Köln - Bielefeld

  • Niederlage - was sonst? Die Frage ist wie hoch sie ausfällt? Rasiert uns Köln, sagen wir mal 0:6, oder 0:7, oder wird es nur ein "normales" 0:3? Eins ist jedenfalls sicher, ein Tor schießen wir nicht, denn Köln steht unter Stöger sehr, sehr sicher. So war zumindest mein TV-Eindruck vom 1860 Spiel, das kölsche Auftreten errinnerte mich an Ottos "Kontrollierte Offensive", der Stöger scheint ein gutes Gespür für die Risiken zu haben. Mehr als 1, 2 Halbchancen wird es für uns nicht geben, weil aber unsere personifizierte Torgefahr mit Titan im Kopp auf der Tribüne sitzt erwarte ich davon nichts. Vorne also harmlos und hinten? In den letzten Spielen hat man der Mannschaft die mangelnde Erfahrung im Defensivverhalten deutlich angemerkt. Es ist nur eine Frage der Zeit und des kölschen Willens bis es bei uns klingelt...


    Um Punkte spielen wir erst beim KSC wieder. Die dürften schon eher unsere Gewichtsklasse sein. Als Aufstiegsfavorit ist Köln eine Nummer zu groß für uns. Morgen ist Schadensbegrenzung angesagt und es ist ein Charaktertest für unsere Mannschaft. Gegen diese Kölner kann man verlieren, es kommt aber auf das "wie" an. Lässt man sich abschlachten, oder wehrt man sich?

  • Oha, pures Understatement oder glaubst Du wirklich, dass die Arminia völlig chancenlos ist?


    Morgen findet eines von zwei Spielen statt, wo ich nicht für Bielefeld bin. Natürlich ist der FC haushocher Favorit und die Tendenzen sprechen auch klar für Köln bzw. eher gegen Arminia. Da geht's ja zzt doch abwärts, aber nichts anderes war auch zu erwarten. Es geht für den DSC halt gegen den Abstieg.


    Die Ausfälle bei der Arminia sind schon heftig, Kloos und Hübener. Wohingegen Köln in Bestbesetzung antreten kann und dabei noch richtig gute Spieler auf der Bank lassen kann.


    Das FC-Spiel gegen die Löwen fand ich zwar auch ganz okay, aber wenn Bielefeld es gelingt, lange ein 0:0 zu halten, sehe ich Köln keineswegs als sooo klaren Sieger. Hinten steht Köln trotz einiger Unsicherheiten gut und vorne ist man ausgezeichnet besetzt. Aber wer weiß - ich bin irgendwie skeptisch.


    Bin schon gespannt. Ich rechne mit einer richtig vollen Hütte und vielen, vielen Kölner Fans.

    SCV und der FC

  • Wenn man mal die letzten Pflicht- und Freundschaftsspiele nimmt:
    Bayer Lev 0:2
    Energie 2:4
    SV Rödinghausen 0:3
    SV Lippstadt 3:2
    FCK 0:3
    Aalen 0:3
    -------------------------------------------------------
    Summe: 5:17 Tore / 6 Spiele, 5 Niederlagen, 1 Sieg


    Wirklich tolle Bilanz, vor allem die Tordifferenz... Der einzige Sieg gegen ein Kellerkind und Aufsteiger in die 4. Liga.
    Dazu noch ein volles Lazarett: Klos bis Jahresende kaputt, Hübener mit Oberschenkel 4 Wochen weg, Müller auch nicht hunderprozentig fit (fraglich ob er spielen wird), Feick wackelt auch...


    Außerdem ist Arminia noch auf der Suche nach einem funktionierenden Spielsystem nachdem hoch und weit auf Klos nimmer geht. Bisher ist man noch nicht fündig geworden. Und in dieser Situation kommt mit Köln auch noch ein Topteam auf die Alm. Der FC kommt mit breiter Brust während bei Arminia das Selbstvertrauen überschaubar sein dürfte mangels Erfolgserlebnissen.


