Was esst ihr gerade?

  • Ein Stück von dem duftenden und grad abgekühlten Erdbeer-Eierlikörkuchen, den ich vor einer anderthalben Stunde buk. Und damit der Familienzusammenführung Genüge getan wird, selbstverständlich mitm großen Klecks Eierlikörschlagsahne obendrauf. :mampf:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Maultaschen-Pfanne mit Kirschtomaten, Paprika, gerösteten Kürbiskernen und einer Tomataen-Basilikum-Sahnesauce

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Ein Stück von dem duftenden und grad abgekühlten Erdbeer-Eierlikörkuchen, den ich vor einer anderthalben Stunde buk. Und damit der Familienzusammenführung Genüge getan wird, selbstverständlich mitm großen Klecks Eierlikörschlagsahne obendrauf. :mampf:

    In der Gastronomie vermeidet man eigentlich Farb- und Grundstoffwiederholung. :) Aber schmeckt bestimmt. :cool2:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Och, in der gehobenen Gastronomie vielleicht. Wir reden hier vom heimischen Herd, mitten in der Heimat, mit heimatlichen Rezepten. Hat geschmeckt und es wurden sogar 2 Stück, die nächsten 4 Stück verdrück ich in ner Stunde mit Mutti. Hmmm.....

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • gebratenes Kabeljaufilet auf gedünstetem Paprikagemüse und einen gemischten Salatteller

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das möchte ich auch das Paprika-Gemüse mit gedünsten Kabelfisch kochen. Ein gutes Rezept. :nuke:

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • kalabrische Lakritze

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zwei marinierte naggsche... ähh Nackensteaks, zwei original thüringische Schwarzbierroster ausm Hofladen, etwas Toast, Radieselsalat und zum Ablöschen ein "Braustolz-Spezial".

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Lasagne und Salat dazu.

  • Das, was du beschreibst, ist in unsren Breitengraden ne Erdbeertorte. Bei mir isses ein lockerer Erdbeer-Eierlikör-Blechkuchen, bei dem die halbierten Erdbeeren beim Backen im Teig etwas versinken müssen. Geht auch mit Aprikosen, Pfirsichen, Birnen, Kirschen usw.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nun ja hier ist es eben ein Erdbeerkuchen, ne Torte sieht da ganz anders aus. Den Kuchen welchen du beschreibst und verputzt hast nennt man versunkener Erdbeerkuchen. Ich hoffe du hat diese leckeren Stückchen selbst gebacken?

  • Den darf man anderswo gerne so nennen, wir hier nennen den halt in sehr alter Tradition und aufgrund der Zutaten wie erwähnt. Und ja, ich backe sowas fast grundsätzlich immer selbst, in diesen Tagen voller reifer Gartenfrüchte erst recht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bei uns heut auf der Kaffeetafel:

    Mandelkirsch, Mandelapfelkuchen und Cinnamon Rolls mit und ohne Rosinen

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!