Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Für Jürgen Klopp hatten gestern Reals Ausweichstadion Alfredo di Stefano und Schiedsrichter Felix Brych eine Mitschuld am 1:3:


    💬 „Es ist ein seltsamer Abend in diesem Stadion. Zum Glück spielen wir im Rückspiel im Anfield, wo wir wenigstens ein anständiges Stadion haben.“


    💬 „Bei der Situation mit Mane verstehe ich nicht, was der Schiedsrichter da gemacht hat. Für mich war das etwas Persönliches. Egal, wann im Spiel Mane zu Boden gegangen ist, er hat nie etwas bekommen. Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass das unfair war. Wir haben nicht wegen ihm verloren, aber wir brauchen zumindest einen vernünftigen Schiedsrichter.“


    Wie immer war die eigene Leistung natürlich nicht ausschlaggebend :D

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Für mich war das etwas Persönliches.

    Das hat er ja in der PK tatsächlich so gesagt und das ist dann schon eine ziemliche Unterstellung. Dass er hier und da mit einigen Szenen unzufrieden war, kann ich jedoch nachvollziehen. Aber die Aussage ist dann schon... ja, auf der Insel sagen sie typisch Klopp, wenn er verliert. Auch wie das mit dem Stadion. Ich denke aber die drehen das noch im Rückspiel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ist halt nen Brych, unabhängig davon ob es Klopp oder sonstwer war. Brych ist einfach ein sehr überheblicher Schiedsrichter.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sind für ein Autismus Center und sollen versteigert werden, um diesen zu helfen...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Das mit dem persönlichen vom Schiri hatte ich gestern in der Schlußphase bei unserem Spiel absolut das Gefühl. Erst gibt er uns dauernd gelb und auch noch dem falschen (Choupo), dann pfeift er für uns kaum noch Fouls und am Ende der Knaller mit seinen auf die Sekunde 2 Minuten Nachspielzeit obwohl Paris ab dem 3:2 bei jeder Gelegenheit Zeit geschunden hat ohne Ende.

  • Ist ein Unterschied ob man von fast jeder Kröte spricht oder direkt von JEDER Kröte redet, die komplett ohne jeglichen ernstzunehmenden Protest geschluckt wird. Lese dir doch mal den Beitrag von Cale, der unten verlinkt ist durch. Das ist einfach falsch und unglaublich zugleich, sowas in die Tasten zu hauen. Mit seinen komplett falschen und realitätsfremden Behauptungen schlägt er doch jedem "Protestler" indirekt in die Fresse.

    Naja, jetzt wollen wir doch nicht päpstlicher sein als der Pabst. Wie ja unbestritten ist, haben die Fans einiges erreicht. Ohne die Proteste - denke da auch an die Pro 15.30 Proteste vor einigen Jahren - wären sicherlich die Stehplätze weg, noch weniger Spiele Samstag um 15.30 und die Preise denen in England angenähert. Das wird Cale sicher nicht anders sehen.


    Aber mir reicht das persönlich nicht (mehr) - mir geht so unendlich viel auf den Sack. Videobeweis, Reform der CL bzw. der Aufbau der CL in den letzten 20 Jahren, Flaschenhals zwischen 4. und 3. Liga, Konstrukte wie Rasenballsport oder Hoffenheim - von Leverkusen will ich gar nicht mehr sprechen, immer größere Einmischung von zwielichtigen Staaten bzw. deren System - WM in Katar, Trainingslager in solchen Ländern. Funktionäre die in den obersten Ebenen der FIFA/UEFA/IOC nur an ihren eigenen Gewinn denken, Berater die ihre Klienten nur höchstbietend für die eigenen Provision von links nach rechts verschieben, Fusball fast ausnahmslos nur noch im Pay-TV. Die Liste kann man beliebig erweitern. Trotz dieser Dinge gehe ich (bzw. ging bis März letztes Jahres) noch ins Stadion. Insofern schlucke ich diese Kröten und gebe dem Fussballsystem die Bestätigung, dass man genauso weitermachen kann wie bisher.

    Schwierig da jetzt was zu deinem Beitrag zu sagen.

