Alle Jahre wieder....... Trainerdiskussion auf Schalke!

  • Keller ist weg! Entlassen! Auf und davon...............zumindest gedanklich ist er das schon! :D


    Grund genug den quasi alljährlichen Fred zur Trainersuche auf Schalke zu starten! :yes:


    Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum die seit Tagen durch die Medien geistern...


    Mike Büskens
    Jupp Heynckes
    Martin Jol
    Markus Weinzierl
    Thomas Schaaf
    Stefan Effenberg
    Bernhard Trares

  • Kuzze und Nevermind hast du vergessen.


    Ich tippe allerdings auf schaaf

  • Ist Effenberg mittlerweile der neue Matthäus? Wird immer mitgehandelt, aber außer blöd daherreden im Fernsehen nach seiner Karriere nichts geleistet. Ich tippe auf Jol oder Schaaf, da Augsburg - wie viele andere Vereine auch - sicher nicht so blöd ist und Weinzierl gehen lässt und nochmals eher keine interne Lösung versucht wird. Ich denke man setzt lieber auf Erfahrung.


    P.S. Das oben soll nicht gegen Loddar gehen. Der hat immerhin schon paar Mannschaften trainiert und hätte 'ne Chance irgendwo verdient. Leider meinen viele Ehemalige sie müssten gleich ganz oben anfangen. Und manche Vereine sind so verrückt und spielen auch noch mit. |-)

    :afi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi_Bar ()

  • Also Schaaf, ich weiß ja nicht - der passt überhaupt gar nicht zu Schalke.

    SCV und der FC

  • Würde mich über :
    Markus Weinzierl freuen, ist ein echt guter Mann (menschlich und fachlich) war immer "normal" in seiner Zeit in Regensburg. Mit dem hat man wenigstens ein normales Gespräch auch mal "nicht über Fussball" führen können
    Glaub aber eher an ne "Glamouröse" Lösung ala Effenberg oder Jol


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Also Schaaf, ich weiß ja nicht - der passt überhaupt gar nicht zu Schalke.


    Wieso? Schalke klaut und kopiert doch alles mögliche von Werder, nur weniger erffektiv. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • stimmt, wir spielen effektiv nicht so wenig international wie bremen in den letzten jahren :zunge:

  • vielleicht sollte man den trainer nach der klangfarbe seines namens aussuchen.
    man muss ja auch drauf gucken, ob der name zu einem nachgegliederten RAUS passt :afi:


    ein doppelname wäre also mist.

  • Wenn das tatsächlich stimmen sollte...........das wäre ja ein Ding! :was:


    Schalke ist sich mit Thomas Schaaf einig


    Jens Keller soll in der Winterpause durch Thomas Schaaf abgelöst werden. Manager Horst Heldt soll mit dem früheren Trainer von Werder Bremen Einigung über einen längerfristigen Vertrag erzielt haben.
    Keller wird aber wohl die Chance bekommen, im Verein weiter zu arbeiten. Profi-Coach soll aber Thomas Schaaf werden, vorausgesetzt, der Aufsichtsrat gibt grünes Licht.
    Am Montag trifft sich der Schalker Aufsichtsrat.

  • Vielleicht hat deswegen Keller gestern in der Sportschau gegen die Medien ausgeteilt, weil er weiß, dass er gegangen wird?

  • Passend dazu auch seine Aussage nach dem Spiel gegen Basel:


    "Es gab nicht nur schlechte Tage hier. Der Großteil der Tage ist schön gewesen"


    Das klingt schon irgendwie nach Abschied! :schulterzucken:

  • Also ob Schaaf zu Schalke passt :schulterzucken: ?!


    Hab da Zweifel.Was meint Ihr?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das Problem ist, dass Schaaf nirgendwo hin passt. Wenn man 40 Jahre in einem Verein war, kann man nicht mal eben zu einem Ligakonkurrenten wechslen. Ist das Gleiche wie mit Volker Finke. Der war 14 Jahre in Freiburg und hat danach auch nirgendwo anders noch ein Bein auf den Boden gekriegt.
    Noch dazu kommt, dass Schaaf immer ein Verfechter von Kontinuität war und Werder langfristig aufgebaut hat. Schalke ist aber wohl der Verein in Deutschland, wo kurzfristige Erfolge am Wichtigsten sind. Wenn der Schaaf nicht aus 3 Spielen 9 Punkte holt, ist der doch schon wieder zum Abschuss freigegeben. Nee, der passt nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Sehe ich auch so. Habe da auch starke Zweifel ob das alles so passt.
    Schaaf tut sich damit sicher keinen Gefallen.

  • vielleicht erhofft man sich mit schaaf auch nach außen zu transportieren, dass endlich mal mtitel- und langfristig bei uns geplant werden soll.
    man muss ja auch mal zu einem trainer halten. schaut euch augsburg an. der weinzierl hat am anfang fast alles verloren und nun spielt der seit der rückrunde der letzten saison erfolgreich fußball in augsburg.


    wenn die oberen nicht ständig von der meisterschaft faseln würden, dann hätten wir auch nicht jedes mal ein theater, wenn man mal nen paar spiele nicht gewinnt. das gehört einfach dazu

  • Wäre meiner Erinnerung nach der erste Trainer, der quasi zum größten Teil durch schmutzige Medienkampagnen seinen Job verliert. Keller war vom ersten Tag an ein geliebtes Hassobjekt der Presse, grauenhaft.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Also auch wenn mich das ein wenig traurig macht. Schaaf kann den Laden schmeißen, nur die hohen tiere bei euch müssen auch mal zeigen das man geduld haben muß.
    Und da habe ich so meine Zweifel das Schaaf es so lange aushält wenn dann auch noch der Aufsichtsrat dazwischen funkt. :schulterzucken:

  • Wäre meiner Erinnerung nach der erste Trainer, der quasi zum größten Teil durch schmutzige Medienkampagnen seinen Job verliert. Keller war vom ersten Tag an ein geliebtes Hassobjekt der Presse, grauenhaft.


    man darf nicht vergessen, dass er auch bei den fans kein guten standing hat/hatte

  • Wäre meiner Erinnerung nach der erste Trainer, der quasi zum größten Teil durch schmutzige Medienkampagnen seinen Job verliert. Keller war vom ersten Tag an ein geliebtes Hassobjekt der Presse, grauenhaft.


    man darf nicht vergessen, dass er auch bei den fans kein guten standing hat/hatte


    Stimmt aber auch da spielt die Presse meiner Meinung nach die Hauptrolle. Ich maße mir nicht an es besser zu wissen als ihr aber ich kenne es aus Wolfsburg. Wenn die Presse Stimmung macht, dann übernehmen das die stumpfen Fans doch sofort. Leider macht diese Spezies ja ungefähr 65% aus - zumindest in Wolfsburg.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Keller selbst sieht sich ja auch als Opfer der Medien. Ich finde sowas immer seltsam. Die Ergebnisse stimmen auf Schalke halt nicht, zumindest nicht konstant. Mit der Mannschaft müsste man einfach mehr Punkte haben und da können die Medien nichts für.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!