Was esst ihr gerade?

• Ganz generelle Ablehnung. :nein:

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Ah okay, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hoffe, das gilt nich auch noch beim Pils. :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Dorade ausm Ofen, Knobibrot, Kirschtomaten

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Chili Con Carne

Kräuterbrot dazu

• Ich habe 2 kurze Fragen und wäre sehr dankbar für eine Antwort. :)

Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen leckere Frikadellen geholt. Nachdem ich 2 Frikos gegessen hatte, hatte ich 8 Frikos eingefroren. Heute Abend kommt NFL-Football und ich möchte dazu auch wieder 2 Frikos essen später.

Wie verfahre ich am besten mit dem Ausfrieren? Geht das in der Mikrowelle oder ist es besser, die Frikos anders aufzutauen?

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus! :)

• Zeitfrage

Wenn du Zeit hast, lass es im Kühlschrank auftauen

Mikrowelle ist fürs schnelle Auftauen, da ist die Gefahr gegeben , dass das Gefriergut austrocknet

After the game is in front of the game

• Zeitfrage

Wenn du Zeit hast, lass es im Kühlschrank auftauen

Mikrowelle ist fürs schnelle Auftauen, da ist die Gefahr gegeben , dass das Gefriergut austrocknet

Ganz lieben Dank, cebolon :nuke:

Die möchte ich gerne heute Abend um ca. 20:00 Uhr essen während des ersten Abendspiels. Wenn ich die jetzt sofort in den Kühlschrank lege, dann haben die Frikos ca. siebeneinhalb Stunden Zeit zum Auftauen. Das müsste reichen, nicht wahr? :)

• Ja, dann kannst du sie immer noch kurz in der Mikrowelle erwärmen

• Grundsatz ist, je schonender du auftaust, desto mehr wird die Qualität erhalten

• Wenn die Dinger schon gegart sind, kannst du sie auch außerhalb des Kühlschranks auftauen.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Und wenns schneller gehen soll, bastel ich immer aus Alufolie oder besser noch Backpapier ne kleine Tasche, leg die Beffies (wenn vorgebraten) mit paar Zwiebelstreifen rein, oben verschließen und für ne Viertelstunde bei etwa 150°C ab in die vorgeheizte Backröhre.

• Und wenns schneller gehen soll, bastel ich immer aus Alufolie oder besser noch Backpapier ne kleine Tasche, leg die Beffies (wenn vorgebraten) mit paar Zwiebelstreifen rein, oben verschließen und für ne Viertelstunde bei etwa 150°C ab in die vorgeheizte Backröhre.

Wie Herzblut schreibt und auftauen außerhalb des Kühlschrank . Im Kühlschrank reichen 7 Stunden nicht. Dann hast du sie nach dem anschließenden Erwärmen außen vertrocknet (Mikrowelle) oder schwarz (Backofen) und innen noch kalt.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Meine Frikos sind jetzt in der Küche neben dem Herd auf 'nem Teller, hab' sie zusätzlich noch abgedeckt mit etwas Krepp-Papier und da können sie jetzt auftauen und nachher dann nochmal kurz für 2 oder 3 Minuten in die Mikro.

Da freue ich mich schon richtig drauf, die heute Abend gemütlich zum Football-Spiel zu verzehren.

Und dann habe ich ja immer noch 6 Stück übrig. Die nächsten 2 Stück futtere ich dann kommendes Wochenende beim Spiel von Bayern - Dortmund. |-)

• Kritharaki-Auflauf, dazu gebratene Brokkoliröschen.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Eine Schlager-Süßtafel

• Nee du, in dem Fall eher genau umgedreht. Die Schlager-Süßtafel ist geschmacklich zu der von damals kaum zu vergleichen. Hatte vor einiger Zeit mal bei Bekannten mit Überredungskunst ne Kostprobe bekommen und war mit den Erinnerungen von früher im Hinterkopf dann doch positiv überrascht. :)

• Nee du, in dem Fall eher genau umgedreht. Die Schlager-Süßtafel ist geschmacklich zu der von damals kaum zu vergleichen. Hatte vor einiger Zeit mal bei Bekannten mit Überredungskunst ne Kostprobe bekommen und war mit den Erinnerungen von früher im Hinterkopf dann doch positiv überrascht. :)

Habe gerade mal geschaut. Die Rezeptur hat sich wohl verändert.

Aber wie schon geschrieben, manche Süssigkeiten schmecken eigentlich nur aus Erinnerung gut.🫣

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!