Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • :P Wer redet von Euch? Ihr könnt froh sein wenn ihr noch in die CL kommt.

  • Hätt mir mal wer gesagt, dass wir in einer Krise sind weil wir nach 8 Meisterschaften in Folge, 6 Titeln in einer Saison und in der Folgesaison nach 22 Spieltagen nur 49 Punkte haben und Tabellenführer mit nur 2 Punkten Vorsprung sind ... hätt ich so wohl unterschrieben.

  • Er schreibt von zwei Punkten und du glaubst, er meint euch? :D

    jo warte mal ab was er schreiben wird, wenn wir übernächstes spiel nach münchen kommen..

    ok vermutlich nun was anderes, weil er das ja nun sieht^^

  • Er schreibt von zwei Punkten und du glaubst, er meint euch? :D


    Es reicht ja sogar nicht, wenn man ne 1 davor tut. |-)

    Wo ist das Problem, dann wird halt ein anderer Meister. Meister vor dem TV fühlt sich eh nicht echt an. Ist wie Meister auf der Spielekonsole werden. Hoffe nur es wird nicht dieser Brauseclub :kotz:

    Aber vermutlich sind die anderen wieder zu blöd dazu.


    Ich fürchte das bleibt mir als Motivation für den Rest der Saison, dass man dem Projekt die Meisterschaft nicht gönnt. :afi:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Wo ist das Problem, dann wird halt ein anderer Meister. Meister vor dem TV fühlt sich eh nicht echt an. Ist wie Meister auf der Spielekonsole werden. Hoffe nur es wird nicht dieser Brauseclub :kotz:


    Das ist ja genau das Problem.Außer dem :kotz: -Projekt kommt keiner wirklich eernsthaft in Frage. Ich würde mich über jede Bayern-Niederlage freuen, wenn die Cahnce bestünde,das jemand anderes AU?ER DEN DOSEN Meister wird.

    Da das aber nicht realistisch ist,haben ja gerade so viele Leute Angst. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Er schreibt von zwei Punkten und du glaubst, er meint euch? :D

    :amen::D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Hinter den Dosen lauern die Radkappen. Also lägen die Hoffnungen bei der Frankfurter Eintracht. An deren Meisterschaftstrauma hat Hansa ja auch einen kleinen Anteil, aber gönnen würde ich es ihnen. Ist halt nur nicht realistisch.


    Ansonsten wurden alle Jubeljahre der VfB Stuttgart Meister. Keiner weiß warum, aber irgendwie mogeln die sich immer mal durch. Wer weiß, wie viele Mercedes' dafür an die Hölle geliefert wurden, um Mephisto zu bestechen.

  • ja das sieht einfach nach Normalität nach einem derby aus..

    zumindest hier in Dortmund.


    aber natürlich durch corona, das dümmste was man machen konnte.

  • Am meisten freut mich ja, dass vor zwei Jahren von sehr vielen der Abgesang auf Bayern angestimmt wurde. Dortmund hat so enorme Transfereinnahmen erzielt, da ist das Festgeldkonto der Bayern schnell eingeholt. Dazu kommen die vielen super, super Transfers und jungen Spieler, die viel bessere Perspektive als Bayern für die nächsten Jahre. Was daraus wurde sieht man.

    Lass Dortmund mal 2-3 erfahrene Leute noch holen und dazu die jungen Spieler mal mehr als 1-2 Jahre dort halten, dann wird es mit der Meisterschaft auch klappen.

    Leipzig muss morgen und in den kommenden Wochen auch erst die eigenen Punkte sammeln. Dann wird man sehen, ob es am Ende reicht um vor den Bayern zu stehen. Wenn nicht noch massiv mehr Ausfälle dazu kommen, bin ich sehr positiv gestimmt nach dem 34. Spieltag den FC Bayern auf Platz 1 der Liga zu sehen. Wenn nicht, wie gesagt, dann liegt es anderen Vereinen Leipzig als Meister zu verhindern.

    Denke auch nicht, dass Rasenballsport alle Spiele in der Liga gewinnen wird. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es Rasenballsport dort irgendwie gönnen würde. Wobei, dass falsch ausgedrückt ist. Ich würde es ganz Fussball-Deutschland gönnen. Dann können wir mal sehen, ob bei den Zuschauer/Fans Rasenballsport wirklich das größte Übel ist oder doch wir Bayern. Wette, dass die großen Mehrheit sich ein Loch ins Knie freuen würde, wenn wir nicht und dafür Rasenballsport Meister wird.


