Oberliga Westfalen

  • Hätte jetzt gerne verkündet, dass die Hinrunde damit beendet ist und Sonntag die Aufstiegsrunde startet. Leider ist in Siegen aber in der 89. Minute das Flutlicht ausgefallen, weshalb das Spiel abgebrochen werden musste. Zu dem Zeitpunkt stand es 2:0 für die Sportfreunde.


    Joa, was soll man sagen. Das Spiel wird sicher wiederholt werden müssen. Und da bei einem Sieg mit acht Toren Vorsprung Vreden noch in die Aufstiegsrunde rutschen könnte, wird die Aufstiegsrunde vorher sicher nicht starten. So eine Kacke...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    1. Spieltag:

    Gütersloh - Siegen Abgesagt

    Schermbeck - Wattenscheid 0:3

    Rheine - Paderborn II 2:0

    Kaan-Marienborn - Rhynern 3:2

    Erndtebrück - Aplerbeck 2:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Kaan-Marienborn
    1 32 47
    2. SC Paderborn 07 II 1 38 46
    3.
    SG Wattenscheid 09
    1 18 45
    4. SV Westfalia Rhynern
    1 28 40
    5. FC Gütersloh
    0 17 39
    6. ASC 09 Dortmund
    1 12 37
    7. FC Eintracht Rheine
    1 3 37
    8. TuS Erndtebrück
    1 -3 34
    9. SV Schermbeck
    1 7 32
    10. Sportfreunde Siegen
    0 -1 28

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    1. Spieltag:

    Sprockhövel - Herne 7:0

    Vreden - Holzwickede Abgesagt

    Finnentrop/Bamenohl - Ennepetal Abgesagt

    Münster II - Hamm 2:2

    Haltern - Meinerzhagen 0:2


    Spielfrei: Clarholz



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    1 15 29
    2. SC Preußen Münster II
    1 -5 26
    3. SpVgg Vreden
    0 -15 25
    4. SG Finnentrop/Bamenohl
    0 -6 23
    5. Hammer SpVg
    1 -9 23
    6. TuS Ennepetal
    0 -11 22
    7. TSV Victoria Clarholz 0 -8 20
    8. RSV Meinerzhagen
    1 -17 19
    9. TuS Haltern am See
    1 -18 15
    10. Holzwickeder SC
    0 -34 15
    11. SC Westfalia Herne
    1 -43 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich bin eigentlich von einem freiwilligen Verzicht von Vreden ausgegangen.
    Die fahren jetzt über 200 Kilometer von der holländischen Grenze ins tiefste Siegerland für...........NICHTS.

    Sinnloser kann man Geld nicht verbrennen.

  • Vorallem wollte Siegen auf dem benachbarten Platz die Partie an dem Abend zuende spielen, was Vreden aber abgelehnt hatte...


    Alles ziemlich albern. Nur dem Verband mach ich ausnahmsweise mal keinen Vorwurf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der nächste Ausweichplatz ist 750m entfernt und gehört nicht zur eigentlichen Anlage.

    Aber hätte man den Platz problemlos für ein paar Minuten zum Leben erwecken können?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Der nächste Ausweichplatz ist 750m entfernt und gehört nicht zur eigentlichen Anlage.

    Aber hätte man den Platz problemlos für ein paar Minuten zum Leben erwecken können?

    Das finde ich dann doch etwas ambitioniert. Da kannste ja abends nicht einfach mal hinlatschen und Oberliga spielen in der Kürze der Zeit

    SCV und der FC

  • Mal ne andere Frage, aber vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf.


    In der Oberliga spielen aktuell 21 Mannschaften. Sind natürlich viel zu viele, weshalb mir klar is, dass man das für nächstes Jahr im Idealfall wieder auf 18 Teams abspecken möchte.


    Fünf Teams steigen fix ab, bleiben noch 16 Mannschaften. Zwei steigen auf, sind wir bei 14.


    Aus den beiden Verbandsligen kommt jeweils der Meister hoch, also wieder 16 Teams.


    Soll die Liga denn echt nächstes Jahr nur mit 16 Teams starten? :amkopfkratz: Wenn Schalke und Lotte absteigen, steigen wohl zwei Teams mehr ab, also dadurch erhöht sich die Anzahl der Teams nicht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • ABSCHLUSSTABELLE HINRUNDE


    Nachholspiel:


