Schupfnudeln mit Paprika und Rinderhackfleisch in einer Frischkäse/Gemüsebrühe-Soße
Was esst ihr gerade?
-
-
Ein doppeltes Altdeutsches mit Schinken und Walnusskäse.
-
Rustico Triangolo Spinaci
-
Heute Abend esse ich Schinkenröllchen, Salzkartoffeln und frischen Spargel. Ich sah den frischen Spargel vorhin, als ich bei Edeka war und hab' mir 6 dicke, lange Stangen gekauft.

Eigentlich hatte ich heute gar nicht dieses Abendessen so geplant, aber als ich den frischen Spargel sah, war sofort klar, dass ich umdisponieren werde. Die Spargelzeit nutze ich immer weidlich aus, ich liebe Spargel!

-
Räuberschnitzel mit Baguette
-
Forelle im Kräutermantel, dazu die fast letzten Linda's ausm vergangenen Jahr und in Butter geschwenkte und leicht karamellisierte kleine Möhrchen. Abgelöscht wird das Ganze mit nem weißen Bordeaux.
-
Heute mal Zeit gehabt.
Ragù alla Bolognese geschmort und dazu selbstgemachte Pasta.
-
Wie lange muss die Sauce kochen?
-
Ich hab's zweieinhalb Stunden köcheln lassen.
-
Den ersten Spargel in diesem Jahr, mit Butter und Kalbsschnitzel
-
Ein Rindersteak mit Pfirsich und Käse überbacken, dazu Knoblauchbaguette.
-
Reibekuchen mit Lachs und Apfelmus
-
Gefüllte Blätterteigtaschen
-
wir machen grad häufiger selber Sushi und Sashimi
Ist halt auch ein super Ding um mit Gästen oder der Tochter zusammen was zu machen. I.d.R hat da jeder seinen Spaß und jeder kann sich ganz nach seinem Gusto was zusammen Rollen.
Die ersten Versuche waren nicht vorzeigbar, aber sehr lecker

Ohne Reiskocher braucht man schon 2-3 Versuche bis man es gut hinkriegt, das Rollen lernt man auch nach 2-3 mal ganz gut. Besser geht immer.
Fisch ist das A und O, da haben wir einen tollen Fischhändler und wie man den Fisch schneidet. Da hab ich einige Videos zu angeschaut und mir in der Tat ein extra Messer dafür gekauft.
Die Zubereitung ist halt hier das Ding, das macht Spaß und Entspannt zugleich !
-
Alles anzeigen
wir machen grad häufiger selber Sushi und Sashimi
Ist halt auch ein super Ding um mit Gästen oder der Tochter zusammen was zu machen. I.d.R hat da jeder seinen Spaß und jeder kann sich ganz nach seinem Gusto was zusammen Rollen.
Die ersten Versuche waren nicht vorzeigbar, aber sehr lecker

Ohne Reiskocher braucht man schon 2-3 Versuche bis man es gut hinkriegt, das Rollen lernt man auch nach 2-3 mal ganz gut. Besser geht immer.
Fisch ist das A und O, da haben wir einen tollen Fischhändler und wie man den Fisch schneidet. Da hab ich einige Videos zu angeschaut und mir in der Tat ein extra Messer dafür gekauft.
Die Zubereitung ist halt hier das Ding, das macht Spaß und Entspannt zugleich !
Das geht mir so bei selbstgemachter Pizza und Pasta.
Seit ich meine Küchenmaschine habe, mache ich das häufig , wenn Zeit ist.
Den Teig kann man auch gut einfrieren und es schmeckt einfach besser als gekauftes Zeug.
-
Pasta habe ich ehrlich noch nicht selber gemacht.
Da kaufe ich immer Rummo und die sind super, aber klar, selber machen ist schon was feines
Wir machen halt alle Sugos komplett selber.Pizza ist in der Tat auch ein super Essen um gemeinschaftlich etwas zu machen.
Grill kommt schon auf 400grad und mit nem Pizzastein funktioniert das. Aber so richtig gut, wegen der Hitze, wirds mit nem Pizza Gasofen. Das machen wir dann beim Nachbar und macht auch immer super spaß.
Das zusammen Einkaufen, Vorbereiten und Zubereiten bringt so viel für die Kids.
-
Diätessen

-
Eine Portion Pommes mit nem großen Klecks Majo

-
Spaghetti-Eis
-
Geschnetzelte Putenbrust mit Porree
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!