoch mit einer Wortmeldung zurückgehalten. Sehe hier Parallelen zum damaligen Fall Dembele beim BVB. Auf diese unterirdische Art und Weise einen Wechsel provozieren zu wollen scheint gerade groß in Mode zu sein. Warum kommuniziert er nicht einfach offen und ehrlich was ihn umtreibt? Wäre doch für alle Beteiligten die allerbeste Lösung. Finde es sehr schade, dass er sich gerade selbst komplett ins Abseits katapultiert.

    Das kann er wahrscheinlich nicht offen sagen, weil er noch bei Bayern unter Vertrag steht. Vielleicht erfährt man später mehr


    Keiner weiß hier was (und ob) intern vorgefallen ist, daher sollte man nicht automatisch die komplette Schuld dem Spieler zuschieben.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Heute ist also der große Abend in Barcelona, mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung:

    Wegweisender Tag für Barca


    Hoffentlich wird all dem zugestimmt, damit man Lewandowski seinen Traum erfüllen kann. Wenn man schon seit jeher großer Barca Fan ist, dann verzichtet man dafür natürlich auch auf viel Geld. Es wäre Barca so sehr zu wünschen diesen Traum erfüllen zu können, trotz aller Steine, die man von LaLiga seit Wochen vor die Beine geworfen bekommt, mit Gehaltsobergrenzen, etc..


    Ich werde dann hier in München sitzen und neidisch nach Barcelona schauen. Über das "Versagen" der Verantwortlichen beim FC Bayern nachdenken, warum diese nicht solch grandiose Ideen auf den Weg bringen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Dani Alves muss Barca verlassen. Es wird ausgesiebt und Geld eingesammelt für die Transfers von Lewa und Co.


    Bin gespannt, wer noch Barca verlassen muss, um das nötige Geld einzusammeln.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Tja, so viel zu eurer vielbemühten "Wertschätzung". Könnt ihr euch sonstwo hin nageln. Wenn der bereit ist, auf 50% Knete zu verzichten, nur um bei euch schnellstmöglich die Biege zu machen, liegt es sicher nicht daran, dass er sich nochmal ne goldene Nase verdienen will.

    Wenn du glaubst monatlicher überweisungsbetrag und „verdienst“ ist das selbe könnte es sein das du dich da etwas irrst

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Das sind ja lustige Lohnsummen....gleich mal das Doppelte bei uns...da kann ich manche Spieler verstehen, warum sie das Doppelte fordern.... :look:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Erinnert mich an meine Zeiten mit Bundesliga Manager Professional als auch unendlich Geld zur Verfügung stand und ich KSV Baunatal zur unschlagbaren Truppe geformt habe :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Tja, so viel zu eurer vielbemühten "Wertschätzung". Könnt ihr euch sonstwo hin nageln. Wenn der bereit ist, auf 50% Knete zu verzichten, nur um bei euch schnellstmöglich die Biege zu machen, liegt es sicher nicht daran, dass er sich nochmal ne goldene Nase verdienen will.

    Wenn du glaubst monatlicher überweisungsbetrag und „verdienst“ ist das selbe könnte es sein das du dich da etwas irrst

    Das schlimme ist doch, dass der Kater das mit brutto und netto natürlich weiß und man ihm den Unterschied nicht erklären muss. Er aber trotzdem so etwas raus haut.:schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Erinnert mich an meine Zeiten mit Bundesliga Manager Professional als auch unendlich Geld zur Verfügung stand und ich KSV Baunatal zur unschlagbaren Truppe geformt habe :D

    Und Du bist trotzdem bei der Medizin und nicht im großen Fußball Business gelandet?!

    Was ist da falsch gelaufen, bei solcher Leistung? :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Erinnert mich an meine Zeiten mit Bundesliga Manager Professional als auch unendlich Geld zur Verfügung stand und ich KSV Baunatal zur unschlagbaren Truppe geformt habe :D

    Und Du bist trotzdem bei der Medizin und nicht im großen Fußball Business gelandet?!

    Was ist da falsch gelaufen, bei solcher Leistung? :D

    Lag natürlich nur daran, dass die hessischen Provinz Baunatal gegen den Glamour von Altenmünster am Traunsee ned anstinken konnte - siehe München/Barcelona bei RL |-)

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Unterm Radar. :rolleyes::admin: Warum hat das eigentlich niemand gesehen, dass da so ein außerordentliches Managertalent heranreift? |-)

  • Und da der Michl ja schon immer in Bayernbettwäsche geschlafen hat, hätte natürlich nur der FCB davon profitiert. Ggf. auch der aus Barcelona, war eine Wendedecke. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und Du bist trotzdem bei der Medizin und nicht im großen Fußball Business gelandet?!

    Was ist da falsch gelaufen, bei solcher Leistung? :D

    Seine Spieler hatten in der Kaderübersicht ständig dieses rote Kreuz hinterm Namen und das hat ihn dann einen anderen Weg einschlagen lassen. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!