Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Ich ziehe mit und wette, dass der BVB maximal Platz 3 belegen wird

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • ist spannend hier zu lesen :D


    selbst denke ich, das es drauf ankommt, wie schnell sich das team finden wird.

  • Ich hoffe, dass Dortmund richtig stark wird diese Saison und uns Dampf macht, damit wir im Frühjahr dann nicht die Spannung verlieren. Wenn wir um die 80 Punkte holen ist es eine gelungene Saison, wenn Dortmund (oder wer anders) mal mehr holt, dann haben die sich die Meisterschaft verdient. Beide Vereine machen einen ordentlichen Job auf dem Transfermarkt und ich bin sehr auf die neue Saison gespannt.


    Ich hoffe, dass Frankfurt ebenfalls eine starke Saison spielt, die hätten echt das Potential auch mal ein zwei Stufen höher in der Hierarchie aufzusteigen. Ein CL-Platz in der Liga und Gruppenphase überstehen wäre schon mal was. Bei Leipzig und Leverkusen ist alles drin, von 7. Platz und frühes CL-Aus bis Meisterschaftskampf und CL-Viertelfinale geht da alles.

  • Ich hoffe, dass Frankfurt ebenfalls eine starke Saison spielt, die hätten echt das Potential auch mal ein zwei Stufen höher in der Hierarchie aufzusteigen. Ein CL-Platz in der Liga und Gruppenphase überstehen wäre schon mal was.

    bei frankfurt bin ich auf götze gespannt.

    in holland war ja ganz gut, mal gucken, ob er es auch wieder in der bundesliga schafft

  • Haller ist schon einer, der locker 20-30 Buden macht. Was soll da schief gehen ? Wird neuer Torschützenkönig. Mane wird das nicht schaffen.


    Lewas Abgang wird uns noch richtig weh tun. Aber so ist das Leben.


    ..

    In Holland haben in den letzten Jahren viele, vorallem Stürmer, das Blaue vom Himmel gespielt und sind dann in England z.b komplett unter die Räder gekommen. Werden wir ja sehen ob und wie er sich in der Buli zurechtfinden wird. Bei West Ham jedenfalls, kam rein garnichts

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber bei West ham kam er glaub ich mitten in einen Trainerwechsel.


    Unabhängig davon hat Haller bereits in der Bundesliga gezeigt das er kann was man sich von ihm erhofft

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wenigstens dürfte Pyro im Olympiastadion kein Problem mehr sein ;) . Jedenfalls bekommt der Spruch "Das Stadion muss brennen" jetzt eine ganz andere Dimmension ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich kenne den Mann nicht und Herta ist mir relativ egal. Auch hier gilt für mich, wenn er die Mitglieder des Vereins hinter sich gebracht hat, dann ist das zu respektieren. Aus der Ferne werde ich aber mit Interesse verfolgen wie sich die Dinge in Berlin entwickeln. Nicht nur, aber insbesondere auch die Fanthemen. Als Ex-Ultra und Vorsänger sollte er da ja nah dran sein. Aber als Vereinspräsident steht man eben für den ganzen eV und kann sich auch nicht über Vorgaben von DFB/DFL und schon gar nicht über Gesetze hinwegsetzen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Als nächstes wird Abou-Chaker dann Bundespräsident |-)

    Joschka Fischer ist auch Außenminister geworden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Als Ex-Ultra und Vorsänger sollte er da ja nah dran sein. Aber als Vereinspräsident steht man eben für den ganzen eV und kann sich auch nicht über Vorgaben von DFB/DFL und schon gar nicht über Gesetze hinwegsetzen.


    Beim BVB arbeiten auch zwei ehemalige führende Ultras für den Verein. Und das in sehr spannenden und auch wichtigen Positionen in meinen Augen.


    Hier haben sich die Personen extrem weiterentwickelt und die Chance sollte man dem Mann in meinen Augen auch geben. Spannend für Hertha.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Eine sehr interessante Personalie. Das wird nicht leicht für Bernstein,denn natürlich haben die Fans und insbesondere die Ultras, hohe Erwartungen. Nun muss er aber die Interessen des gesamten Vereins vertreten und sich dabei an geltendes Rechts, Regeln und Statuten halten. In der Tat spannend. Nicht nur für Hertha BSC.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nun muss er aber die Interessen des gesamten Vereins vertreten und sich dabei an geltendes Rechts, Regeln und Statuten halten.


    Und wo ist das Problem? Ein relativ großer Sportverein in Niedersachsen demonstriert seit 2019, wie dieser Weg aussehen kann und wie man auch als "Spalterkandidat der Fußball-Krawallbrüder" nach drei Jahren Amtszeit per mit überwältigender Mehrheit 'gewonnener' Aufsichtsrats-Wahl locker im Amt bestätigt werden kann. Auch und vor allem durch die Stimmen der - zurecht erst einmal kritischen - aktiven Sportler der anderen Sparten.

    Nanakorobiyaoki

  • Als nächstes wird Abou-Chaker dann Bundespräsident |-)

    Ich weiß natürlich, dass es ein Witz war, aber Kay Bernstein ist also ein Teil der organisierten Kriminalität?

    Wenigstens dürfte Pyro im Olympiastadion kein Problem mehr sein ;) . Jedenfalls bekommt der Spruch "Das Stadion muss brennen" jetzt eine ganz andere Dimmension ;D

    Klar, das war sein Plan und was anderes als ein paar duselige Fackeln wird so nen doofer Ultra wohl eh nicht im Kopf haben können... :look:



    Sorry, aber hier und im Hertha-Thread wird mir viel zu sehr darauf rum geritten, dass er Mitglied in einer Ultra Gruppe war und er dadurch direkt in eine komische Ecke mit komischen Vergleichen gedrängt wird. Der gute Mann wird schon mehr als genug im Kopf haben, sonst stünde er nicht da, wo er steht. Und er wird wohl sehr genau wissen, worauf er sich da einlässt und es braucht auch sicher niemand darauf hinweisen, dass er sich nun an geltendes Recht zu halten hat. Der Hinweis wäre bei einem anderen Präsidenten schließlich auch nicht gekommen...


    Traurig, dass im Jahr 2022 wohl immer noch die allgemeine Vorstellung von Ultras irgendwelche pickligen Teenager mit Bauchtasche sind, die außer Pyro und Schal klauen nix im Sinn haben. Klar, gibt es genug von, Jugendkultur halt, aber nach 30 Jahren Ultrabewegung in Deutschland dürfte es eigentlich nicht überraschen, dass dort auch genug erwachsene, fähige und hoch gebildete Leute mit von der Partie sind.
    Eine solch professionelle Organisation und Vernetzung der gesamten Bewegung schafft man schließlich auch nicht mal eben über Nacht im Vollsuff.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und noch zum BVB... Sie waren bereits sehr aktiv auf dem Transfermarkt und haben das bisher (erneut) richtig gut gemacht. Nun muss man die restliche Zeit noch abwarten (ich rechne eigentlich noch mit einem englischen Angriff auf Bellingham) und dann sehen, wie sich der Verein mit der Mannschaft positionieren wird. Wird man selbstbewusst auftreten, die Meisterschaft als Ziel ausrufen und damit die Mannschaft auch unter (in meinen Augen positiven) Druck setzen oder wird das Gerede von "neuem" Trainer, Umbruch etc. kommen. Spannend. Die wichtigsten Hausaufgaben hat der BVB jedenfalls bereits gemacht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!