Was esst ihr gerade?

  • Brötchen mit Schokocreme, Salami ,Käse und 2 Scheiben Gurke

    :essen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Zwei Pferdebeffis, dazu waldfrische Steinpilze und Maronenröhrlinge und gegrillte Gartenkartöffelchen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblut

    Beffis = Fleischpflanzerl? Richtig?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ja, in vielen Regionen halt unterschiedlich bezeichnet.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich mag ja die regionalen Bezeichnungen. Gehen eh leider viel zu viele in Vergessenheit.

    Deshalb freue ich mich, wenn diese im täglichen Sprachgebrauch erhalten bleiben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Pilzpfanne mit Kräuterrisotto

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heidelbeeren mit Brombeeren mit Nektarinenwürfeln mit Mangowürfeln mit Eierlikör-Sahnedressing :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hähnchenbrust+ Edamer-Aufschnitt, darauf zwei Scheiben Tomate und Gurke. Obendrauf Rucola. :mampf:

  • Krabbenburger :essen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Weil mich heut Mittag eine unsichtbare Hand vom Garten nebenan in den Wald gezogen hat:

    Steinpilz-Risotto mit 2 Schaschliks :essen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die ersten blauen Kartoffeln aus eigener Ernte, dazu zwei kleine original Thüringer Roster und in Butter und Schalotten gedünstete waldfrische Hainbuchenröhrlinge.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heut Mittag gab's Karpfenfilet mit Kartoffelsalat und Endiviensalat! So geil! Und jetzt häng ich in meinem Stuhl wie frisch gestorben, unfähig zu denken, geschweige denn mich zu bewegen. Glaub ich brauch jetzt dann erstmal ein Schläfchen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei mir gabs heut Abend Gartenkartoffeln mit Eisbeinfleisch, selbstgemachtem Weinkraut und frisch geriebenem Meerrettich, der zu einem deftig scharfen Sößchen verarbeitet wurde.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!