Wattenscheider Fanszene

  • Hab meine Kumpelkarte auf dem Stadtfest erneuert. Ich hoffe, da kommt die Tage eine Bestätigungsmail.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Hab meine Dauerkarte auch letztens bestellt. :)


    Hätte zwar gern die 19,09% Rabatt im Anschluss an das Rheine-Spiel mitgenommen, aber 30 Minuten + X warten statt den Aufstieg in der Zeit zu begießen war mir das Ersparnis dann doch nicht wert. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Am Stadtfest gabs doch nochmal so eine Aktion.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Laut Dauerkarten-Zähler auf der HP Stand jetzt 235 verkauft. Finde ich schon ein wenig ernüchternd, wenn man die Zahlen der letzten beiden Jahre bedenkt.


    Fürchte generell, dass Samstagsspiele parallel zur Bundesliga für uns deutlich schlechter sind als der Sonntag in der Oberliga.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Laut Dauerkarten-Zähler auf der HP Stand jetzt 235 verkauft. Finde ich schon ein wenig ernüchternd, wenn man die Zahlen der letzten beiden Jahre bedenkt.


    Fürchte generell, dass Samstagsspiele parallel zur Bundesliga für uns deutlich schlechter sind als der Sonntag in der Oberliga.

    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Zahl ist wirklich sehr ernüchternd.
    Ich denke aber auch, dass die ökonomischen Rahmenbedingungen, neben dem von dir angeführten Grund, ebenfalls eine Rolle spielen könnte. Die Frage ist, wieviele wollen sich eine DK holen und für wen ist 09 eine Priorität im Leben und welche würden sich tendentiell eine DK holen (so als on top quasi), sparen das Geld jedoch lieber, da 09 nicht die oberste Priorität ist. Zumal wohl nicht für sich garantiert werden kann, dass man jeden (zweiten) Samstag kann.

    Habe daher auch die Befürchtung, dass man bei einem Zuschauerschnitt von ca. 850 landet in der Saison.....

  • Die finanziellen Rahmenbedingungen bei jedem einzelnen sind schon schlecht. Preise steigen, alles wird teurer. Ich kann mir schon vorstellen, das manche dann dreimal überlegen, ob sie eine Dauerkarte kaufen oder nicht. Ich hab meine Kumpelkarte verlängert, das gute ist halt daran, das man da monatlich zahlen kann. Wenn ich die komplett hätte zahlen müssen, wäre es für mich auch nicht zu stemmen. Und leider weiss ich jetzt schon, das ich, wenns ganz blöde kommt, nicht viele Spiele sehen werden kann. Samstag 14 Uhr ist mies, wenn man bis 14:15 uhr arbeiten muss. Und da ich in einem Job arbeite, wo man schnell auch länger bleiben muss, könnte es dann sein, das ich nicht viele Spiele zu Hause sehen werden kann.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Dann lass ihn mal klagen, der hat hier nichts verloren.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wie von vielen anderen Clubs bereits der Fall, gibt es nun auch von unserer SGW 09 eine Fußballfibel.


    Link


    Zwei Jungs der Fanszene (wobei Jungs bei dem gehobenen Alter sicher das falsche Wort ist :ohje: ) haben sich der Sache angenommen. Habe es selbst noch nicht gelesen bzw. erst ein paar Seiten, da gestern angekommen, aber den Kauf empfehle ich trotzdem jedem 09er blind!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das Top 25-Zuschauerranking in Westfalen
    FuPa Westfalen blickt auf die Zuschauerzahlen in der laufenden Spielzeit im überkreislichen Fußball Westfalens.
    www.fupa.net


    Hmm, hinter Lotte, Lippstadt und Paderborn II...


    Aber klar, die sportliche Situation nach einem Abstieg in Kombination mit der Baustelle Lohrheidestadion, die für Gelegenheitszuschauer und Groundhopper (nicht zu unterschätzen) sicher absolut unattraktiv ist, erklärt es sicher.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und jetzt stellt euch Ma vor die würden auch noch einigermaßen ansehnlichen Fußball spielen

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Zebra bin gestern über diesen Aufkleber gestolpert. Weißt du zufällig wo ich den bekommen kann?


    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    i.imgur.com

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Danke, ich erinner dich. :D

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!