    Der Fussball wie er momentan stattfindet ist doch eh total für den Arsch, daher wäre Rasenballsport die einzig logische Konsequenz. Dazu noch Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim in der CL, dann wäre die Sache richtig rund |-)

    Magst du mir denn mal erklären, wo dieser regelrechte Hass auf Borussia Dortmund herkommt? Auch das vernehm ich wirklich stark aus dem angesprochenen Fanteil, was sich auch immer wieder bei Heimspieltagen widerspiegelt. Ein Tor gegen den BVB, was nur auf der Anzeigentafel angezeigt wird, wird teilweise lauter bejubelt als das eigene auf dem Platz.

    Kein Heimspieltag vergeht, wo ich nicht irgendwo am Tag ein Lied mit Anti-BVB-Inhalt vernehme und ich muss ehrlich zugeben, das macht mich wirklich alles andere als stolz.

    Und mit der Frage bin ich nicht alleine, die konnte mir aus meinem Bekanntenkreis auch niemand beantworten - eher teilen sie die Frage und sind ebenso neugierig und das obwohl eine langjährige Freundschaft zum VfL Bochum & seinen Fans besteht.

    Eine gute Frage - aber das ist ja nicht nur bei uns so. In anderen Stadien bzw. bei anderen Fans habe ich manchmal auch das Gefühl ein Gegentor von uns ist wichtiger und schöner als ein eigenes Tor. Liegt vielleicht auch an der menschlichen Natur, dass man offenbar das Missgeschick eines anderen als schöner empfindet als den eigenen Erfolg.


    Hinzukommt dann wohl auch, dass Dortmund seit den letzten 25 Jahren ein steter Rivale um den Titel ist. Bei Gegentreffern der alten Rivalen der 80er - Bremen oder Hamburg - wird doch mittlerweile nur noch müde gelächelt. Gut, beim HSV war es in den letzten Jahren dann eher so, dass sich alle den Abstieg gewünscht haben.


    Ich persönlich mag Dortmund auch nicht sonderlich, aber meine "Freude" über deren Niederlagen ist dann doch irgendwie größer, wenn sie vor uns oder uns im Nacken liegen. Bei mittlerweile 13 Punkten Rückstand auf uns, ist es mir aber herzlich egal, wie sie spielen. Da habe ich andere Teams, denen ich grundsätzlich immer - auch eben gegen jene Dortmunder - eine Niederlage wünsche.

  • Dann können wir mal sehen, ob bei den Zuschauer/Fans Rasenballsport wirklich das größte Übel ist oder doch wir Bayern.

    Die Antwort sollte doch wohl klar sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Früher oder später wird der Titel von RB sowieso passieren, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Ist nicht die Frage ob es passieren wird, sondern wann...

    Gott sei dank gibt es einfach zu viele Konstrukte dieser Art, dass ich mich von dieser verlorenen Liga sowieso schon verabschiedet habe. Also euch allen viel Spaß damit, wenn es soweit ist. :D

    bzw. bei anderen Fans habe ich manchmal auch das Gefühl ein Gegentor von uns ist wichtiger und schöner als ein eigenes Tor.

    Da erinnere ich mich an ein Heimspiel von uns, bei dem zwischendurch Gegentore von euch in Bochum bekanntgegeben wurden. Unter lautem Gejohle einer riesigen Masse enthirnter Vollpfosten. Überflüssig zu erwähnen, dass Bochum direkter Konkurrent um den Klassenerhalt war...

  • Da erinnere ich mich an ein Heimspiel von uns, bei dem zwischendurch Gegentore von euch in Bochum bekanntgegeben wurden. Unter lautem Gejohle einer riesigen Masse enthirnter Vollpfosten. Überflüssig zu erwähnen, dass Bochum direkter Konkurrent um den Klassenerhalt war...


    Schalkes Vier-Minuten-Meisterschaft in der Ostkurve Bremen. Schalker Spiel ist aus und dann kommen tatsächlich einige Idioten auf die Idee den HSV anzufeuern. Gab dann auch erstmal nen Rüffel, HSV anfeuern, soweit kommt es noch...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • sollte rb meister werden, bedeutet das GAME OVER!!!

  • sollte rb meister werden, bedeutet das GAME OVER!!!

    Da seid ihr auch dran schuld. Erst sich aufregen das langeweile herrscht. Aber wie Dortmund stagniert in den letzten Jahren trotz das Bayern soviele fährten gelegt hat um es mal auszunutzen. :schulterzucken: Irgendwann wird ein Team es schaffen.

  • Himmel, wieso wird dieser Unsinn eigentlich so regelmäßig wiederholt?

    Diesmal sogar noch mit einer zusätzlichen Unsinns-These als Zugabe.

  • sollte rb meister werden, bedeutet das GAME OVER!!!

    Ach ich weiß nicht, die Liga ist inzwischen so verhunzt, dass mir das inzwischen völlig egal und bereits Game Over ist. (was nicht heißt, ich hätte auch nur einen Funken Sympathie für RB)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!