    Was soll man da anderes als eine Niederlage erwarten? Solange man sich nicht abschießen lässt und dagegen ankämpft kann ich damit leben. In der jetztigen Situation ist halt nicht mehr drin, auch wenn der FC Arminia wirklich liegt. Aber nicht dieses Jahr, auch weil der FC mit seinem Trainer sehr gefestigt und routiniert wirkt, die werden sich auf der Alm keine Blöße geben. Da müsste schon sehr viel Überheblichkeit auf seiten der Kölner im Spiel sein, damit Arminia gegen die zu Hause überhaupt einen Punkt holen könnte.


    Über die Höhe kann man nur spekulieren. Fällt ein frühes Kölner Tor könnte es hoch ausfallen. Ist halt die Frage mit welcher taktischen Ausrichtung Köln ins Spiel geht? Will man früh den Sack zumachen und danach was für die Tordifferenz tun, oder "reicht" ein 3:0 nach 90 Minuten?


    Was das Kämpferische angeht, so habe ich die Hoffnung, dass man sich nicht abschlachten lässt. Diese Woche haben sich unsere Spieler im Training gegenseitig umgetreten. Ein gutes Zeichen, denn das deutet auf eine hohe Grundagressivität hin. Eventuell kann man was davon ins Spiel transportieren und sich so ein bisschen Respekt verdienen.


    ------


    Das Spiel ist so gut wie ausverkauft, es gibt noch ca. 200 "VIP" Plätze in den Bauwagen auf der Westtribüne. Von den 26.000 sollen 3.600 aus Köln stammen. Ich rechne mit ca. 4000 Kölnern :rotate:

  • Ja, klingt plausibel - ich bin halt von Natur aus vorsichtig beim FC.


    Ich rechne mit mehr Kölnern. Die ganzen FC-Fans in der Region (z.B. ich und ich kenne noch etliche weitere, die da sind) haben sich die Karten ja über den DSC geholt. Aber wie dem auch sei. Flutlicht, volle Hütte - freu!

    SCV und der FC

  • alles andere als eine niederlage wäre ein überraschung. so ist es leider...

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 0:1 für Köln...


    Das Spiel war am Ende sicherlich ein typisches 0:0. Köln viel zu kleinlich, Arminia äußerst kampfstark und auch gefährlich. Am Ende mag der Sieg für Köln unterm Strich einigermaßen verdient gewesen sein (war das Tor eigtl. Abseits?), aber war schon auch ganz viel Glück!!


    Mich hat die Stimmung fasziniert. Beide Seiten 90 Minuten :rotate: Richtig geil!!

    SCV und der FC

  • vor dem spiel hab ich einen klaren sieg der kölner erwartet, nach dem spiel ärgere ich mich doch etwas. da war sogar mehr drinne.
    aber insgesamt geht der sieg für den fc in ordnung.
    bei uns war es zwar eine deutliche leistungssteigerung, aber am ende ist es doch eine weitere niederlage.
    besonders nach vorne geht bei uns fast nix.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • In der ersten Halbzeit hätten wir 3-4 Buden machen können.Von "nach vorne geht nix", kann da eigentlich nicht die Rede sein. ;)

  • Letztendlich kam es wie es kommen musste, irgendwann lag die Murmel hinten drin. Aber die Leistung macht Mut. Fast wären wir mit unserer Betontaktik durchgekommen. Aber leider nur fast, die deutlich höhere individuelle Qualität der Kölner hat sich irgenwann durchgesetzt und das Tor zeichnete sich ab. Zumal wir unsere Konter nicht wirklich durchbringen konnten. Trotzdem war es eine akzeptable Leistung denn unsere Truppe hat alles rausgehauen was sie hatte und gekämpft, mehr konnte man gegen so einen Gegner nicht erwarten. Kann man so eine Leistung wiederholen werden wir auch irgendwann wieder belohnt werden.

  • nach vorne geht fast nix. besser ;)
    tore haben wir aber keine geschossen....ist auch schon ewig her...

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • so samstag gehts zum fc.
    mit einem punkt dort,wäre ich mehr als glücklich....aber da ist wohl eher der wunsch vater des gedankens.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Da ist nix zu holen. Es geht nur um die Höhe der Niederlage, wenn man realistisch ist. Natürlich ist im Fussball alles möglich, auch ein Wunder, aber Köln ist momentan nicht unser Maßstab. Unser Truppe soll sich ordentlich aus der Affäre ziehen und dann bin ich zufrieden. Hoffentlich gibt es keine Verletzten und keine Sperren, denn danach kommen noch 5 wichtige Spiele. Evtl. schaffen wir es noch auf den Relegationsplatz.

