Frohes, neues 2018 [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/vfbflagge.gif]
Am Osterdeich 2½ - Der Stammtisch der Werderaner
-
-
Frage abseits des Fußballs, weil meine Recherche nichts zufriedenstellendes ergab: Von der Beck-Brauerei führt doch so eine Verbindung bis zur Weser. Was ist das? Hängt auch so ein grünes Becks-Schild dran.
-
Heute vor 25 Jahren ...
... gewann Werder gegen den RSC Anderlecht mit 5:3 nach 0:3-Rückstand. Eigentlich unglaublich, dass das Spiel schon so lange zurückliegt. Andererseits liegt das Double im nächsten Sommer auch schon 15 Jahre zurück
-
Das Spiel gegen Anderlecht habe ich damals im Fernsehen gesehen...als 10-Jähriger.Das dürfte so eines der ersten Fussballspiele sein,die ich im TV gesehen habe und an das ich mich noch erinnern kann.Seit dem bekomme ich den Namen RSC Anderlecht nicht mehr aus dem Kopf.(Ok,danach kamen noch ein paar andere Spiele unter beteiligung der Belgier,die ich im TV gesehen habe)
Und an dem Tag, als ich mit Mainz in ANderlecht im Block stand hat sich mein persönlicher Europapokal-Kreis geschlossen. -
ich war bei dem Spiel im Stadion! Mit 2 bekannten die zur Halbzeit gegangen sind wie viele andere weil die keine hoffnung hatten.
Die damit noch zu ärgern wochen danach war ein Heidenspaß.
-
Verstehe ich ohnehin nie. Gerade bei Werder weiß man doch, dass es sich immer lohnt das Spiel bis zum bitteren Ende zu geben.
Shit, das Double auch schon fast 15 Jahre alt. Hätte fast geschrieben ich wär alt, aber bei Anderlecht kann ich gar nicht mehr mitreden, da habe ich noch im Godzilla-Style Bauklötzetürme umgeschmissen. Mein Vater war aber bei dem Spiel und hat immer davon geschwärmt. Ist ja auch das Spiel das quasi immer im Atemzug mit dem Spiel gegen Spartak Moskau genannt wird. Glücklicherweise ist unsere Vereinshistorie mit genügend verrückten Spielen gesegnet, bei uns geht keine Generation leer aus.
-
Bei dem Wunder gegen Anderlecht musste ich schon früh ins Bett. Da beneide ich dich ein wenig @schumi26. So ein richtiges Wunder habe ich noch nicht im Stadion gesehen. Meisterschaft 2004 in München war ich live dabei und spontan würde mir Genua als geiles Spiel einfallen. 3:1 im Hinspiel gewonnen, dann aber schnell im Rückspiel 0:2 hintengelegen. Sampdoria hat noch das 3:0 gemacht und danach auf Zeit gespielt. Sandro Wagner musste noch verletzt raus und Markus Rosenberg hat uns in der Nachspielzeit in die Verlängerung geschossen. In der Verlängerung haben dann Marin und Pizarro aufgetrumpft und die Italiener waren stehend k.o. und konnten nicht mehr nachlegen. Musste nach dem 3:2 ja noch zwei Tore schießen.
-
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt - Qiumi feiert in diesen Tagen seinen 10.Geburstag!
Grund genug das in einem eigenen Board zu feiern!
Wer das Board bisher noch nicht gefunden hat: Happy Birthday - 10 Jahre Qiumi!
In den nächsten Tagen und Wochen wird dieses Board noch nach und nach mit Leben gefüllt werden!
Ein paar nette Aktionen warten noch auf euch!
Regelmäßig reinschauen lohnt also!Schon jetzt könnt ihr im großen Jubiläums-Award
das Beste aus 10 Jahren Qiumi wählen!Mitmachen lohnt auf jeden Fall! Und ab dem 30.03. werden wir euch jeden Tag die Sieger der einzelnen Kategorien vorstellen!
Habt ihr Lust unsere Startseite mit einem neuen Logo zu verschönern? Und wollt ihr nebenbei noch einen netten Preis gewinnen?
Dann seid ihr hier richtig: Logowettbewerb!Wenn ihr einfach nur in Erinnerungen schwelgen wollt, dann schaut mal hier rein: klick und klick und klick!
Und das ist wie gesagt noch nicht alles!
Weitere Themen und Aktionen folgen in den nächsten Tagen! -
Keine Ahnung, in welchen Thread sowas gehört, aber:
Moin.
-
unglaublich!
Du lebst ja noch.
-
unglaublich!
Du lebst ja noch.
Kann es selbst kaum fassen, aber ja. Schön grün hier. Gefällt mir.
-
Willkommen zurück
-
Hast du dich verlaufen?
-
Wer bin ich? Wo bin ich? Und wenn ja, wie viele bin ich!?
-
Heute vor 15 Jahren!
-
oh ja. Und ich habs damals aufn Domshof gesehen.
-
@schmiddelfeld Ich will ein
KindFisch von dir! -
KindFisch von dir!Aus dem Steinhuder Meer?
-
KindFisch von dir!Aus dem Steinhuder Meer?
Nur von da! -
KindFisch von dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!