Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

• Gestern war Barcas Sportdirektor Deco (der ehemalige portugiesische Weltklasse-Spieler) in Leverkusen und sprach mit Tah und dessen Management. Tah wird Leverkusen ja auf jeden Fall im Sommer verlassen, Flick will Tah haben. Es sieht sehr danach aus, dass Tah nach der Saison nach Spanien geht.

Für Barca wäre das ein guter Coup! :nuke:

• Na hoffentlich geht er da hin. :nuke:

Wobei ich ja dachte, die LEV wollen alle mit Alonso zu Real.

Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

• Fände ich auch wunderbar, wenn der Kelch an uns vorbei geht.

• Gestern hatte ich auf DAZN die Höhepunkte geschaut vom letzten Ligaspieltag der Ligue 1.

Was mir auffiel: Die Superstimmung in St. Etienne, zumindest vor Spielbeginn war da der Teufel los. Ich hatte später gegoogelt, deren Stadion fasst nur 42.000 Zuschauer, es gibt ausschließlich Sitzplätze im gesamten Stadion, es ist also ein all seater.

Trotzdem ging es in beiden Fankurven voll ab und das Besondere: Die AS St. Etienne hat wirklich das umgesetzt, was bei uns in der AA auch geplant war am Anfang: Links und rechts des Spielfeldes beide Kurven voll mit supportwilligen, eigenen Fans, die also beidseitig das Spielfeld beschallen. Wenn das jetzt statt Sitzplätzen nur Stehplätze in den Kurven wären, wäre nicht nur die Gesamtkapazität des Stadions wahrscheinlich bei ca. 55.000 Zuschauern, sondern es wäre wohl noch lauter.

Aber da saß wahrscheinlich sowieso kaum einer.

Jedenfalls haben die umgesetzt, was wir auch ursprünglich vorhatten. Ein Jammer, dass es bei uns nicht funktioniert hat, denn das wäre absolut geil gewesen.

• Jedenfalls haben die umgesetzt, was wir auch ursprünglich vorhatten. Ein Jammer, dass es bei uns nicht funktioniert hat, denn das wäre absolut geil gewesen.

Bei uns wurde das ja nicht gemacht, weil man sich so tollen Support versprochen hat. Das wurde allenfalls so verkauft.

Es war eine Notwendigkeit aufgrund der aufgezwungenen Arena-Partnerschaft, die von Beginn an zum scheitern verurteilt war, was jedem halbwegs vernünftig denkenden auch klar war.

Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

• Ihr könnt aber Frankreich auch nicht mit der Arena vergleichen. In Frankreich ist es normal, Fangruppen in zwei verschiedenen Kurven zu haben und oftmals hat es eben nicht den St.-Etienne-Effekt, sondern den Gegenteiligen: In jeder Kurve stehen dann 100 Leute und murmeln sich gegenseitig irgendwelche Lieder zu, statt auf einem Haufen schon 200 zu sein.

Nanakorobiyaoki

• In Deutschland nennt man das Preußen Münster.

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Ihr könnt aber Frankreich auch nicht mit der Arena vergleichen. In Frankreich ist es normal, Fangruppen in zwei verschiedenen Kurven zu haben und oftmals hat es eben nicht den St.-Etienne-Effekt, sondern den Gegenteiligen: In jeder Kurve stehen dann 100 Leute und murmeln sich gegenseitig irgendwelche Lieder zu, statt auf einem Haufen schon 200 zu sein.

Wir reden bei St. Etienne aber nicht von 2x100 Mann, sondern da ging die Luzie beidseitig hinter den Toren ab mit Tausenden. Während hinter dem linken Tor 'ne grün-weiße Choreo abging, rauchten rechts hinterm Tor grüne Rauchfackeln. Später grüner Rauch auf beiden Seiten. Richtig cool. :nuke:

Beim Support muss man sich natürlich vorher organisieren, aber ich wette, dass so ein Wechselgesang z.B mit Sicherheit verdammt gut da kommt. :dance3:

• Nach 20 Jahren Allianz Arena sollte man das mit der Stimmung einfach mal abhaken. Das wird nicht mehr besser :yes:

• Nach 20 Jahren Allianz Arena sollte man das mit der Stimmung einfach mal abhaken. Das wird nicht mehr besser :yes:

So wie bei PAOK Saloniki wird's jedenfalls gewiss nicht werden.... :D

Da kam vor ein paar Jahren mal ein EC-Spiel im Fernsehen, die ganze Bude von denen rundum war ein Bengalo-Meer. Sooooooo affengeil. Da würde ein Verein hier bei uns wahrscheinlich direkt aus der Bundesliga rausgeworfen werden, wenn's das hier mal gäbe. ;D

• Wir reden bei St. Etienne aber nicht von 2x100 Mann, sondern da ging die Luzie beidseitig hinter den Toren ab mit Tausenden.

