Was trinkt ihr gerade?

• Moulin Rouge

Dazu die Story: als wir auf Dauer (immerhin 10 Jahre) in die DDR gegangen sind, kannte ich Moulin Rouge als dekadentes Schickimickigesöff mit Champus und so

In meiner Ostberliner Stammdisko dann gab es das Zeug für schlanke 3 Märker

Irgendwann dachte ich mir a.) woher nehmen die im Osten den nötigen Champagner? B) wie verpacken die das in diesem humanen Preis?

Also bestellte ich mir aus Neugier mal das Zeug. Himmlisch: Aprikot plus Rosenthaler Kadarka (jeder Ossi weiß Bescheid 😂) plus O-Saft-das hatten die im Mangel kampferprobten daraus gebastelt.

Respekt, der Drink konnte was.

Champagner brauche ich immer noch nicht, die Ostvariante habe ich irgendwann nach meiner Rückkehr in den Westen wiederentdeckt

Kann man im Familienkreis machen, schmeckt allen

• 34 Jahre die Rote Mühle vergessen, seit grad eben beim Gedanken daran sofort wieder hellwach. :w6:

Rosenthaler Kadarka (jeder Ossi weiß Bescheid 😂)

EVP 6,30 M (wenn ich mich nich irre) :w35:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• pfirsichtee - frisch aufgebrüht

• Die alkoholfreie Variante des Bernstein-Weizen aus dem Hause Störtebeker. Völlig neuer Geschmack, das müssen Gaumen und Zunge erstmal verarbeiten und einordnen.

• Heute Mittag gibt es:

• frische Spargelcremesuppe
    • feldfrischer Spargel vom Spargelhof Umberg (Bottrop-Kirchhellen) mit zerlassener Butter, Petersilienkartoffeln und Schinkenplatte, dazu ein Würzburger Stein Silvaner, 2023 trocken vom Weingut Juliusspital aus Würzburg

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

• Heute Mittag gibt es:

• frische Spargelcremesuppe
    • feldfrischer Spargel vom Spargelhof Umberg (Bottrop-Kirchhellen) mit zerlassener Butter, Petersilienkartoffeln und Schinkenplatte, dazu ein Würzburger Stein Silvaner, 2023 trocken vom Weingut Juliusspital aus Würzburg

Bester Spargel- und Erdbeerhof! :nuke:

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke

:bfcjb:

• Einen dampfenden Pott Im Nu, bevors auf die Juniorenreise geht.

• Ein Glas alkoholfreien Wein. Ich kann gerade kein Wasser mehr sehen.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!