NFL 2013 - Live & Laberthread

  • Chargers win in OT sind drin in den PO.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Tja, was soll ich sagen, ohne mich zu wiederholen....? Unsere Defense....


    Dabei konnte man der Laufverteidigung zumindest ansehen, dass sie es wollten. Lacy hatten sie gut ander Kandarre...er war aber auch angeschlagen. Dafür durfte Starks Meter machen. Aber so richtig schlecht schlafen konnte ich wegen Nelson. Da konnte man in diesem Spiel der Rush Defense das Bemühen nicht absprechen, da versagt fast komplett unsere Secondary und ROdgers findet immer wieder Ziele.


    Die Krönung war aber der letzte Drive der Cheeseheads, in dem sie dreitmal hintereinander den 4. Versuch ausspielten und es tatsächlich auf neue 10 Yards packten. Da bin ich ausgerastet.


    In diesem Spiel kann ich noch nicht einmal auf Cutler einprügeln, obwohl er mir zuviel Laufspiel angesagt hat. Wobei Forte war mehr als heiß und die Rush D der Packers ähnlich "prickelnd" wie die der Bears. Jeffrey hatte zwei unnötige Drops, die auch für einen anderen Ausgang hätten sorgen können.


    Nun gut, Season is over und meine Glückwünsche gehen an Badger. Ich muss dir aber leider sagen, dass eure Defense auch nicht wirklich Playoff-tauglich ist.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Danke Dir orm. Ich gebe Dir recht, mit einer solchen Defense wird man wohl keine neue Lombardi Trophy holen. Trotzdem denke ich das es ein spannendes Spiel war und wir dieses Spiel ohne Rodgers, trotz zweier INT, nicht gewonnen hätten. Dies liegt aber auch durchaus an Cutler, der anders als sonst üblich, ohne INT auskam. Den Hail Mary Versuch in der letzten Sekunde lasse ich da mal außen vor. Insgesamt eine überraschend gute Leistung der Bears, hatte mir mal gewünscht nicht zu zittern. Devin Hester - ein Albtraum für unsere Punting/Kicking Unit, Forte eine sichere Bank egal ob Run oder Pass und auch Cutler mit einer sehr soliden Vorstellung ohne große Fehler. So wurde es dann auch knapp. Der TD durch Boykin war dann auch sehr kurios, sicherlich eine Szene die noch jahrelang gezeigt werden wird. Gefühlt sind wir da wie die Jungfrau zum Kind zu 7 Punkten gekommen.


    Positiv fand ich auf Packers Seite das Jordy Nelson mit "seinem" QB sofort wieder im Spiel war und auch Randall Cobb macht die Offense wieder unberechenbarer was dazu führen könnte das auch James Jones mehr plays machen wird. Der Haken bei all diesen positiven Seiten - es sind einfach zu viele Offensivpunkte notwendig um die vogelwilde D zu kompensieren. Da sich hier seit Jahren nix tut sollte man schon mal überlegen ob Dom Capers noch der richtige ist.


    Gegen die 49ers ist man nun krasser Außenseiter, gefällt mir eigentlich, da kann man nur gewinnen. Große Hoffnungen habe ich aber nicht.


    Cutler ist jetzt FA, meinste die Verlängern noch mit ihm ?

    Einmal editiert, zuletzt von Badger ()

  • Ja, der Boykin-TD war schon ein dickes Ding. Da haben zunächst auch wirklich alle gepennt. Erst die Sideline der Packers hat wohl reingebrüllt, dass sie weiterspielen sollen. Da habe ich auch mit nem offenen Mund vorm PC gehockt.


    Zu Cutlers FA:
    Tja, schwierige Geschichte. Die Off Season wird generell ne spannende Angelegenheit, da nicht nur Cutler FA wird. Auch mit Melton, Tillmann, Hester, Gould und McCown - um nur mal die wichtigsten zu nennen - muss man neu verhandeln. Und da die Bears eh schon keinen Capspace mehr haben, wird es für den einen oder anderen eng.


    Persönlich bin ich hin- und hergerissen. Ich bin kein Freund von ihm, aber ich sehe auf dem Markt keinen QB, der es besser machen würde. McCown wäre ein Experiment wert, wenn er nicht schon 34 wäre. Ausserdem ist JC statistisch der beste QB der Franchise-Geschichte...verrückt.


    Mein Bauch sagt mir, dass mit ihm verlängert wird und zB ein Tillmann (Hometown Hero), Hester und/oder McCown leider nicht mehr zurückkommen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hester, Tillmann und Urlacher haben jahrelang das Gesicht der Bears geprägt. Wenn da noch mehr wegbrechen, hm weiß auch nicht so ganz.
    Mit Gould wurde ja glaub ich schon verlängert?



    Was mich gestört hat gestern, dass viele Drives einfach unnötig lausig hergeschenkt wurden, etwa das Ding von Jeffrey, da hab ich mich fast noch mehr geärgert als die Incompletion/Fumble-Geschichte.
    Aber der größte Aufreger war natürlich das Ding am Ende, wie frei der da einfach durchspaziert. Und Peppers (glaub ich) fliegt an Rodgers vorbei...


    Ach ich könnt immer noch kotzen wenn ich ans Spiel denke...

  • Hab mir jetzt mal die Highlights angesehen.


