ich mag den Frontzek eigentlich. Aber da er ja nur Co war - die stehen immer unauffällig im Schatten der Cheftrainer. Von daher habe ich nicht viel mitbekommen von ihm

Der Trainerthread - TBD
-
-
Echt, du magst ihn?
-
Gute und ehrliche Haut!!
Glücklicherweise hat er sich damals in den Auflösungsvertrag schreiben lassen, zukünftig gegen Frankfurt immer alle Punkte zu lassen, sollte er mal wieder BL-Trainer werden
-
Unsympathisch finde ich ihn nun auch nicht.
-
Joa, unsympathisch finde ich ihn auch nicht zwingend, aber irgendwie hab ich mir das in neuer Konstellation mit den Kovac-Brüdern nur schwer vorstellen können. Er war wegen einer OP ohnehin lange ausgefallen, so dass man kaum was von ihm gehört hat. Alles Gute weiterhin.
-
Ich bewerte ihn auch nicht nach Sympathie oder Antipathie, sondern nach seinem bisherigen Track Record als Trainer....und da ist nicht viel.
-
Wie unfair das Unterbewusstsein bzw. der Instinkt sein kann merke ich gerade an mir. Kovac hat noch gar nichts gemacht, kein Spiel gewonnen, kein Team aufgestellt....und dennoch habe ich das Gefühl von Sicherheit, wir haben einen Cheftrainer. Dieses Gefühl hatte ich bei Kohfeldt zu keiner Zeit, nicht mal als er seine ersten Spiele direkt gewonnen hat. Ich hatte immer das Gefühl "da steht jetzt paar Wochen der Interims-/Jugendtrainer - Augen zu und hoffentlich schnell vorbei".
-
-
WolfsburgerJung
Hat den Titel des Themas von „Der Trainerthread - Niko Kovac“ zu „Der Trainerthread - TBD“ geändert. -
Katastrophale Rückrunde, seit 8 Spielen kein Sieg, spielerisch null Entwicklung. Dass Hasenhüttl nächste Saison nicht mehr Trainer sein würde, war absehbar. Dass man ihn jetzt zwei Spieltage vor Saisonende entlässt finde ich durchaus überraschend, denn es ist ja nicht so, als hätten wir noch irgendwas zu erreichen. Wie immer weiß man nicht, was intern so vorgefallen ist und vielleicht hat man jemanden an der Angel, den man sich jetzt unbedingt sichern will. Dazu passt aber eigentlich nicht, dass man erstmal die interne Interimslösung präsentiert.
Keine Ahnung. Ich stelle fest, dass mich diese Rückrunde ziemlich ermüdet hat. Die Leistungen waren sehr enttäuschend, gleichzeitig war man frühzeitig gerettet. Die Spannung ist irgendwie komplett raus und vieles hab ich einfach nur noch achselzuckend zur Kenntnis genommen. So auch Hasenhüttl selbst. Dass man mit ihm nicht weitermacht, darauf habe ich schon gehofft, denn ich finde das Team hat mehr Potential als das, was wir zuletzt gesehen haben. Gleichzeitig war er mir nicht unsympathisch, aber gefeiert hab ich ihn als Typ jetzt auch nicht. Einfach ein weiterer Name auf unserer endlosen Liste an Trainern, die sich nicht lange gehalten haben.
Mal sehen wer als Nächstes kommt. Wer weiß, vielleicht will man ja auch nur die letzten zwei Spiele schauen, wie sich Bauer so auf Profi-Ebene schlägt und macht ihn ggf. zur Langzeitlösung.
Wichtig wäre auf jeden Fall, zeitnah nach Saisonende Nägel mit Köpfen zu machen, damit vernünftig geplant werden kann.
-
Ganz ehrlich, wenn nur ein Drittel von dem stimmt, was gerade so durch die Presse und Wolfsburg geistert, dann muss er weg. Und seine Aussagen zuletzt, seine Aufstellungen und Wechsel...das kannst Du doch niemandem mehr erklären. Ich hätte es irgendwie auch arg respektlos den Fans gegenüber gefunden, wenn man einfach zuschaut, wie alles nur noch abgeschenkt wird. Wir haben den geilsten Support der Vereinsgeschichte gerade (Meister-Rückrunde mal ausgenommen) und der Verein versinkt mal wieder komplett im Nirgendwo und die Antworten auf alle Fragen sprechen dänisch. Grandios.
Das Potential dieses Kaders war immens, da war selbst die CL möglich. Nicht, dass ich uns da in diesem Wettbewerb sehe aber einfach verglichen mit den Teams, die gerade noch darum kämpfen. Und nun wird wieeeeeeeeeeeder der Umbruch kommen. Ich wette Amoura geht, Wimmer geht, Kouli geht....Wind geht....Nmecha geht....und übrig bleibt dann am Ende wieder Gerhardt. Aber mal im Ernst, wir brauchen endlich mal Ruhe und Zeit. Aber dafür war Hasi, den ich eigentlich mochte, insgesamt zu ungeschickt in seinen Aussagen, seiner Außenwirkung und seine Reaktionen im Spiel wirkten auf mich teilweise fahrig und kopflos. Wäre ich in verantwortlicher Position hätte ich ihn schon viel früher rausgeworfen.
Damit wir kommende Saison nicht absteigen wäre es mir ganz recht, wenn wir uns im Mittelfeld nicht mehr nur auf Arnold verlassen. Wir brauchen dringend (mehr) Führungsspieler. Warum die zu uns kommen sollten weiß ich nicht...aber das ist ja zum Glück nicht meine Aufgabe.
-
Ganz ehrlich, wenn nur ein Drittel von dem stimmt, was gerade so durch die Presse und Wolfsburg geistert, dann muss er weg.
Was meinst du denn damit konkret?
Seine Aussagen fand ich in der Vergangenheit schon öfter ungeschickt, Aufstellungen etc. ebenfalls. Selbst als wir noch Spiele gewonnen haben war ich eigentlich selten wirklich zufrieden. Gab sicherlich auch Ausreißer wie das tolle Spiel in Leipzig, aber in Summe verbinde ich die Hasenhüttl-Zeit mit unattraktivem Fußball mit wenig Torchancen und ziemlichem Gewürge. Und vor allem null Antworten auf tief stehende Gegner. Nimm dem VfL die Umschaltmöglichkeiten und du bist safe. Das kanns bei der Qualität im Kader doch nicht sein. Weiß nicht ob ich mit deiner CL-Einschätzung mitgehe, aber die Qualität des Kaders ist ohne Frage besser als das, was die Tabelle aussagt.
Trotzdem kann man auch die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen. Wind z.B. wird sicher weggehen wollen, aber so wie der zuletzt gespielt hat (wenn er gespielt hat) hat er seinen Marktwert ordentlich gedrückt. Und ich bin mir daher nicht mal sicher, ob wir den mega Umbruch erleben werden, denn so wirklich empfohlen hat sich da zuletzt kaum jemand für andere Vereine. Amoura klar, da ist es nur eine Frage der Zeit. Bei anderen bin ich mir nicht sicher und hoffe, dass Christiansen den Kern zusammenhalten kann.
Und bissl Ausdünnen ist auch nicht verkehrt. Bin auf jeden Fall froh, dass Behrens endlich mal weg ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!