Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Naja, von der Finanzkraft her eher das Modell Löhring oder Steinmann...


    Es sei denn, Erdo will auch hier mobil machen. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Im meinen Augen ein zweiter Hopp-Verein. Braucht keiner - Sorry :schulterzucken:


    Klingt eher wie nen zweites Uerdingen mit türkischem Anstrich. :amkopfkratz:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Klingt eher wie nen zweites Uerdingen mit türkischem Anstrich. :amkopfkratz:

    Das war auch mein erster Gedanken. Wohl ein Mittelding zwischen Uerdingen und Hopp. Für mich aber absolut überflüssig der Verein. Vereine, die es innerhalb weniger Jahre von ganz untern in den Profifussball schaffen sind mir einfach suspekt. Neben dem sportlichen ist nichts mitgewachsen. Ob deren Fanszene wirklich so groß ist, wage ich auch zu bezweifeln. Sie werden sicherlich türkische Migranten ansprechen, aber die sind in der Regel ja eher den Istanbuler Vereinen zugetan. Wirklich schade, dass derzeit nur Geisterspiele möglich sind, hätte deren Potential gerne mal gesehen. In der Regio war der Zuschauerschnitt ja recht überschaubar.

  • Klingt eher wie nen zweites Uerdingen mit türkischem Anstrich. :amkopfkratz:

    Das war auch mein erster Gedanken. Wohl ein Mittelding zwischen Uerdingen und Hopp. Für mich aber absolut überflüssig der Verein. Vereine, die es innerhalb weniger Jahre von ganz untern in den Profifussball schaffen sind mir einfach suspekt. Neben dem sportlichen ist nichts mitgewachsen. Ob deren Fanszene wirklich so groß ist, wage ich auch zu bezweifeln. Sie werden sicherlich türkische Migranten ansprechen, aber die sind in der Regel ja eher den Istanbuler Vereinen zugetan. Wirklich schade, dass derzeit nur Geisterspiele möglich sind, hätte deren Potential gerne mal gesehen. In der Regio war der Zuschauerschnitt ja recht überschaubar.

    Unterschätze mal nicht den Nationalismus einiger Türken. Ist ja nicht bei wahnsinnig vielen so, dass die mit deutschen Clubs viel anfangen können. Der Club hat Potential. Und sorry, ein völliges Konstrukt ist Türkgüci München nun auch nicht. DIe spielen seit den 80ern immer auch mal drittklassig. War nicht Aumann auch mal dort?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Unterschätze mal nicht den Nationalismus einiger Türken. Ist ja nicht bei wahnsinnig vielen so, dass die mit deutschen Clubs viel anfangen können. Der Club hat Potential. Und sorry, ein völliges Konstrukt ist Türkgüci München nun auch nicht. DIe spielen seit den 80ern immer auch mal drittklassig. War nicht Aumann auch mal dort?


    Der hat bei Besiktas gespielt.


    Meine (angeheiratete) türkische Verwandschaft ist für Fenerbace und viel schlimmer für Dortmund. :schreck:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Cacao wars. Kann man ja mal verwechseln. :D

    Cacau. Den hätte ich auch lieber als Fanbeauftragten, der ist wenigstens humorvoll. ;D|-)

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • War ja schon im Stadion gegen die. Selbst bei dem Superspiel und ihrem ersten Auftritt im Grünwalder waren da nicht mehr wie ein paar hundert.

    Glaube nicht, dass der Verein großartig viele Türken hier ansprechen wird. Da spielen ja fast nur deutsche und sonstiges. Auch Trainer, Manager etc. sind nicht türkisch. Nur der Name und der Investor.

    Zudem hat er sich imho den absolut falschen Standort gesucht. Berlin oder Köln wären es gewesen denk ich mal. In München sind zum einen schon 2 Vereine die Fans abwerben und große Tradition haben und zum anderen is der Anteil der Türken hier zwar nicht klein, aber hier wäre glaub eher Croatia München was gewesen ;)

  • Ich war Ende der 80er - Anfang der 90er ein paarmal mit der SpVgg Weiden bei denen (spielten damals im Dante) und da waren für Bayernligaverhältnisse schon gut Zuschauer da, gegen Sechzig wurde es da auch mal fünfstellig. Denke schon, dass die diesbezüglich in München wieder was auf die Beine stellen könnten.

    War immer geil bei denen, laut aber friedvoll. Die hatten super Trommler (kam im Bericht ja auch so rüber), mit denen wir uns immer Duelle geliefert haben. Ging immer im Wechsel, jeder wollte den anderen überbieten, Spiel war relativ zweitrangig. :) Ging fast schon mehr in Richtung Schlagzeug als Trommel, einmal versuchten beide Szenen eine Halbzeit lang das In-A-Gadda-Da-Vida-Solo zu kopieren, dazu tanzten ein paar Brasilianerinnen, die die immer mit am Start hatten - war echt geil. Setdem sind die mir irgendwie sympathisch.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich war Ende der 80er - Anfang der 90er ein paarmal mit der SpVgg Weiden bei denen (spielten damals im Dante) und da waren für Bayernligaverhältnisse schon gut Zuschauer da, gegen Sechzig wurde es da auch mal fünfstellig. Denke schon, dass die diesbezüglich in München wieder was auf die Beine stellen könnten.

    War immer geil bei denen, laut aber friedvoll. Die hatten super Trommler (kam im Bericht ja auch so rüber), mit denen wir uns immer Duelle geliefert haben. Ging immer im Wechsel, jeder wollte den anderen überbieten, Spiel war relativ zweitrangig. :) Ging fast schon mehr in Richtung Schlagzeug als Trommel, einmal versuchten beide Szenen eine Halbzeit lang das In-A-Gadda-Da-Vida-Solo zu kopieren, dazu tanzten ein paar Brasilianerinnen, die die immer mit am Start hatten - war echt geil. Setdem sind die mir irgendwie sympathisch.

    Geile Story :nuke:

    Erinnert mich an TuS Celle vs. HSV II, wo wir riefen: "Wir wollen Porno und ihr fangt an!" riefen und Hasi von den Cellern (auch HSVer) tatsächlich.... aber das ist OT.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Dortmund wird dieses Jahr Meister....gegen Freiburg alle Achtung...


    Gegen uns hat man schon gesehen, dass Favre dieses Jahr die richtige Mischung gefunden hat.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Dortmund wird dieses Jahr Meister.

    Du glaubst wohl das ihr die Bundesliga verlasst?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!