Am Osterdeich 2½ - Der Stammtisch der Werderaner

• Kennt ihr den Podcast "der sechzehner" mit Ewald Lienen und Michael Born? In der 46. Folge diese Woche dreht sich viel um Werder
    https://castbox.fm/vb/265633433

Marco Bode steht in einem langen Telefonat als Gespannpartner zur Verfügung.

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Als ich gestern gelesen habe, dass sich @Tinohb registriert hat, dachte ich an Verstärkung für das Werder-Board. Aber sein Lieblingsverein ist Mainz 05 :(

• Kennt ihr den Podcast "der sechzehner" mit Ewald Lienen und Michael Born? In der 46. Folge diese Woche dreht sich viel um Werder
    https://castbox.fm/vb/265633433

Marco Bode steht in einem langen Telefonat als Gespannpartner zur Verfügung.

Hatte ich mir diese Woche angehört. Im Grunde wusste ich schon alles, was über Werder erzählt worden ist. Aber ich habe mir jetzt dieses "bulk drinking" angewöhnt, wovon Ewald geschwärmt hat. Und natürlich habe ich das meinem Azubi auch empfohlen :D

• ❤️lich willkommen im Zweitliga-Forum :winke:

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• Endlich sind wir auch mal ganz oben zu finden. :juchuu:

genau, man muss nur in Allem auch was Positives suchen, dann findet man es auch :winke:

Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

Steffen Baumgart

• Moin! Na da schau an, nach ewig langer Zeit mal wieder über das gute alte Fußballforum gestolpert. Dachte nach etwa 10 Jahren Pause |-) könnte ich mich ja mal wieder melden. Schön zu sehen, dass ein paar alte Bekannte hier noch die Fahne hochhalten und das grade in einer solch schwierigen Zeit.

Nicht nur wegen der gefühlten Gefangenschaft im Dauerlockdown, sondern auch aus sportlicher Sicht lief das Jahr 2021 sehr beschi**en. Nach dem Sieg gegen Frankfurt wurde man mit 29 Punkten auf dem 11. Platz mit gutem Abstand zum Relegationsplatz noch gefeiert in den Interviews nach dem Spiel als hätte man die Meisterschaft gewonnen. Dann kam Tröpfchen für Tröpchen die bittere Wahrheit. Ich kann mich doch gut dran erinnern das ich mich über die Sky Kommentatoren damals sehr aufgeregt habe da ich mir damals schon sicher war das 29 Punkte niemals Sicherheit bedeuten können. Leider hatte sowohl die Mannschaft als auch der Trainer dieser Lobhymne wohl geglaubt und sich auf dem scheinbar sicheren Polster ausgeruht. Denn bis auf den kleinen Lichtblick im Nachholspiel gegen Bielefeld hatte ich bei keinem einzigen Spiel mehr das Gefühl, dass die Mannschaft sich darüber klar ist das sie noch Punkte benötigt. Tja die Ära Kohfeldt, eine Ära in der man sich tatsächlich nur auf die Defensive konzentriert hat. OK ging ne zeitlang gut, aber grade gegen Ende der Saison hatten wir das Tore schiessen ja komplett verlernt. Da waren dann ja Spiele dabei bei denen es keinen Unterschied gemacht hätte, wenn der Gegener die erste Halbzeit ohne Torwart gespielt hätte. Nicht mal einen richtigen Knipser hatten wir in der Mannschaft. Rashica und Osako waren kaum bemerkbar, Bei Sargent flog der Ball in der Passannahme weiter von seinem Fuß weg als bei seinen Schüssen. Selke fällt nur über die eigenen Füße und Füllkrug nur noch ein Schatten seiner Selbst. Man kann eben keine ganze Saison ohne richtigen Stürmer überleben, denn Punkte bekommt man in der Regel nur dann wenn man auch Tore schießt. Sicher war es gut mal das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen nachdem man die Jahre davor eher als Schießbude galt. Aber die Offensive so zu vernachlässigen :look: Werder war schon immer für Gegentore gut, aber was uns ausmachte war, dass wir das mit vielen eigenen Toren wieder gut gemacht haben. Doch diese Zeiten sind leider lange vorbei. Dann kam noch dazu das man mMn viel zu lange an Kohfeldt festgehalten hat. Der Wechsel zu Schaaf hätte direkt nach dem Pokalaus gegen Leipzig kommen müssen. Da waren 14 Tage Pause, Zeit genug damit Schaaf Einfluss hätte nehmen können um dann gegen Augsburg vll die 3 fehlenden Punkte zu holen. Aber erst nach der Klatsche gegen Augsburg zu wechseln, dass hätte man sich dann auch sparen können. Respekt das Schaaf dennoch die Aufgabe angenommen hat. Was folgte war der verdiente Abstieg mit anschliessender EM zum vergessen und einer von den News her sehr ruhigen Sommerpause. Zwar stellte man sich einen Neu"Anfang" vor, aber einen Kader der so oft hintereinander bewiesen hat, dass er keine Tore schiessen kann im großen und ganzen zu behalten finde ich sehr fragwürdig. Schon klar die Kasse ist leer, aber den ganz Sparsamen zu machen endet wohl kaum damit, dass wir um die Aufstiegsplätze mitspielen. Das wir für Rashica tatsächlich noch den erhofften zweistelligen Millionenbtrag bekommen haben war ja schonmal Glück im Unglück, nach der Leistung in der Rückrunde hätte ich nicht mal mit 5 M gerechnet, aber das weitere Aussortieren der Torversager geht mir persönlich zu schleppend. Nun sind Sargent und Osako auch weg. Wird immer noch nicht reichen um den finanziellen Verlust der Vorsaison auszugleichen, aber mein lieber Frank Baumann wer soll denn nun zukünftig vorne auflaufen? Füllkrug und Dinkci werden es sicher nicht richten. Wir brauchen dringend einen Torjäger, einen der für 15-20 Tore in der zweiten Liga gut ist. Sonst wird es eher genau so laufen wie letzte Saison, denn die zweite Liga ist dieses Jahr richtig stark. Da muss man von Anfang an Gas geben sonst ist der Anschluss nach Oben schnell weg. Leider wird das Pokalaus in Runde 1 auch noch weh tun was die Finanzen angeht. Naja hoffen wir das sich irgendwo noch der ein oder andere finden lässt der uns wieder auf Kurs bringt. Wenn nicht, ich glaube Ailton und Pizarro haben Zeit. :D

