Livekater spontan - KFC Uerdingen - Alemannia Aachen

  • Fußball im Free-TV auf'm Dienstagabend. DAS muss gefeiert werden und wie geht das besser als mit dem Kracher überhaupt, KFC Uerdingen gegen Alemannia Aachen. Regionalliga, Flutlicht, Scheißwetter, Livekater. Das ist Fußball. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Wo kommt denn so n Quatsch??

  • Der Tabellen-Sechzehnte, der KFC Uerdingen hat heute das Heimrecht, gegen den Tabellen-Vierzehnten Alemannia Aachen, wo in den letzten Wochen und Monaten eher die Meldungen aus dem Umfeld für Schlagzeilen sorgten. Es gibt ein großes Problem der Fans untereinander, weil eine Fangruppierung offen von Neonazis unterwandert wurde und in der vergangeen Woche beim Heimspiel gegen RW Oberhausen wurde der Torhüter Frederic Löhe von einem Kurvenmitglied geohrfeigt. Läuft also alles super derzeit bei den Aachenern.

    Nanakorobiyaoki

  • Das Spiel ist nicht mal angepfiffen und Jörg Dahlmann hat bereits zweimal das Wort "Trdition" in den Mund genommen. Er wird sich auch denken, dass er sich den Scheiß den er da kommentieren muss, irgendwie schönreden muss.


    Bei Uerdingen kenne ich genau einen Spieler, Moses Lamidi. Ja und den Grotifanten natürlich. Der Schiedsrichter kommt übrigens aus Essen und arbeitet bei der Sparkasse. Auch das ist sehr regionalligawürdig.

    Nanakorobiyaoki

  • 17. Tooooor für Uerdingen. Lamidi zieht trocken mit links von der Strafraumkante ab und der Ball schlägt links unten im Kasten von Frederic Löhe ein.

    Nanakorobiyaoki

  • Uerdingen übrigens mit Trikots von Hummel. Dieses Gesamtpaket, Ausrüster, Location, Zustand des Platzes, fußballerische Darbietungen, Zuschauerzahl... das hat alles von einer Zweitrundenpartie im DFB-Pokal Ende der 90er Jahre. Nur dass damals keiner auf die Idee gekommen wäre, sowas live zu übertragen.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Ausrüster würde eher zum Trikot der anderen Mannschaft passen |-)

  • Unglaublich, dass die Alemannia-Lappen von Nike sind. Ich weiß schon, warum ich Nike nicht mag.


    @ aachener: Es gibt sicher Angenehmeres. Ist natürlich blöd, dass da gleich 5 Mannschaften runtermüssen.


    Wem das mit der RL West nicht so geläufig ist: Es sind 19 Teams, davon steigen 5 Spieler ab. Der Meister der Liga ist nicht sicher in der 3. Liga, sondern spielt in der Aufstiegsrunde mit den anderen Erstplatzierten der Regionalligen die Aufsteiger aus. Im letzten Jahr konnten sich die Sportfreunde Lotte (derzeit Tabellen-Dritter) nicht gegen RB Leipzig durchsetzen.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber, dann muss man halt so'n Ding auch mal machen, wie der Krasniqi eben in der 27. Minute, der den Ball am leeren Tor vorbeischiebt. Wer solche Dinger nicht macht, der Glubb kann 3 Ligen höher gerade ein Liedchen davon singen, der schwebt in akuter Abstiegsgefahr.

    Nanakorobiyaoki

  • btw. Woher kenne ich den Krasniqi? War der mal in der Bundesliga oder hat der noch nen kickenden Bruder?

    Nanakorobiyaoki

  • Unglaublich, dass die Alemannia-Lappen von Nike sind. Ich weiß schon, warum ich Nike nicht mag.


    @ aachener: Es gibt sicher Angenehmeres. Ist natürlich blöd, dass da gleich 5 Mannschaften runtermüssen.


    Wem das mit der RL West nicht so geläufig ist: Es sind 19 Teams, davon steigen 5 Spieler ab. Der Meister der Liga ist nicht sicher in der 3. Liga, sondern spielt in der Aufstiegsrunde mit den anderen Erstplatzierten der Regionalligen die Aufsteiger aus. Im letzten Jahr konnten sich die Sportfreunde Lotte (derzeit Tabellen-Dritter) nicht gegen RB Leipzig durchsetzen.


    Es könnte sogar 6 Absteiger geben...


    klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!