Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Was ist eigentlich aus eurer CL-Kohle geworden? Ihr seid doch da auch schon oft dabei gewesen gewesen.

    Was hat das jetzt mit Werder zu tun? Ja man hat scheisse gebaut. Aber ihr könnt es euch leisten Scheisse zu bauen.

  • ich würde mir lieber für die nächsten 10 jahre eine Bayern oder schalke Dauerkarte kaufen, als nur einmal rb als meister ertragen zu müssen

  • Ach ich weiß nicht, die Liga ist inzwischen so verhunzt, dass mir das inzwischen völlig egal und bereits Game Over ist.

    Durch die ganze Champions League kohle herrscht sowieso keine Fairness mehr in der Liga.

    Was ist eigentlich aus eurer CL-Kohle geworden? Ihr seid doch da auch schon oft dabei gewesen gewesen.


    Werder war das letzte Mal 2010 in der CL und machte damals ganze 8 Spiele. Die Jahre davor auch nur Gruppenphase...

    Der FCB hingegen war jedes Jahr in der CL, eigentlich immer über die Gruppenphase hinausgekommen, wo es dann richtiges Geld gibt, in einer CL in der man mittlerweile mehr Geld bekommt als noch vor zehn Jahren...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hinter den Dosen lauern die Radkappen. Also lägen die Hoffnungen bei der Frankfurter Eintracht.

    Nein. Sind alles Befürchtungen.


    Bitte - "Ligenübergreifend stehen nur knapp 68 Mannschaften unter den Bayern die Offenbacher Kickers, die als letzte Hoffnung Meister werden können, wenn Canellas nachträglich rehabilitiert wird und der OFC für die vergangenen Jahrzehnte Bundesliga-Sonderpunkte erhält" ..


    Jetzt besser? Na ja, eigentlich nicht. :D



    Meine Hoffnung ist ja, dass eine Langzeitstudie Nebenwirkungen bei RB stattfindet und die Marke in den Keller rauscht und das Sportmarketing zusammenfällt. Oder Coca-Cola den Laden aufkauft und "Leipzig" den neuen Namen CC Leipzig erhält. Das steht natürlich für Cricket- & fussballClub Leipzig! :D

  • Werder war das letzte Mal 2010 in der CL und machte damals ganze 8 Spiele. Die Jahre davor auch nur Gruppenphase...

    Der FCB hingegen war jedes Jahr in der CL, eigentlich immer über die Gruppenphase hinausgekommen, wo es dann richtiges Geld gibt, in einer CL in der man mittlerweile mehr Geld bekommt als noch vor zehn Jahren...

    Selbst wenn man nur die gruppenphase erreicht hat. Das muß Werder sich ankreiden lassen das man die Gelder total falsch investiert hat. :schulterzucken: Den Abstiegskampf der letzten Jahre hätte man vermeiden können.

  • Die CL Gelder von 2006 bis 2010 sind grösstenteils in die Renovierung des Stadions geflossen, die hat man da schon mit eingerechnet gehabt. Darf man auch nicht ausser Acht lassen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Geht das schon wieder los. Die bösen Bayern haben soviel Kohle geschenkt bekommen :heulen: Nee, Bayern (Uli Hoeneß) hat über Jahre einen super Job gemacht und sich das Geld einfach verdient.


    Frage dich lieber mal was bestimmte Vereine mit den Ablösegelder so alles getrieben haben (VFB, Schalke, Werder usw...). Das gleiche gilt für die Einnahmen aus europäischen Wettbewerben. Oder als mahnendes Beispiel Hertha, die planlos 100 Millionen verbrannt haben. Wenn du keine fähigen Leute im Verein hast, nützen auch 100 Millionen mehr nichts!

  • Die CL Gelder von 2006 bis 2010 sind grösstenteils in die Renovierung des Stadions geflossen, die hat man da schon mit eingerechnet gehabt. Darf man auch nicht ausser Acht lassen...

    Da lief einiges schief. Man hat auch schön die Verträge verlängert. Gehaltserhöhung war natürlich ein Muss. Bei der ersten Nichtteilnahme im Europapokal ist das Kartenhaus dann zusammengebrochen. Dazu kam ja noch, dass man Neuzugänge kaum beobachtet hat, sondern anhand von Videos von seiner Klasse überzeugt war. Fakt ist, dass ich deshalb auf Allofs nicht gut zu sprechen bin. Als Sportdirektor war er klasse, aber als Geschäftsführer eine Katastrophe.

  • Geht das schon wieder los. Die bösen Bayern haben soviel Kohle geschenkt bekommen :heulen: Nee, Bayern (Uli Hoeneß) hat über Jahre einen super Job gemacht und sich das Geld einfach verdient.

    ja aber zu diesem Super Job gehören Allianz, Audi, Katar, etc.

  • ja aber zu diesem Super Job gehören Allianz, Audi, Katar, etc.

    Den meisten Bayern-Fans ist wohl egal das man mit Katar schön sich ins Nest legt. :floet: Aber dann die WM 2022 in Katar mit leidenschaft hassen? Hegt sich doch ein Widerspruch?

  • ja aber zu diesem Super Job gehören Allianz, Audi, Katar, etc.

    Den meisten Bayern-Fans ist wohl egal das man mit Katar schön sich ins Nest legt. :floet: Aber dann die WM 2022 in Katar mit leidenschaft hassen? Hegt sich doch ein Widerspruch

    Wer hat was von Katar geschrieben?

  • Geht das schon wieder los. Die bösen Bayern haben soviel Kohle geschenkt bekommen :heulen: Nee, Bayern (Uli Hoeneß) hat über Jahre einen super Job gemacht und sich das Geld einfach verdient.

    ja aber zu diesem Super Job gehören Allianz, Audi, Katar, etc.

    Katar lassen wir mal weg. Nenne mir nur einen Verein in den Profiligen der keine Sponsoren oder Geldgeber hat. Und je besser man gearbeitet hat, desto besser sind die Angebote. Ist nicht nur beim Fußball so.

  • Werder war das letzte Mal 2010 in der CL und machte damals ganze 8 Spiele. Die Jahre davor auch nur Gruppenphase...

    Der FCB hingegen war jedes Jahr in der CL, eigentlich immer über die Gruppenphase hinausgekommen, wo es dann richtiges Geld gibt, in einer CL in der man mittlerweile mehr Geld bekommt als noch vor zehn Jahren...

    Vor 10 Jahren waren aber die Ablöse- und Gehaltssummen auch nicht so hoch. Insofern hält sich das in Relation durchaus immer die Waage. Was aber natürlich stimmt, dass man ohne CL-Teilnahme kaum mehr daran denken kann, um den nationalen Titel mitzuspielen.


    Meines Erachtens war bei Werder aber wohl vielmehr das Problem, dass sich in der Zeit ab 2008 fast alle Top-Verpflichtungen doch als Enttäuschungen herausgestellt haben. Werder war - wie viele andere Vereine ja auch - darauf angewiesen, dass die Neuzugänge einschlugen - Ailton, Pizarro, Micoud, Diego, Mertesacker oder Ismael passten. Carlos Alberto, Wesley, Sanogo, Marin, Ekici schlugen dagegen nicht wirklich ein und haben viel Geld gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!