    Natürlich verstehe ich deine Sichtweise und es ist wie du schon selbst sagst alles andere als einfach. Am geltenden Modus gibt es natürlich auch die ein oder andere Sache auszusetzen, allein der Name "Champions League" passt ja so überhaupt nicht. Wie man mit einer möglichen Reformentscheidung umgeht und wie sich die Gruppen, Fanclubmitglieder oder auch ganze Fanclubs, andere regelmäßige Stadionbesucher oder auch ich entscheiden, kann ich dir Stand heute nicht sagen. Denke da werden auch die Meinungen auseinander gehen. Die einen werden sagen, wieso sollte man da jetzt noch hin: man traf eine Entscheidung, was die Fans denken, wollen oder sich wünschen interessiert weder das ECA-Gremium, noch die Klubs wirklich und noch weniger die UEFA*. Es wird genug geben, die sagen werden dass man das hier und jetzt möglichst lange genießen solle, bis zum Reformeintritt 24/25 und es schlussendlich auch um die Unterstützung der Mannschaft oder des Vereins geht und es wird Leute geben, die nachdem was die Pandemie alles so aufzeigt und in dieser Zeit auch entschieden wurde einen Cut machen werden. Vielleicht noch zu den Amateuren oä. gehen werden oder auch komplett damit abschließen.

    Wahrscheinlich liegt das Ideal irgendwo in der Mitte oder kA.

    Das Problem ist einfach, das es nichts ändern wird, wenn Du oder ich, morgen nicht mehr zum Fussball gehen oder es nicht mehr im Fernsehen schauen. Es gibt genug Menschen, die bereitwillig nachrücken, um die von uns hinterlassene Lücke zu schließen. Ich will es den Leuten sogar nicht mal zum Vorwurf machen. Ich sehe es ja bei unserem Fanklub - gestern haben fast alles das Spiel geschaut und die WA-Gruppe glühte - da gibt es kaum jemanden, der die Sachen kritisch hinterfragt. Manche finde sogar Rasenballsport ok bzw. akzeptieren dies. Finde ich nicht schön, aber muss man akzeptieren. Die sehen den Sport dann weniger emotional, sondern rein professionell. Da wird dann die Arbeit von Rasenballsport gelobt - sie machen ja wirklich gute Arbeit - aber ein kritischen Unterton, warum und wie diese Arbeit zustande kommt, findet man kaum. Es ist legal erarbeitet, also ist das absolut legitim, lautet da die Devise. Das mag richtig sein, aber ich verbinde mit dem Fussball eben auch Emotionen, die außerhalb des rationalen oder legitimen liegen. Darüber kann ich mich auch mit meinem Vater in die Haare bekommen, den Fussball nicht interessiert, aber Rasenballsport und Hoffenheim absolut legitim empfindet. Da ist dann die Frage, wer ist im Recht, die kritischen Fans, die auf Traditionen bauen oder die Fans, denen diese Professionalisierung und Kommerzialisierung egal ist und die nur die sportlichen Leistungen interessiert?

    Ob wir alle noch den Spaß haben von dem du schreibst, damit tue ich mich schwer und da schließe ich mich mit ein. Es ist eher auch eine Verpflichtung dem Verein, der Kurve oder auch der Sache im Ganzen gegenüber oder auch gewissen Dingen die man sich irgendwann mal auf die Fahnen schrieb. Für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich das ist halt nicht nur irgendeine Aussage, die man wechselt wie die Unterhose sondern eben eine Art Lebensphilosophie. Der jeweile Klub eines Anhängers ist halt mit kaum was vergleichbar, wenn der eigentliche Stammmetzger meint die Leberkässemmel fast halbjährlich zu erhöhen, gleichzeitig die Qualität eher abnimmt dann geh ich halt 500m weiter oder überleg mir was anderes.

    Viele in dem Fall eher Menschen aus dem Tal der Ahnungslosen meinen ja auch immer, dass man es als Anhänger des FC Bayern ja soooo einfach hat, immer gute Spieler, immer Erfolg, immer international. Da täuscht man sich halt gewaltig, denn das Spektrum an Menschen das ich kenne oder über zwei Jahrzehnte kennen lernen durfte ist zum Großteil doch aus anderen Gründen bei diesem Klub gelandet. Diese Beweggründe und auch die Wertvorstellungen unterscheiden sich mMn kaum zu anderen Anhänger anderer Klubs. Ebenso sind die Widerwärtigkeiten die so ein regelmäßiger Stadiongänger so erträgt in einigen Punkten mit anderen Gegebenheiten kaum vergleichbar, regelrecht beim FC Bayern umso weitreichender. Welche Entscheidungen der Klub in Form der AG die letzten 20 Jahre so traf, welches Bild man so nach innen und aussen gab, das musst du auch erstmal mit dir vereinbaren können.