  • Ui... so kleinlaut? Gerade "kleinere" Teams die defensiv spielen haben derzeit bei uns gut ausgehen. Machen wir nen frühes Tor kanns übel enden... aber wenn ihr nen Konter fahrt und trefft...... so müssen wir Gas geben, während ihr euch einigelt.
    Eigentlich muss nen Sieg Pflicht sein! Mal schauen was das gibt.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Irgendwas muß doch gehen in Ostwestfalen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • irgendwas wird schon gehen in Ostwestfalen. Das Spiel ist aber in Köln... :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • DAnke für die Punkte

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Bitte!
    Ortega hat uns in Kölle den Hintern gerettet, sonst wäre es wohl deutlich höher ausgefallen. In der 1. HZ war man völlig überfordert mit der Situation, Köln schalten und walten wie sie wollten. 2. HZ wurde es dann etwas besser und dann hatte man auch die eine oder andere Torchance. Das lag vermutlich auch daran, dass der FC es etwas ruhiger hat angehen lassen. Die können sich halt auf ihre Defensive verlassen und irgendwann fällt dann auch das zweite Tor bei der individuellen Qualität, die sie besitzen. So kam es dann auch, zufällig genau in unsere stärkste Phase, aber auch wieder mit persönlicher Unterstützung unserer Abwehr. Nach dem 2:0 war der Drops gelutscht. Wenn es 4 oder 5:1 ausgeht, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. So war es ein verdienter Kölner Sieg. Wir müssen jetzt zusehen, wie wir gegen den KSC irgendwie 3 Punkte bekommen, ansonsten hilft nur noch ein Wunder. Irgendwann wird Dresden, oder Energie auch wieder gewinnen und dann wäre der Zug abgefahren wenn wir nicht auch bald punkten.


    Was die 5, 6 Hansel da auf dem Zaun veranstaltet haben war idiotisch. Warum man Hille anmacht ist mir nicht klar, der hatte ja kaum gespielt an dem Tag. Assig :shock2:
    Vom Sportlichen mal abgesehen war es ne schöne Auswärtsfahrt in ein volles Stadion mit guter Stimmung und man war zur Abwechslung mal nicht auf 'm Dorf auswärts unterwegs.

  • Ja... die erste HZ war klar unsere. Man kann dann auch gern, wenn man so überlegen ist, nen Gang runter schalten. Mir ist das zwar lieber wenn man 2-0 führt, da man sich schnell ein Gegentor fangen kann, aber nun gut... der FC macht das so. Wir haben zwar eine sehr stabile Defensive, aber auch da hat man gesehen, dass es mal gefährlich wird. Etwas ruhiger und defensiver spielen = ok... aber nicht so, dass man den Gegner absolut aufbaut. Da muss dann doch noch Druck erzeugt werden.
    Aber alles in allem ein sehr verdienter Sieg.


    Welche Hansel meinst du?


    Tja... das ist halt zweite Liga. Da gibts mehr Dörfer und weniger Fans als sonst was... :(

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich war auch in Köln und die Aktion mit Hille habe ich aus der Entfernung auch null verstanden. In Köln darf man wohl verlieren und Arminia war in der 2. Halbzeit gar nicht so dermaßen schlecht. Dass die Spieler sich da von einigen ganz wichtigen Leuten beschimpfen lassen müssen, hätte ich nicht erwartet. War aber gut zu sehen, dass die Zaunkönige in der total klaren Minderheit waren.


    Ansonsten klar, jetzt muss mal ein Sieg her. Nur mit Unentschieden rettet Arminia sich nicht auf Platz 16. Also muss es jetzt schon der KSC sein.


    PS: Es wurde auch nicht konkret Hille angemacht. Alle Spieler, die in die Kurve gegangen sind, wurden beschimpft. Einige sind dann direkt abgedreht, andere wie Hille und zwei, drei andere sind zu den Leuten auf dem Zaun und wollten wissen, warum ausgerechnet in Köln so reagiert wird. Da hat der Hille es abbekommen.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!