Oberliga NOFV-Nord

  • Perspektivisch rückt TeBe noch nach vorn, denke ich. Aber es kann sein, dass der schwache Start ihnen den Aufstieg kosten kann. Hertha 03 vergeigt es traditionsgemäß immer, ich bleibe mei meinem Meistertipp Lichtenberg 47. Sparta kann sich etablieren, aber Platz 3 auch am Ende der Saison kann ich mir nicht vorstellen. Staaken ebenso. Außerhalb Berlins sieht es aktuell trübe aus; beim Rostocker FC geisterten schon letzte Saison Gerüchte von Zahlungsschwierigkeiten. Rathenow mit einem stark verjüngten Kader wird eher gegen den Abstieg kämpfen, Union Füstenwalde finanziell schon länger am knappsen, wird wohl auch nur im unterne Mittelfeld vegetieren. Anker Wismar war bei Tas chancenlos, die letzten Erfolgserlebnisse für mich persönlich chancenlos.

    Makkabi hat sich gut verstärkt und wird in der Spitzengruppe bleiben, Tas war bei L47 unterlegen, kann aber unter den ersten 5 über die Zielgeraden trudeln. Wer immer auch aufsteigt wird es eine Etage höher aber richtig schwer haben.

  • Und wat is bei Schwerin los? Da war zun Aufstieg doch ein kleiner Hype gefühlt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die waren spielerisch schon arg eingeschränkt. Mit Pampow und dem FC Mecklenburg fehlen nun auch die Derbies. Zumindest theoretisch haben sie aktuell Zugriff auf die besten spieler in der Region, aber vielleicht lockt die lokale Komkurrenz mit Geld. Wer weiß. Die hatten letzte Saison durch eine bockstarke Rückrunde sich ins Mittelfeld gekämpft, wahrscheinlich geht die Saison diesmal wieder erst nach Weihnachten los ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!