Pes 2014 / Fifa 2014

  • So liebe Leute, bald gibts die Neuauflagen.
    Da ich mittlerweile ein echter PES-Fan geworden bin, steh ich gewaltig zwischen den Stühlen. Die Tatsache, dass die Demos erst sehr spät rauskommen (bei PES eine Woche vor release der Vollversion, bei FIFA sogar eine Woche danach[!???]) macht eine Kaufentscheidung völlig unmöglich.
    Wo steht ihr? Wieder PES/FIFA? Oder ist jemand, so wie ich, völlig unentschlossen?

  • Da ich auf Konsole spiele: FIFA!


    Habe früher gerne PES gezockt, allerdings nerven die fehlenden Lizensen gewaltig. Demo von PES werde ich aber mal anzocken. Kostet ja nichts. Bin sowieso in ner Zwickmühle: Fifa 14 für PS3 und PS4 holen? :admin:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Hab ich auf dem PC damals auch so gemacht, auf der Konsole ist es mir zu aufwendig und nervig. :schulterzucken:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich werd mir die PS4 wohl erst nächstes Jahr holen. GTA5, FIFA, Formel1. Das reicht mir eigentlich.
    PES werd ich mir wohl holen, wenns den ersten richtig guten Patch für die Bundesliga etc. gibt. Außer die Demo ist total schlecht.

  • Gestern kam die FIFA 14 Demo für die PS3.
    Schusstechniken sehen geil aus, aber man trifft einfach zu leicht und zu unrealistisch. Da kannst echt aus jedem Winkel Tore schießen und das gefällt mir gar nicht!
    Ballverarbeitung ist schwieriger und realistischer, find ich gut.
    Die Spieler bewegen sich schwerfälliger. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
    KI ist tatsächlich super! Die Lauf- und Passwege der Spi9eler sind besser, als bei jedem anderen FIFA bisher.
    Ball abschirmen bringt tatsächlich was.
    Tricksen jetzt auch ohne L2 halten.


    Alles in allem eigtl. ganz gut. Optisch wie FIFA 13, man merkts beim spielen, dass es nicht das gleiche Spiel ist. Aber viel ist da nicht. Und durch dieses behinderte "Ich schieß von überall ein Tor" geballer, geht einfach zu viel Spielfluss verloren, weil man auch einfach mal aus 30 Metern draufhämmern und treffen kann. Find ich ungeil. Dafür sind die Menüs super, schnelle Taktikänderungen kann man jetzt ganz einfach im Pausemenü vornehmen. Da muss sich bis zum Release nioch was tun, sonst wird GTA FIFA bei mir überrennen und ich kaufs vielleicht erst ein paar Monate später.

  • ich hatte mir letztes jahr nach jahren gegen PES entschieden und zocke aktuell immer noch mit begeisterung fifa 13. habe mir deswegen auch fifa 14 bestellt. wie das dann mit den weitschüssen usw ist, muss man am ende sehen.
    ich neige sowieso dazu den ball reinzutragen und mir hinten die einfachsten bälle einschenken zu lassen :D


    schalke quasi

  • Distanzschüsse klappen bei mir noch nicht so gut. Grafik wird normalerweise ein wenig hochgeschraubt in der Vollversion. Spätestens auf der PS4. :D


    Ansonsten habe ich zu wenig gespielt um wirklich was sagen zu können. Auf den ersten Blick teile ich aber Diegos Meinung!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wenn ich mal zum Zocken komme, dann ist es eher Fifa. PES habe ich früher immer wieder mal gespielt, aber dann habe ich Fifa 12 mal angespielt und seitdem ist Ende im Gelände mit PES.


    Falls mal jemand gegen mich verlieren will ( :D :( ChopSuey1981, könnte sogar heute abend ab 22:20 noch eine Runde daddeln.

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :manta:


    pass auf. wenn ich mir dir dicken kleinen jungen schreiben möchte,dann sage ich dir das oder wähle die 0.. <<Zitat Adi>>

  • Früher IMMER PES, dann mal beim Nachbarn von Fifa überzeugen lassen aber generell ist PES immer noch klar vorne bei mir. Fifa war immer so ein totales Spaßspiel. Reinlegen - Spaß haben. PES war meiner Meinung nach immer schwieriger aber ich mag es, wenn man nicht 7-9 verliert (so gingen meist die Fifa-Spiele beim Nachbarn aus). Bei PES gings dann mal 1-1 aus, bei 15 Minuten pro Halbzeit. Er als Fifa-Fan war da immer vollkommen frustriert, ich fand es geil.


    2013 ging quasi komplett an mir vorüber. PES zwar gekauft aber nur fünf mal gespielt. Das einzige was mich aktuell noch reizen würde wären ein paar Kontakte, mit denen man 1-2 mal im Monat online eine Partie austrägt - gerne auch eine Liga. (Aber nicht mit Spieltagen alle paar Tage).


    Wenn sich hier also Fifa-Leute zusammen tun, dann würde ich mir wohl mal Fifa zulegen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wer für ein kleines Update von Fifa 13 soviel Geld ausgibt ist selber schuld..


    Würde ich das spiel nicht so günstig kriegen, hätte ich es mir auch nicht mehr geholt. Ich denke ich werde dieses Jahr mal PES auf der PS3 testen.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Könnten doch echt mal versuchen so eine kleine Online-Liga zu starten mit vielleicht 5 spielen pro Monat und Team. Wenn wir da 10-15 Leute zusammenkriegen, dann kaufe ich mir auch gerne das jeweilige Spiel. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wenn jemand eine gründet, bin ich dabei.

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :manta:


    pass auf. wenn ich mir dir dicken kleinen jungen schreiben möchte,dann sage ich dir das oder wähle die 0.. <<Zitat Adi>>

  • Wäre auch dabei

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Schreibt am besten dann gleich die favorisierte Plattform mit auf. PES oder Fifa..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • So, FIFA hab ich nun gekauft und bis zum 6 Spieltag mit Werder gespielt. Geht ganz gut, muss nur ne Stufe schwieriger stellen. Distanzschüsse sind, wie erwartet, völlig unrealistisch. Mit Makiadi aus 30 Metern, der Torwart reagiert erst, wenn der Ball schon einschlägt. Ganz schwach.
    Ein absolutes Armutszeugnis ist allerdings, dass ich beim ersten Starten des Spiels feststellen musste, dass Marko Arnautovic noch bei Werder ist. Da musst du erst mal ein Kaderupdate runterladen, damit du aktuelle Teams hast. Wie schlecht ist das denn?
    Für mich das bisher schlechteste aller FIFA -Spiele. Glaube kaum, dass es sich gegen die heimische Konkurrenz (GTA5 und Diablo3) auf Dauer in meiner Playstation durchsetzen kann. Daumen runter, Frust hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!