Was trinkt ihr gerade?

  • Kaffee ! Guten Morgen quimi :D


    unserer schläft seit dem 2. Monat von 19 - 7 durch :schulterzucken: selbst mit den Zähnen war das nie ein Problem, in den 18 Monaten gabs vielleicht 10 schwierige Nächte. Manchmal hat man eben Glück :floet:


    fuck politics & fuck religion

  • Ach ja, das tolle Windelnwechseln mitten in der Nacht :herzregen:

    Das waren noch Zeiten. :gaehn:

    Nach drei Wochen das erste Mal, sonst macht sie sich zwischen 5 und 6 Uhr bemerkbar. Hatte eh nen schlechten Schlaf gehabt, da mein Freund permanent am Sägen war. |-)

  • Grüner Veltliner Federspiel Ried Zanzl Weingut Fischer/Wachau

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • La Trappe, Isid'or, niederländisches Bier. Ned schlechd.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Den dritten Kaffee. Und er schmeckt wie immer grässlich.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Den dritten Kaffee. Und er schmeckt wie immer grässlich.

    :was: Ab wann beginnt er denn zu schmecken? :P


    Also der bei mir im Geschäft nie. ;D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Zitronen-Eistee, aber selbst gemacht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitronen-Eistee, aber selbst gemacht.


    Hast du dir dafür das Rezept bei XXXXXX´s Kochbuch geholt? |-)|-)|-) (hahahahaha, das original wird zensiert :D)

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Zitronen-Eistee, aber selbst gemacht.


    Hast du dir dafür das Rezept bei XXXXXX´s Kochbuch geholt? |-)|-)|-) (hahahahaha, das original wird zensiert :D)

    ;D Da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ...Ende Mai diesen Jahres selbstgemachten Erdbeerlikör, der nun gut durchgezogen ist. Prösterchen! ... Hick ...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Einen formidablen, weil so wie er sein muss dickflüssigen Eierlikör aus Meerane, stilecht im Waffelbecher. SteffSn - das Zeug is ne Sünde, ich muss den jetz besser wegstellen...:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mit Waffelbecher? Nicht mit den oberlausitzer Schokobechern?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Giancarlo und LuebeckerAFI, es gab damals 2 Varianten. Einmal die Schokobecher und dann auch noch die Waffelbecher in gleicher Größe und die hatten innen, damit's nicht aufweicht, so ne "Schokoglasur", was in Wahrheit schokoliertes Hartfett war (Ähnlichkeiten zu Heute sind natürlich rein zufällig). Beides gabs bevorzugt im "Delikat" oder im Konsum/HO mit gut Zureden und ner Flasche Selbstgemachtem unterm Ladentisch. Die Waffelbecher kommen heute übrigens aus Bayern, keine Ahnung ob die komplette Firma oder nur das Produkt nebst Verfahren damals aufgekauft wurde. Die echten Schokobecher sind wie gesagt aus der Oberlausitz.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Im

    Giancarlo und LuebeckerAFI, es gab damals 2 Varianten. Einmal die Schokobecher und dann auch noch die Waffelbecher in gleicher Größe und die hatten innen, damit's nicht aufweicht, so ne "Schokoglasur", was in Wahrheit schokoliertes Hartfett war (Ähnlichkeiten zu Heute sind natürlich rein zufällig). Beides gabs bevorzugt im "Delikat" oder im Konsum/HO mit gut Zureden und ner Flasche Selbstgemachtem unterm Ladentisch. Die Waffelbecher kommen heute übrigens aus Bayern, keine Ahnung ob die komplette Firma oder nur das Produkt nebst Verfahren damals aufgekauft wurde. Die echten Schokobecher sind wie gesagt aus der Oberlausitz.

    Bei meinen Eltern gibt es immer an Heiligabend selbstgemachten Eierlikörchen in Schokobechern. Jedes Mal immer wieder toll und verdammt lecker.:ekstase:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!