Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

• Habe nichts gesehen und nur das Zwischenergebnis gelesen.

Egal wie es aktuell läuft, BVB gegen Kiel, da kann man vom BVB schon mehr erwarten.

Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

• Das ist ein CL- Kader, der da heute spielt.

Einfach eine Mentalitätsfrage, da kann Guardiola die Taktik ausknobeln. Bringt nix.

Die Frage ist, ist das wirklich ein CL Kader? Spielsystem erkenne ich keines, war letzte Saison aber auch oft so.

In meinen Augen ist der Kader nicht so gut wie alle dachten. Dazu das fehlende System / Taktik.

(Für Kiel muss der Kader dennoch reichen, nur irgendwas ist in diesem Verein so kaputt)

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Brandt und Can…..Leistungs- und Hoffnungsträger dazu Führungsspieler.

Das sagt im Grunde alles über diesen Kader aus.

Den Reus Abgang hat man zumindest dahingehend kompensieren können.

Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

• Brandt ist für mich der personifizierte Alibikicker, trotz einzelner starker Spiele.

Boah, mag den BVB ja eh nicht, aber der setzt allem die Krone auf

• Für mich sind dort u.a. auch mal Funktion, Mehrwert und Aufgabengebiet des externen Beraters zu hinterfragen. |-)

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Stimme ich zu. Der Dortmunder Kader ist massiv überbewertet und das schon seit Jahren.

Deshalb halte ich auch Tersic für nicht sooooo unfassbar schlecht wie immer getan wurde.

• Das ist der in der CL nicht ganz unerfolgreiche Kader.

Klar, da gabs auch glückliche Momente, aber da ist schon Top4- Qualität in der Bundesliga

• Auf den ganzen hanebüchenen Unsinn der hier teilweise geschrieben wurde mag ich gar nicht eingehen.

Ich erinnere nur an den Golfball von Kahn, da wurde das Spiel auch nicht wegen des Wurfes abgebrochen und für Bayern gewertet, um "ein Exempel zu statuieren". Da wurde der Schuldige bestraft und gut.

Dir ist schon klar, dass Bayern das Spiel gewonnen hat und zum Zeitpunkt des Wurfes in Führung lag?

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Auf den ganzen hanebüchenen Unsinn der hier teilweise geschrieben wurde mag ich gar nicht eingehen.

Wäre doch langweilig sonst. :winke:

Ich erinnere nur an den Golfball von Kahn, da wurde das Spiel auch nicht wegen des Wurfes abgebrochen und für Bayern gewertet, um "ein Exempel zu statuieren". Da wurde der Schuldige bestraft und gut.

Dir ist schon klar, dass Bayern das Spiel gewonnen hat und zum Zeitpunkt des Wurfes in Führung lag?

Ja und trotzdem hätte man noch nachträglich darüber urteilen können/müssen. Nur da war der Täter halt ein Westdeutsches Kind und es ging noch weniger darum irgendwelche unrealistischen Perfektions-Ziele eines Fußballprodukts zu erreichen.

• Wäre doch langweilig sonst. :winke:

Ja stell dir vor im schlimmsten Fall wäre das eine niveauvolle Diskussion. Das kann ja schließlich niemand wollen. :winke:

Ja und trotzdem hätte man noch nachträglich darüber urteilen können/müssen

Was kommt dabei raus? Bayern gewinnt das Spiel und weil jemand Kahn mit einem Golfball getroffen hat lassen wir Bayern das Spiel gewinnen. Da hat dann wirklich jeder gewonnen.

Nur da war der Täter halt ein Westdeutsches Kind

sinnlose Opferrolle

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Ich sehe keine niveaulose Diskussion sondern eine lebendige.

Geht ja doch ums Prinzip wie man mit solchen Taten umgeht. Ich kann mich auch keine vergleichbare Auseinandersetzung mit der Tat damals erinnern.

Ist keine Opferrolle, ich bin ja auch gebürtiger Bayer. Sind nur Beobachtungen die ich im Laufe meines Lebens in verschiedenen Teilen DEs gemacht habe.

• Ja und trotzdem hätte man noch nachträglich darüber urteilen können/müssen. Nur da war der Täter halt ein Westdeutsches Kind und es ging noch weniger darum irgendwelche unrealistischen Perfektions-Ziele eines Fußballprodukts zu erreichen.

Meines Wissen wird die Wertung eines Spiels nur angegriffen, wenn einer der Vereine, Protest gegen die Wertung einlegt - wie bspw. Bochum im aktuellen Fall. Bayern hatte damals gar kein Interesse daran, da man das Spiel gewann. Hätte man nicht gewonnen, dann hätten wir sicherlich Protest eingelegt. So gab es dazu keinen Grund. Was abseits davon gesehen ist, Geldstrafe für Freiburg, Stadionverbot für den Werfer, weiß ich nicht (mehr) und spielt für die Entscheidung über die Wertung auch keine Rolle.

Im aktuellen Fall ist das Urteil juristisch nachvollziehbar und wahrscheinlich sogar richtig, auch wenn ich es moralisch für falsch halte. Wie man nach dem Wiederanpfiff sah, hatten sich beide Teams mit dem Unentschieden abgefunden, so dass man dieses Ergebnis angesichts von 2 oder weniger Minuten Rest-Spielzeit hätte werten können. Wenn Der Torwart wegen den Wurfs nicht mehr weiterspielen konnte, dann ist die Entscheidung korrekt. Denn es ist egal, ob nun in der 4., 55. oder 94. Minute unrechtmäßig von außen in das Spiel eingegriffen wird, so dass ein Spieler nicht mehr mitwirken kann. Es gab den Eingriff von außen und hat das Spiel beeinflusst - insofern Wertung für Bochum.

Ich möchte auch kein Feuerzeug an den Kopf geworfen bekommen und denke, dass der Torhüter mehr daraus gemacht als tatsächlich war. Hier kann man durchaus den Vergleich zu Kahn ziehen - trotz Golfball und von so einem möchte ich noch weniger getroffen werden - hatte er nach Behandlungspause weitergespielt. Aber jeder tickt anders und vielleicht ist er unglücklich an einer Stelle getroffen worden, die besonders schmerzhaft ist. Keine Ahnung. :schulterzucken:

Und was der Vergleich westdeutsches Kind soll, erschließt sich mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!