Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Und aus diversen Gründen mag ich es ihm auch nicht verwehren.

    Man findet immer einen Anlass zum Saufen. Das muss nicht zwingend ein Fußballspiel sein, zu Serien gibt es ja auch hübsche Trinkspiele. Aber dass man sich zu Werbefernsehen besäuft, das kannte ich bisher noch nicht. Müssen die Offenbacher Gene sein... |-)

    Never underestimate the power of self-denial.

  • oder halt einfach hinnehmen, dass es Leute gibt denen unser Fansein und Fandenken sowas von Wumpe ist und die sich an einem BVB Titel erfreuen :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Quelle buzzfeed? Ernsthaft? Klick dich mal durch die Jugendmannschaften von Union, da sind überall Menschen anderer Nationen vertreten...

    Elf Tage vorher landet im anonymen Postfach des Berliner Fußball-Verbands eine Nachricht, die auf gewaltige Risse in der Union-Familie hindeutet. Absender sind Eltern von Jungen, die bis vor Kurzem in der Jugendabteilung des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin gespielt haben.


    Der Briefverkehr steht zum Download in diesem Artikel


    https://www.sportbuzzer.de/art…ssismus-vorwuerfe-eltern/


    Ob der Briefverkehr, die Märkische Allgemeine, der Tagesspiegel oderSportbuzzer als seriöse Quelle taugt überlasse ich dir Chriz

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Rassismus, Sexismus etc sind tief in der Gesellschaft verankert und diese Denkweisen findet man natürlich auch in irgendwelchen Vereinen. Da spielt die z.B. bloße Zahl der Ausländer keine Rolle denke ich.

  • Das ist doch alles populistische Scheisse. Der ewige Deutsche, Finsterling bis in alle Zeiten. Natürlich gibt's Vorurteile und auch haufenweise Betonköpfe, die selbstgefällig und bräsig in der eigenen Blase leben. Aber das ist doch eher Norm statt deutsche Ausnahme.

    Nehmt alle mal eure Gewohnheiten und Standards mit, die ihr so habt und lebt so außerhalb Europas. Aber nicht als Tourist mit goldener Kreditkarte, sondern als fester Wohnort. Da werdet ihr auch schnell merken, dass man damit aneckt. Oder ihr fliegt gleich raus, wenn der Job flöten geht.


    "Spielereltern" können sowieso die Pest sein. Teilweise prügeln die sich auf der Tribüne, wenn der Sohnemann des einen den Pass auf den Sohnemann des anderen vergeigt. Keine Übertreibung. Immer wieder hat man solche Väter am Rand, die über die verpatzen Karrieren ihrer minderjährigen Kinder philosophieren und immer noch Trainern grollen, die das Talent der eigenen Kinder nicht wahrnehmen konnten. Das geht über alle Kulturen hinweg, der urdeutsche Vater eines Ex-Tasmanen war da das absolute Highlight, da sind selbst die anderen Spielerväter geflohen. :D


    Gerade türkische und "südländische" Jungs haben ein klaren Vorteil. Bei entsprechender Familienstruktur sind sie die Prinzen und können kicken, solange sie wollen. Was da abends noch in den Käfigen in Neukölln noch gebolzt wurde von Kindern, die halb so hoch wie ich waren (und ich bin schon bodennah gebaut ..), da hätten mir (nicht nur!) meine Eltern die Leviten gelesen. Der Übergang in den Herrenbereich scheitert dann aber häufig an der Undiszipliniertheit. Da gab's leider einige Kandidaten, die unfassbares Talent hatten und mit 18 (!) in der Verbandsliga alles weggeholzt haben. Und dann kommen die nicht zum Training oder sind da lustlos. Irgendwann werden sie halt aussortiert, gehen zum nächsten Verein, die das natürlich besser machen wollen, der trifft auch zunächst und dann geht alles von vorne los. Wenn ich mir überlege, was ich trainiert haben früher, ohne jegliches Talent im Bereich Fitness oder Capoeira .. :rolleyes:


    Was gerade am Standort Berlin nervt sind die immer noch vorhandenen Grenzen. Ost-West gibt's gerade bei den Älteren immer noch, dazu der Dünkel, wenn jemand da aus Neukölln-Hermannplatz dort aufschlägt. Hat mir mal ein Arabischstämmiger in Neukölln erklärt: "Hermannplatz? Zu viele Ausländer, ich ziehe lieber in's Grüne .. ." Das sind Dialoge, die kannste den politisch Überkorrekten gar nciht erzählen, die glauben mir das nie. Verrückt.