Soweit meine gedanken zu den vergangenen Monaten und der aktuellen Situation. Hoffen wir auf bessere Grün-Weiße Tage. :nuke:

Ich versuch dann mal wieder öfter reinzuschauen hier. LG Grüße. :winke:

Lebenslang Grün-Weiß

• Ich versuch dann mal wieder öfter reinzuschauen hier. LG Grüße. :winke:

:was: Das ist ja mal eine Überraschung. :nuke:

"So, nun mal ernsthaft: Es war mal wieder ein netter Nachmittag! nochmal an Irader, Diegodesh und den, der nicht bei qiumi angemeldet ist! So eine Auswärtsfahrt, zu einem Spiel wo es quasi um nichts geht, nimmt nicht jeder auf sich! Das Spiel war eher mäßig. Wir hatten 2-3 gute Gelegenheiten das Spiel auch höher zu gewinnen, aber der weltbeste Torhüter Jean-Francois Kornetzky wußte dies zu verhindern. Ansonsten war es auf dem Platz eher langweilig. Dafür war es aber nett mit unseren Gästen, die di…"

Da wird sich sicherlich auch Kuzze freuen und erinnern |-):D

• Ach du scheiße! Unter welchem Stein bist du denn rausgekrochen? ;D Tagchen! :juchuu:

edit: Nein, es ist nicht alltäglich, dass ich mich über die Anwesenheit von Bremern freue. |-) Wo sind eigentlich Jon_Davis und Diego10? :D

Nanakorobiyaoki

• "So, nun mal ernsthaft: Es war mal wieder ein netter Nachmittag! nochmal an Irader, Diegodesh und den, der nicht bei qiumi angemeldet ist! So eine Auswärtsfahrt, zu einem Spiel wo es quasi um nichts geht, nimmt nicht jeder auf sich! Das Spiel war eher mäßig. Wir hatten 2-3 gute Gelegenheiten das Spiel auch höher zu gewinnen, aber der weltbeste Torhüter Jean-Francois Kornetzky wußte dies zu verhindern. Ansonsten war es auf dem Platz eher langweilig. Dafür war es aber nett mit unseren Gästen, die di…"

Das waren echt richtig gute Auswärtsfahrten in der Saison :nuke:  :winke:

Kampfkater: Joa ich hab keine Ahnung, muss ein sehr großer Stein gewesen sein ;D

Lebenslang Grün-Weiß

• Schön, dass wir uns jetzt auch mal "kennenlernen" Diegodesh Wir haben uns scheinbar knapp verpasst. Bezüglich deiner Saisonanalyse kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, aber die Fehlentscheidungen fingen bereits vorher an.

• Freut mich ebenso. Ja war früher also in der Formusversion vor qiumi und hier in der Anfangszeit eher im SC 07 Idar Board aktiv.

Lebenslang Grün-Weiß

• Ein völlig enttäuschender fünfter Platz beim Qiumi-Award in der Kategorie Heulsusen-Board. Dabei haben wir uns ähm haben sich Mannschaft und Vorstand so viel Mühe gegeben. :(:D

• Was ist eigentlich mit schumi26 ? Seit Anfang Dezember nicht mehr im Forum gewesen und sein Avatar ist auch weg?!?

Er lässt sich hier wohl nicht mehr blicken. Wurde von kuzze auf einen schwachsinnigen Beitrag angesprochen, den er auf Facebook veröffentlicht hat.

Siehe:

qiumi.de/forum/thread/?postID=5295478#post5295478

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!