    Siegen - Vreden 5:2


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Paderborn 07 II 20 40 46
    2. 1. FC Kaan-Marienborn 20 31 44
    3. SG Wattenscheid 09 20 15 42
    4. SV Westfalia Rhynern 20 29 40
    5. FC Gütersloh 20 17 39
    6. ASC 09 Dortmund 20 17 37
    7. FC Eintracht Rheine 20 1 34
    8. SV Schermbeck 20 10 32
    9. Sportfreunde Siegen 20 2 31
    10. TuS Erndtebrück
    20 -5 31
    11. TSG Sprockhövel 20 8 26
    12. SC Preußen Münster II 20 -5 25
    13. SpVgg Vreden 20 -18 25
    14. SG Finnentrop/Bamenohl 20 -6 23
    15. Hammer SpVg 20 -9 22
    16. TuS Ennepetal 20 -11 22
    17. TSV Victoria Clarholz 20 -8 20
    18. RSV Meinerzhagen 20 -19 16
    19. TuS Haltern am See 20 -16 15
    20. Holzwickeder SC
    20 -34 15
    21. SC Westfalia Herne 20 -36 6


    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…000UVS5489B4VT8SVH36-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegsrunde


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Kaan-Marienborn
    1 32 47
    2. SC Paderborn 07 II 1 38 46
    3.
    SG Wattenscheid 09
    1 18 45
    4. SV Westfalia Rhynern
    1 28 40
    5. FC Gütersloh
    0 17 39
    6. ASC 09 Dortmund
    1 12 37
    7. FC Eintracht Rheine
    1 3 37
    8. TuS Erndtebrück
    1 -3 34
    9. SV Schermbeck
    1 7 32
    10. Sportfreunde Siegen
    0 2
    31

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/



    Abstiegsrunde


    2. Spieltag:

    Clatrholz - Münster II 2:2

    Hamm - Finnentrop/Bamenohl 4:2

    Holzwickede - Haltern 1:2

    Ennepetal - Vreden Abgesagt

    Meinerzhagen - Sprockhövel 2:0


    Spielfrei: Herne



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSG Sprockhövel
    2
    13 29
    2. SC Preußen Münster II
    2
    -5 27
    3. Hammer SpVg
    2 -7 26
    4. SpVgg Vreden
    0 -18 25
    5. SG Finnentrop/Bamenohl
    1 -8 23
    6. TuS Ennepetal
    0 -11 22
    7. RSV Meinerzhagen
    2 -15 22
    8. TSV Victoria Clarholz
    1 -18 21
    9. TuS Haltern am See
    2
    -17 18
    10. Holzwickeder SC
    1
    -35 15
    11. SC Westfalia Herne
    1 -43 6

    Quelle: https://www.fussball.de/spielt…0004VS5489B3VU46FEEG-G#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was steigt aus der Regionalliga ab?

    Ich hab jetzt keine Glaskugel ( :D ), aber Lotte dürfte sicher absteigen und Schalke II ist auch akut gefährdet.

    Ich hätte auch schreiben können, du hast die Absteiger aus der Regionalliga vergessen, die möglicherweise in der Oberliga Westfalen aufschlagen werden. :D

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich hätte auch schreiben können, du hast die Absteiger aus der Regionalliga vergessen, die möglicherweise in der Oberliga Westfalen aufschlagen werden. :D

    Achso, aber ne, die ändern ja nichts.

    Wie erwähnt:

    Soll die Liga denn echt nächstes Jahr nur mit 16 Teams starten? :amkopfkratz: Wenn Schalke und Lotte absteigen, steigen wohl zwei Teams mehr ab, also dadurch erhöht sich die Anzahl der Teams nicht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mindestens Lotte würde doch in die Oberliga Westfalen absteigen. Da haben sie Anfang der 2000er mal gespielt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wie Zebra schon sagte....

    Lotte und eventuell Schalke II.
    Ansonsten wird von oben wohl keiner kommen.


    Lippstadt und Ahlen dürften ziemlich sicher in der RL bleiben.

  • Ja schon klar :D


    Aber aus der Oberliga steigen ja definitiv 5 Teams ab.

    Wenn Lotte absteigt, steigen aus der Oberliga 6 ab.

    Steigt Schalke auch noch ab, müssen 7 Teams aus der Oberliga runter.


    Entsprechend erhöht sich die Anzahl an der Oberligateams nicht aufgrund der Absteiger.


    Komme deshalb nur auf 16 Teams für die Oberliga Westfalen 22/23. Daher meine Frage, ob ich was übersehe oder man wirklich mit ungewöhnlich wenig Teams plant in die Saison zu gehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aus den beiden Verbandsligen kommt jeweils der Meister hoch, also wieder 16 Teams.

    Steigen nicht auch die Vize-Meister aus den beiden Westfalenligen auf?

    Früher war das jedenfalls nicht selten so...
    Dann hätte die Oberliga auch mit 18 Teams die ideale Größe.

    Aktuell wären die Aufsteiger dann folgende:

    1.FC Gievenbeck

    Delbrücker SC
    TuS Bövinghausen

    DJK TuS Hordel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!