    Falls Union oder Leute im Jugendbereich reihenweise Spieler vergrätzt, ist das natürlich dämlich und auch falsch. Aber man kann keinen Platz einfordern. Da ist es um so wichtiger, dass es mehrere (Jugend-)Vereine auf Augenhöhe gibt, um dem Platzhirsch ordentlich Dampf zu geben. Denn wenn gleich mehrere Aussortierte anderswo einschlagen, wird sich was ändern müssen. Spieler gibt es derzeit nämlich genug, den Vereinen fehlen Trainer und Trainingsplätze, die können bzw müssen - auch im Breitensport! - immer noch Kinder und Jugendliche wegschicken, weil es keine Kapazitäten gibt.

  • Diese Einstellung macht mich nicht weniger zum Fußballfan als jeden anderen hier.

    Doch ......... :schulterzucken:

    Wer bist Du (und die mit :nuke: ) um zu glauben das beurteilen zu können? Wo ist die Grenze?

    Es können dann sicher auch Dritte beurteilen, dass Frauen die mehr als 10 Jahre jünger als ihr Mann sind, nicht aus Liebe mit diesem zusammen sind.

    Ich weiß ja nicht. Aber manche können so etwas wohl per Ferndiagnose beurteilen. Ich würde mir das nicht zutrauen und anmaßen.

  • :ohmei:


    Davon abgesehen ist Dortmund schon Pokalsieger. Sie sind der letzte im Wettbewerb verbliebene Verein und damit Gewinner. Das heute Abend ist nur noch die Werbeveranstaltung eines österreichischen Getränkeherstellers. Wer Dauerwerbesendungen mag, kann aber auch gleich so etwas wie Mediashop-TV anschauen.

    Dann viel Spaß beim Mediashop-TV. In Deutschland läuft heute auf ARD das DFB-Pokalfinale.

  • Ich helf heut auch zu Leipzig....dem BVB vergönn ich nix und Leipzig ist mir egal :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich helf heut auch zu Leipzig....dem BVB vergönn ich nix und Leipzig ist mir egal :schulterzucken:

    So geht es mir auch. Leipzig geht mir am Popo vorbei, BVB und viele derer "Fans seit 2011" nerven einfach nur noch.

  • Ich helf heut auch zu Leipzig....dem BVB vergönn ich nix und Leipzig ist mir egal :schulterzucken:

    EIn Verein aus Leipzig spielt heute abend aber gar nicht. :amkopfkratz:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • michl1976

    Gib's zu, du musst das schreiben, sonst wirst du ausgebürgert. ;)

    :D So ist es!

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Vielleicht ändert die ARD ihr Programm heute Abend noch und zeigt eine Dokumentation über das Korbflechten unter Wasser?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wer bist Du (und die mit :nuke: ) um zu glauben das beurteilen zu können? Wo ist die Grenze?

    Wenn ein Fußballverein gegen eine Werbeplattform eines Getränkeherstellers spielt........für wen ist da wohl der Fußballfan?!?
    Eigentlich ganz einfach...... :schulterzucken:


    Es können dann sicher auch Dritte beurteilen, dass Frauen die mehr als 10 Jahre jünger als ihr Mann sind, nicht aus Liebe mit diesem zusammen sind.

    Hui......ein persönlicher Angriff. Wie nett!
    Lass meine Freundin aus dem Spiel, ansonsten kann ich verdammt zickig werden.
    Wegen Kohle ist die garantiert nicht mit mir zusammen. Das kann ich definitiv ausschließen! |-)
    Vielleicht ist sie ja grundsätzlich geil auf Betreiber von Fußballforen. Muss ich sie mal fragen....

  • Ich seh gern taktisch anspruchsvollen Fußball, deshalb werd ich mir das heute vermutlich ansehen. Ob ich dadurch mehr oder weniger „fussball-Fan“ in den Augen von iregendjemandem bin ist mir wumpe, bin leider Angelino Fanboy :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wegen Kohle ist die garantiert nicht mit mir zusammen. Das kann ich definitiv ausschließen! |-)

    Vielleicht seid ihr aus Glaubensgründen zusammen gekommen. :)









    SIe hat geglaubt,du hättest Geld und du hast geglaubt,sie hätte Geld. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Vielleicht ist sie ja grundsätzlich geil auf Betreiber von Fußballforen. Muss ich sie mal fragen....

    Du MILF... Das M steht doch für Moderator, oder?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich seh gern taktisch anspruchsvollen Fußball, deshalb werd ich mir das heute vermutlich ansehen.

    Sagte ich ja letztens schon, dass es rein fussballerisch echt ein gutes Spiel werden könnte. BVB sehe ich da am Ende auch von der Form her im Vorteil.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!