Werders Finanzen

  • ist das Sparbuch wahrscheinlich besser.

    bei 0% zinsen oder sogar Negativzinsen soll Sparbuch besser sein? :O

    Gegenüber Totalverlust auf jeden Fall.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Gegenüber Totalverlust auf jeden Fall.

    ob jetziger Totalverlust oder schleichender. Wo ist da der Unterschied? Inflationsrate von über 1% und dann keine Zinsen oder zahlen für Guthaben? Und selbst ein Sparbuch schützt nicht vor totalverlust. ( Und nein die sicherung von bis zu 100000 Euro pro fall spielt da keine Rolle.) Ist der Staat pleite werden die Guthaben auch nichts mehr wert sein. :schulterzucken:

  • Wenn ich jetzt noch sicher sein könnte,das ich das Geld auch wirjklich zurück bekomme,würde ich die Anleihe sofort zeichnen.

    So viel Zinsen bekommt man sonst quasi nirgendwo. :D

    Oder muss ich Mitglied sein,um die zu erhalten? Wahrscheinlich.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Was bei uns galt, gilt bei euch auch:

    Wer sein Geld für eine Anleihe bei einem Fussballverein ausgibt, muss wissen das es weg ist. Das sieht er nie wieder.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Es kann weg sein. So eine Anleihe ist immer mit Risiken verbunden. Ansonsten würde man nicht so einen Zinssatz anbieten. Ich persönlich denke, dass irgendwann ein Investor kommen wird. Ist eben nur die Frage, ob der Investor die Altverbindlichkeiten übernehmen möchte. :schulterzucken:

  • Ich rechne damit sowieso. Alles andere würde mich überraschen.

    Filbry hat in jedem Vertrag einbauen lassen, dass die Spieler in Liga 40-60% weniger verdienen. Somit wird Werder einen Etat von 30 Mio. Euro haben. Und durch Spielerverkäufe, der fragwürdigen Anleihe und den Kredit wird man genug Geld haben um die Saison 2021/22 zu finanzieren. Somit hätte man den Liquiditätsnachweis für die kommende Saison und muss auch keinen Punktabzug befürchten.

  • Am Ende sind 17 Mio. Euro durch die Anleihe zusammgekommen.

    In den letzten Wochen hat der SV Werder Bremen intensiv seine Mittelstandsanleihe gegenüber institutionellen Investoren und Privatanlegern präsentiert. Am Dienstagmittag, um 12 Uhr endete die Zeichnungsfrist mit einem Erfolg. 17 Millionen Euro konnten die Grün-Weißen zu einem Zinssatz von 6,5 Prozent einsammeln. „Das ist großes Vertrauen, das die Anleger in unser vorgestelltes Konzept damit bekundet haben, wir werden alles daran setzen, konsequent die präsentierte Richtung einzuschlagen“, so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen.

  • Filbry hat auf der Mitgliederversammlung soeben die Zahlen für 2019/2020 und 2020/2021 bekanntgegeben:


    2019/2020: -23,8 Mio. Euro

    2020/2021: -8,8 Mio. Euro

  • Man darf nicht vergessen, dass der Verkauf von Milot Rashica noch im Juni abgewickelt worden ist und deshalb noch in das Geschäftsjahr 2020/2021 erfasst worden ist.

  • Für die Saison 2022/23 wurde die Lizenz ohne Auflagen erteilt ...

    Der SV Werder Bremen hat die Lizenz für die Spielzeit 2022/2023 erhalten. Das hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am heutigen Mittwoch bekanntgegeben. Den Grün-Weißen wurde die Lizenz ohne Bedingungen erteilt.

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Oh meine speziellen Freunde vom FC Nordsjælland machen da auch mit... Greenwashing mal anders.


    disclaimer: Das soll weder das Projekt, noch das Engagement von Werder abwerten.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!