Schon klar. ASSE hat aber auch eine der größten und loyalsten Szenen des Landes. Ich habe es in Frankreich aber schon zigfach erlebt, dass auf beiden Seiten des Tores Totentanz war und die wären dann um einiges lauter gewesen, wenn die sich wie normale Menschen zusammen in eine Kurve gestellt hätten. Le Havre, Lille, Lyon (im alten Gerland)... ASSE waren bei meinem damaligen Besuch ebenfalls langweilig, ich hab die aber auch in einem popeligen Ligaspiel gegen Rennes gesehen und die Hütte war nicht mal halb voll. Sowas ist halt immer ne Momentaufnahme. Gegen Marseille ist jeder in Frankreich nochmal extra motiviert.

Nanakorobiyaoki

• Wir reden bei St. Etienne aber nicht von 2x100 Mann, sondern da ging die Luzie beidseitig hinter den Toren ab mit Tausenden.

Schon klar. ASSE hat aber auch eine der größten und loyalsten Szenen des Landes. Ich habe es in Frankreich aber schon zigfach erlebt, dass auf beiden Seiten des Tores Totentanz war und die wären dann um einiges lauter gewesen, wenn die sich wie normale Menschen zusammen in eine Kurve gestellt hätten. Le Havre, Lille, Lyon (im alten Gerland)... ASSE waren bei meinem damaligen Besuch ebenfalls langweilig, ich hab die aber auch in einem popeligen Ligaspiel gegen Rennes gesehen und die Hütte war nicht mal halb voll. Sowas ist halt immer ne Momentaufnahme. Gegen Marseille ist jeder in Frankreich nochmal extra motiviert.

Ja, das stimmt - natürlich kommt das auf die jeweilige Fan-Szene an, sonst wird es auch trotz zweier Fankurven nix, da hast Du Recht. Auch in Frankreich nicht. Aber die in St. Etienne, die haben jedenfalls richtig was drauf! :nuke:

So wie bei PAOK Saloniki wird's jedenfalls gewiss nicht werden.... :D

Da kam vor ein paar Jahren mal ein EC-Spiel im Fernsehen, die ganze Bude von denen rundum war ein Bengalo-Meer. Sooooooo affengeil. Da würde ein Verein hier bei uns wahrscheinlich direkt aus der Bundesliga rausgeworfen werden, wenn's das hier mal gäbe. ;D

Dann schau dir mal Casablanca an, da ist PAOK mit Wunderkerzen unterwegs :P

• [...] Gegen Marseille ist jeder in Frankreich nochmal extra motiviert.

Das ist wie Bayern auswärts. Da bekommt sogar Sinsheim das Stadion voll und das schaffen die Gummistiefelträger noch nichtmal in nem Pokalviertelfinale oder international und das ganz ohne Spätschicht im VW-Werk...

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Nun muss also Bochum mit 9 Spielern weiterspielen... Unter Protest? Ball hin- und herschieben wäre in Ordnung.

:rfc: Simply a Bear :rfc:

• Schwierig. Als Bochum wäre ich da wahrscheinlich nicht mehr auf den Platz gegangen, unverschuldet mit ( noch) einem Mann weniger.

Protest wird Bochum wohl sicher einlegen.

Union weiß offensichtlich auch, dass sie einen möglichen Sieg, den sie jetzt erzielen könnten, auf keinen Fall behalten würden. Jetzt hoffen sie sicher darauf, dass das jetzt stehende Endergebnis gewertet wird.

• Vorab: Feuerzeuge werfen geht gar nicht und der Kerl muss bestraft werden!

Jetz zum aber: So wie das aussah, wurde der fast nicht berührt von dem Ding. Das hat ihn im höchsten Falle gestriffen. Ob man da wirklich so zusammenbrechen muss wage ich zu bezweifeln. Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber er beschwert sich ja sogar erst noch, merkt dann aber wohl, dass das ne "gute Gelegenheit ist".

Keine Ahnung was ich final davon halten soll.

Vor allem das er dann in der Kabine bleibt..... wegen dem Treffer kann das imho nicht gewesen sein.

• Ob man da wirklich so zusammenbrechen muss wage ich zu bezweifeln. Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber er beschwert sich ja sogar erst noch, merkt dann aber wohl, dass das ne "gute Gelegenheit ist".

Keine Ahnung was ich final davon halten soll.

Vor allem das er dann in der Kabine bleibt..... wegen dem Treffer kann das imho nicht gewesen sein.

Und das er ins Krankenhaus gefahren wurde und untersucht wurde (laut Aussage von Hecking) macht man als Mannschaft/Verein dann auch wenn nichts gewesen ist ?

Meiner Meinung hat wurde er ziemlich direkt getroffen.Evtl. hat er durch das Adrenalin auch erst etwas später den Schmerz gespürt.

Wenn er die Gelegenheit hätte nutzen wollen,hätte er sich sofort hingeschmissen.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Hätte das Feuerzeug ihn richtig getroffen hätte er sich direkt hingeschmissen. So wird n Schuh draus.

• Habe die Szene noch nicht gesehen, aber ins Krankenhaus kann man auch fahren, wenn man nichts hat. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber die Situation kam sicher nicht ungelegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!