    Das Fumble-Ding ist echt Pech. Denke mal das die Refs auf dem Feld gesagt haben "Fumble" oder? Behaupte mal das hätte man beides nennen können und keiner hätte nach Videostudium eindeutig was anderes sagen können. Umso mehr ein Beweis das man immer erstmal den Ball sichern sollte als Defense.


    Das Ding am Ende da um einiges ärgerlicher, wie das Backfield da pennt. Peppers fliegt vorbei, weil im Kuhn (glaub ich) in den Weg springt. Er dadurch frühzeitig ins Straucheln kommt.


    --------------



    Lions feuern Headcoach Jim Schwartz, wenig überraschend.


    Ebenfalls wenig überraschend gefeuert:
    Redskins Coach Mike Shanhan
    Vikings Coach Leslie Frazier
    Buccaneers Coach Schiano und sein GM.


    Eher überraschend das der Browns Coach gefeuert wurde, nach nur einem Jahr in dem er auf einem guten Weg schien bevor Verletzungen die Browns zurückwarfen.



    -----------------


    In Pittsburgh kann man sich offiziell als um die Playoffs betrogen betrachten.
    Die NFL hat zugegeben, das die Chargers beim FG Versuch der Chiefs kurz vor Ende des Spiels eine illegale Formation auf dem Platz hatten. Das hätte eine Flagge und 5 Yards Strafe nach sich ziehen müssen.
    Das hätte entscheidenden Unterschied machen können, denn der vergebene Kick hätte wiederholt werden müssen...

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Du meinst mit Hester würde nicht mehr verlängert ? Absurd, der hat noch 1-2 gute Jahre drin, der rennt doch noch immer alles in Grund und Boden. Die Packers haben gestern ja im späteren Verlauf des Spiels lieber etwas zu kurz gepunted als ihm den Ball wieder in die Hände zu spielen. Der ist noch immer eine Waffe.
    Die QB Frage wird sicher nicht ganz einfach sein für die Bears, da kann ich Dir nur zustimmen. Gibt es beim Draft in 2014 jemanden der interessant sein könnte ? Manziel ? Dafür dürfte aber wohl der Pick für die Bears zu spät kommen ?


  • Ja, John Kuhn hat sich da dankenswerterweise dazwischen geworfen. Das sich da die Bears D so über den Haufen rennen läßt ist schon etwas überraschend, denn das Randall Cobb ein überragender Slot Receiver ist sollte sich auch die 3 Auto-Stunden abwärts bis Chicago rumgesprochen haben :D
    Und Cobb rennt los und zeigt ja sofort an das er den Ball haben will und da hat er seinen Gegenspieler noch nicht mal komplett stehen lassen, wußte aber wohl genau was passieren wird...
    Ansonsten liebe ich offen gestanden den Tag nach der letzten Regular Season Runde immer sehr - live Ticker für die gefeuerten Head Coaches und GM's auf nfl.com....sehr kurzweilig immer :D

  • Auf jeden Fall gestern wieder die Erkenntnis gehabt: Football schaut man nicht allein zu Hause, sondern mit irgendwelchen Leuten mit denen man auch abgehn kann. :D
    War gestern legendär als wir nach Marshalls TD uns allen in den Armen lagen und kurz vorher Cutler noch verflucht haben. :D

  • Auf jeden Fall gestern wieder die Erkenntnis gehabt: Football schaut man nicht allein zu Hause, sondern mit irgendwelchen Leuten mit denen man auch abgehn kann. :D
    War gestern legendär als wir nach Marshalls TD uns allen in den Armen lagen und kurz vorher Cutler noch verflucht haben. :D

    Jau, macht sicher mehr Spaß als alleine vor der Glotze zu feiern oder zu trauern. In meinem kleinen Kaff interessiert sich aber ansonsten keine Sau für NFL Football, in HH wäre es eine halbe Weltreise...schade manchmal.

  • Ist nur ne Vermutung, die auch nicht von mir ist. Habe aber mal ein paar Gedankenansätze zur besagten Offseason in einem Artikel gelesen. Dort fiel der Name Hester, weil er einfach zu den gutbezahlten Spielern gehört und mit Sicherheit nicht billiger wird. Vor dem Hintergrund des schmalen Budgets muss man sich wohl mit der einen oder anderen schmerzhaften Trennung anfreunden. Wen es treffen wird...keine Ahnung. Aber es ist keine Neuigkeit, dass die Offense nicht unsere Baustelle #1 ist und man dort eher Einsparungen vornehmen könnte. Freuen würde ich mich über seinen möglichen Abgang nicht.


    Soweit ich weiß, soll es wohl drei recht potente QB im Draft geben. Aber die werden schon früh über die Ladentheke gehen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Die Kommis bei NFL.com meinten das der Slot-CB Cover-3 gespielt hat, während seine Kollegen in die Manndeckung gegangen sind.
    Da hat also wohl einer den Playcall verpennt in der Defense und wenn einer Zone verteidigt, die anderen aber den Mann, dann sind da nunmal Löcher.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wo genau schaut ihr eigentlich die Spiele?
    Freu mich schon auf Anfang Februar... hab mir da frei eingetragen :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Also ich nutze den Gamepass, dank Kabel D bekomme ich leider trotz Sky Abo kein Sport1 US...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!