Wolfsburger Allerlei - Rezepte, Ideen, Erfahrungen - Qiumi kocht

• Kampfkater: Hast du mittlerweile mal Gyros "gemacht"?

Hab's leider noch nicht geschafft. Ist aber auf'm Schirm. Im Moment bin ich aber irgendwie vermehrt auf'm Trip "deutsche Küche." Kann daran liegen, dass wir uns aus'm Urlaub nen 5-KG-Sack Fehmarn-Kartoffeln mitgebracht haben. :amen:

Nanakorobiyaoki

• Kater wie lang braucht der Lachs dann zum auftauen bei Raumtemperatur?

@nobbi das gyros rezept klingt gut :nuke:

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Fehmarn? :schreck: Da schielen ja sogar die Hunde...

Tschuldigung, Cale :D

Die Merkwürdigkeiten der Einwohner kann man da aber ganz gut ausblenden. ;)

Kater wie lang braucht der Lachs dann zum auftauen bei Raumtemperatur?

Öh... so 4 Stunden ca. würde ich jetzt mal schätzen, hab ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut. Ich packe den besser immer über Nacht in den Kühlschrank.

Nanakorobiyaoki

• danke für die Info

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Ich habe im Moment echt nicht viel Zeit, auch für qiumi nicht. Ich habe das aber auf dem Zettel mit der neuen Struktur hier für den Bereich. Gebt mir noch 2-3 Wochen. :nuke:

Von mir aus könnts losgehen... |-) :D

Bin gerade in Belgien im Urlaub. :schulterzucken: :D

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Ich bin eben aus Belgien wiedergekommen. :D Was definitiv noch fehlt ist Dein Fischbuletten-Rezept, das gab es nur via Email damals. :nuke:

Die Rezepte stehen auch auf der ersten Seite und werden dort dann immer aktuell gehalten. Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen. Grundsätzlich könnte man auch einen Thread extra für die Liste eröffnen und das hier einfach als Laberthread lassen. Wie stellt ihr euch das vor? Nun in den Wintermonaten wird sicherlich wieder mehr gekocht, da könnten wir hier vielleicht mal wieder Schwung reinbringen. :) Meine neue Freundin kocht auch gerne und bringt vor allem russische Eindrücke mit. Bisher war einiges spannend, einige andere Sachen aber auch etwas befremdlich. :D

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Jo, gute Idee. Möchte demnächst auch mal noch das ein oder ausprobieren was hier gepostet wurde :nuke:

Lachs Tagliatelle, chili Garnelen und das selbstgemachte gyros möchte ich unbedingt mal machen :)

• Um ca. 5-6 Pancakes (knapp 20cm Ø) herauszubekommen braucht ihr:

1/4l Milch
    150g Mehl
    1 TL Zucker (je nach Geschmack ob herzhaft oder süß)
    2 TL Backpulver
    1 Prise Salz
    1 Ei
    2 EL Butter, muss aber flüssig sein (alternativ geht auch Flüssigbutter z.B. von Rama)

Für mehr als die oben angebene Menge, einfach das Rezept hochrechnen.

Zuerst das Mehl, Zucker, Backpulver, Salz in einer Rührschüssel gut vermischen. Danach in einem anderen Gefäß Milch, Ei und Butter verrühren.
    Dann das "nasse" ins "trockene" gießen und mit Schneebesen oder Rührgerät klumpen frei zu einem dickflüssigen Teig verrühren.

Ein kleine Pfanne mit etwas Butter oder Schmalz auf mittlere Hitze bringen und mit einer großen Kelle oder halt nach Vorliebe die einzelnen Pan Cakes von beiden Seiten kurz backen.

Essen kann man Sie mit fast allen. Ahornsirup, Bacon und und und...

Guten Appetit... ;)

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

• Ja, war geil. Hab's allerdings aus Zeitmangel nur 2 Stunden ziehen lassen. Das nächste Mal wird das über Nacht gemacht.

Nanakorobiyaoki

• Das Gyros habe ich auch auf dem Plan für die nächste Woche. Meine Freundin isst jedoch extrem wenig Fleisch aber da muss sie dann einfach mal durch. :D

• Ja, war geil. Hab's allerdings aus Zeitmangel nur 2 Stunden ziehen lassen. Das nächste Mal wird das über Nacht gemacht.

Freut mich. Wenn das über Nacht ziehen kann, wird das natürlich noch ne Ecke intensiver. :nuke:

Martin: Sie muß ja nicht gleich ein ganzes kg davon futtern :D

• Martin: Sie muß ja nicht gleich ein ganzes kg davon futtern

Stimmt, das übernehme ich dann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!