Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • SaneGo


    Welche Spieler haben wir denn börsengetrieben verkaufen müssen?

    BVB Aktie - Ad hoc news Archiv


    Hier finden sich diverse Mitteilungen über Transfers. Welche Auswirkungen diese Mitteilungspflichten hatten und haben kann ich dir natürlich nicht belegen. Aber es hat wohl Auswirkungen wenn ein Beteiligter über geplante Transfers öffentlich berichten und diese so bestätigen muss.

  • Jetzt können sich die Medien mal richtig abornanieren . Mal nicht der FCB mit einem Titel. Und am Wochenende beim Doppelsuff sind wir mal nicht das Hauptthema.

    Fazit Wenn wir mal nicht mehr dabei sind kann der BVB noch Titel gewinnen.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.


  • Danke Ad Hoc Mitteilungen kenne ich, arbeite selbst in einem börsennotierten Unternehmen.


    Der BVB muss Transfers veröffentlichen wenn sie feststehen, es gibt aber keine Großaktionäre die sich in das Geschäft einmischen wie bei anderen Konzernen.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Jetzt können sich die Medien mal richtig abornanieren . Mal nicht der FCB mit einem Titel. Und am Wochenende beim Doppelsuff sind wir mal nicht das Hauptthema.

    Fazit Wenn wir mal nicht mehr dabei sind kann der BVB noch Titel gewinnen.

    Wie wenig muss man im Leben haben, was einem Freude macht?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Das habe ich ja auch nirgends behauptet.


    Soweit mir bekannt nicht erst wenn der Transfer feststeht. Sondern bereits wenn ein Angebot vorliegt da bereits das den Aktienkurs beeinflussen kann.


  • Ist das so? Habe da am Handy jetzt keine finden können auf die Schnelle.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Dortmund hat den Pokal verdient gewonnen. Leipzig hat es versäumt das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmals spannend zu gestallten. Die Möglichkeiten waren vorhanden. Das 3:2 lag in der Luft. Dortmund einfach konsequenter in der Chancenverwertung. Bis auf Sancho vor dem fast leeren Tor.

  • Wechselgerüchte um den BVB Spieler Mats Julian Hummels Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges 28.04.2016 16:50 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


    Transfergerüchte um den BVB Spieler Ousmane Dembélé DGAP-Ad-hoc: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Sonstiges Transfergerüchte um den BVB Spieler Ousmane Dembélé 10.08.2017 / 15:59 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

  • SaneGo


    Danke dir. Glaube so wird das aber nicht bei jeder Verhandlung gehandhabt. Hier spielte sicher die medialen Gerüchte die doch sehr stark wie bei Götze waren eine Rolle.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Und wo ist der Unterschied zu Statements, wenn in den Medien Gerüchte auftauchen und durch eine offizielle Stellungnahme des Vereins eingefangen werden?

  • Und wo ist der Unterschied zu Statements, wenn in den Medien Gerüchte auftauchen und durch eine offizielle Stellungnahme des Vereins eingefangen werden?

    Ich würde sagen, wenn man Börsennotiert ist muss man reagieren, wenn nicht kann man muss es aber nicht.

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Wer seine Grenze bei börsennotierten Vereinen ziehen will, dem sei das durchaus unbenommen. Mein Verständnis hätte derjenige. Aber ich kann niemanden verstehen, der sie bei Leipzig nicht zieht.


    Die meisten finanzgeputschten Konstrukte haben irgendwo ein "aber" auf ihrer Seite. Ob dieses "aber" genügt, um den restlichen Mist zu rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Leipzig dagegen gibt es kein "aber". Kein "die waren auch mal anders", kein "die waren auch vor dem Sündenfall schon erfolgreich", kein "die haben sich das erarbeitet", kein "da steckt irgendwo ein mitgliedergeführter Verein drin".

    Leipzig ist zu 100% ein künstliches Werbeprodukt, das sich mit Finanzdoping nach oben gekauft hat.


    Wer da keine Grenze zieht, für den gibt es halt keine Grenzen.

  • Bei Leipzig dagegen gibt es kein "aber".

    Das ist der Punkt, der es bei Leipzig so einfach macht. Nach Leipzig werden hier bei Qiumi oft viele in einen Topf geworfen, was hinten und vorne keinen Sinn macht, aber das ist ein anderes Thema. Leipzig abzulehnen ist leicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Hier spielte sicher die medialen Gerüchte die doch sehr stark wie bei Götze waren eine Rolle.

    Ich habe das jetzt nicht zur Hand, aber ich erinnere mich das Watzke öfter schon betont hat, dass sie aufgrund ihrer Strukturen bei Angeboten anders vorgehen müssen, als es nicht börsenorientierte Vereine tun können. Da steckt schon eine andere Erwartungshaltung dahinter. Macht es sicher auch nicht leichter, noch mehr Interessen mit befriedigen zu müssen. Aber wenn das jemand gut kann und macht, dann Watzke/BVB.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Es wird langsam echt schwer eine Grenze zu ziehen.

    Das mag vielleicht für den einen oder anderen so sein. Beim Brause-Gezücht ist allerdings völlig klar, dass die Grenze deutlichst überschritten ist.


    Mehr muss man zur Legitimität dieses "Vereins" nicht sagen

    ;D Sie überraschen mich immer wieder damit, dass sie noch blöder sind als ich dachte.


    Und irgendwo sitzen gerade die RB-Controller zusammen und erwarten angsterfüllt den Anruf aus Fuschl am See. So ein Verlierer-Image ist nicht gut fürs Geschäft! :knueppel:

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!