Was esst ihr gerade?

  • Niederrhein-Bazi, weil du noch nicht so lange bei uns bist, meinerseits ne kurze Erklärung dazu:


    Ich hab meiner Oma und meiner Mutter sowohl als Kind und auch im Erwachsenenalter viel über die Schulter geschaut. Sämtliche Koch- und Backbücher von Beiden mit viel auch Handschriftlichem hüte ich als Familienschatz, leb dieses Familienerbe weiter und wende das auch an. Durch die täglich harte Arbeit im Job und 2 Ehrenämtern mach ich beim Essen dann keine Kompromisse und gönn mir auch ab und zu mal was.


    Der Garten gibt so Einiges her, Pilze sind durch die Sammelleidenschaft auch immer vorrätig, der Rest kommt dann vom Hofladen oder auch vom Fleischer des Vertrauens. Fast Food gibt's auch bei mir, aber grundsätzlich wie z.B. Pizza in selbstgemachter Version, diese Nahrungsersatzbuden wie KFC, BK oder das goldene M sehen mich niemals von Innen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Würd ich selbst Pilze sammeln und die zubereiten wäre ich sehr schnell tot

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Würd ich selbst Pilze sammeln und die zubereiten wäre ich sehr schnell tot

    Hast Du keine Ahnung von Pilzen oder kochst Du so schlecht ? :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich behaupte ersteres….meine Frau tendiert definitiv zu Antwort 2 |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Für selbstgesammelte Pilze 🍄 ist auch mein Überlebensinstinkt zu stark ausgeprägt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ein doppeltes Altdeutsches mit geräuchertem Schinken und Nusskäse

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Belgische Pralinen...Herzblut, stell die Schachtel weg! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Erst wenn’s leer ist :afi:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das verteidigst du aber dann nächste Woche zum regulären Termin bei meiner Hausärztin. :D


    Ein Zeilenbrötchen mit Imkerhonig, Heidelbeermarmelade, Lende und Ziegenfrischkäse.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das sind 4 kleine Partybrötchen hintereinander in einer Zeile zusammenhängend gebacken, machen hier noch sehr viele Bäckereien, die noch handwerklich-traditionell backen. Kommt in Etwa auf die Menge eines normalen Doppelten heraus.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Kartoffeln mit Kräuterquark, Leinöl und Leberwurst

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nach nem überaus langen Arbeitstag und sehr heftigen letzten sieben Tagen - Rinderfilet im Kräutermantel mit Steinpilzen und gegrillten Kartoffelspalten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Rührei mit frischen Champions, Tomaten, Krabben und Schnittlauch dazu ein Vollkornbrötchen

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Ganz klassisch: Frischen Spargel mit Kartoffeln, Zunge und einer selbstgemachten Dill-Béchamelsauce. Zum Ablöschen einen Müller-Thurgau von Rotkäppchen. Als Dessert gibt's ein Schokomousse mit Heidelbeeren. :essen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Howgh, der Gourmetonkel mit den schwarz-gelben Beisserchen hat gesprochen. |-)  :D


    Frisch aufgewärmtes Brötchen mit Kräuterbutter. :P:vorbild:

  • Hallo Bear. Schön, von dir zu lesen.


    Eine super frische Nussecke zur Tasse Kaffee nach dem Mittagessen. Mal so richtig lecker!!!

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!