DFB-Pokal 2013/14

  • In knapp einer Stunde startet die neue Saison mit dem Pokalauftritt unserer Mannschaft in Köln bei der Fortuna.


    Wie immer ist es wohl auch diese Saison die einfachste Möglichkeit für unser Team, ins internationale Geschäft zu kommen und wie immer rechne ich auch diese Saison mit irgendeinem dummen Ausscheiden (letzte Saison: Aus im Viertelfinale gegen Freiburg trotz 2:0-Führung nach 85 Minuten, vorletzte Saison: Aus im Achtelfinale gegen Holstein Kiel, vor drei Saisons: Aus in der 2. Runde gegen Aachen, vor vier Saisons: Aus in der 1. Runde gegen Lübeck)... |-)

  • Etwas glücklicher Sieg gegen einen Viertligisten: Typischer 05-Pokalauftritt also. :augen:


    Schönes Tor von Choupo-Moting zum 2:1. Schon gegen Basel hat er mit einem Dreierpack einen starken Auftritt hingelegt und auch heute war er in der 2. Halbzeit der auffälligste Spieler. Schön, dass er wieder fit ist. :nuke:

  • In der 2. Runde steht im Übrigen die zweite Begegnung gegen Köln an. Dieses Mal kommt der FC zu Besuch nach Mainz!


    Bereits in der Saison 2008/09 spielte man zuhause in der 2. Runde gegen den FC und konnte damals mit 3:1 gewinnen. Am Ende erreichte man erstmals in der Vereinsgeschichte das Halbfinale. Ein gutes Omen?

  • Morgen Abend geht es im Pokal weiter mit einem Heimspiel gegen den FC aus Köln mit den Ex-Mainzern Risse und Ujah. Nach drei Niederlagen in Folge wäre ein Sieg wichtig fürs Selbstvertrauen!

  • Ich bin mal gespannt wie wir uns gegen einen Bundesligisten präsentieren. So offensiv wie in Liga 2 spielen wir nicht und es werden Leute geschont. Zudem geht die Liga vor. Ich bin gespannt und gleich geht es los!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ein grauenhafter Auftritt. Spätestens ab der 30. Minute hatte ich zu keiner Sekunde mehr den Eindruck, dass unsere Mannschaft noch ein Tor schießen könnte. Offensiv lief gar nichts zusammen, von dem Spielwitz der Vorbereitung und der ersten paar Saisonspiele war nichts zu sehen. Dazu ein vollkommen unnötiger Fehler von Svensson und Zimling und schon ist man raus.


    In den letzten fünf Saisons jetzt viermal gegen ein niedrigklassiges Team ausgeschieden. Großes Kino… :balla:

    Einmal editiert, zuletzt von DaKar ()

  • Du hattest den Eindruck erst nach 30 Minuten? :was:
    Optimist ! :D


    Den Eindruck hatte ich schon nach 15 Minuten.Mir war klar,das wir uns höchstens ins Elfmeterschießen retten können.Auf normalem Wege geht im Moment gar nix zusammen.
    Das gleiche befürchte ich übrigens auch für das Spiel heute in Berlin.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!