    Da gebe ich Dir absolut Recht. Wenn ich mich abwende, dann nicht von dem Verein, sondern von dem Fussball generell und ich werde sicherlich nicht einen anderen Verein unterstützen. Was mich davon abhält ist halt immer noch die Liebe zu diesem Sport und zu dem Verein.


    Es gibt vieles was ich an unserem Verein aussetzen kann - Trainingslager Katar, Hoeness als Präsident nach der Steuersache, diese peinlich Pressekonferenz vor zwei(?) Jahren mit dem Bezug auf das Grundgesetz oder der Umgang mit kritischen Fans. Wobei ich gerade bei letzteren als jemand der 600 km entfernt wohnt wenig sagen kann und oft nur das mitbekommen, was vor allem hier im Forum diskutiert wird. Und ich teile auch Deine Ansicht, dass man sich als Bayern-Fan einiges anhören darf. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Tag nach dieser Presskonferenz mit dem Zug zum Spiel nach Wolfsburg gefahren bin - ich hätte mir eigentlich einen Zettel umhängen können, dass ich die Art und Weise der Pressekonferenz hochpeinlich fand, so oft wurde ich darauf im Zug von jedem Hansel angesprochen. Aber andererseits sehe ich das auch als Bestätigung der Arbeit des Vereins - als Schalker, Kölner, Hamburger oder Berliner hätte man mich vielleicht 1-2 mal angesprochen - und macht mich auch irgendwie stolz. Insofern teile ich dieses Zitat schon :D

    Gut, diese Punkte hatte ich jetzt nicht alle bedacht - das kommt dann eben davon, wenn man nördlich des Weißwurstäquators lebt. |-) Aber, dass die Farben und weiss und rot sind und die Trikotfarbe rot zu sein hat, ist für mich unverhandelbar. Das würde vielleicht sogar viele sonst unkritische Fans aus der Reserve holen. Und was die Trikots angeht, so sehe ich das auch kritisch, dass es immer mal wieder neue Editionen gibt - Oktoberfest, recycelte Trikots , Art 94er Retro-Trikot etc. Das macht man meines Erachtens nicht um der Sache willen, sondern lediglich zur Gewinnmaximierung.

    Aber letztlich sind es die kleine Dingen, die die Fans ruhigstellen - ohne jetzt zu unterstellen, dass jedes Thema für sich nicht sehr wichtig ist - wie gesagt Clubfarben weiss und rot! Ich bin bei diesen Themen auch für die Beharrlichkeit der Fans dankbar und gerade Traditionen sind mir persönlich sehr wichtig. Auch zeigt es dann doch, dass wir immer noch anders sind, als die Retortenvereine, mit den außenstehende uns immer vergleichen wollen - der Geldklub!


    Aber wie oben geschrieben, mir persönlich reicht das nicht (mehr). Es ist schön, wenn wir für 5 Euro in der Südkurve stehen dürfen, das ganze Stadion rot ist, das Museum von ehemaligen Spielern sprichwörtlich geführt wird, das Training wieder für jedermann öffentlich und es wieder Stars zum Anfassen gibt. Das wäre alles ein Traum, würde aber nichts an den oben von mir genannten Punkten ändern und führt für mich persönlich dann doch wieder zu einer Entfremdung vom Fussball, weil bspw. auch mein Verein eine sehr gewichtige Rolle bei der ECA spielt und die "Reformen" dort mitbeschliesst.

    Aber wie du schon richtig schreibst, schlussendlich sitzt die FCB AG, die UEFA, DFL und DFB natürlich am längeren Hebel aber es ist die Aufgabe aller, zumindest mMn, ihnen das Leben möglichst so unbequem wie möglich zu machen und ihnen immer und immer wieder aufzuzeigen dass das was sie tun nicht im Interesse aller Beteiligten passiert. Und so lange, auch nur ein aktiver Fan in die Südkurve geht, egal ob jung oder alt, der im Ansatz ähnlich denkt wie ich, werde ich ihn unterstützen und mich min. hinter, neben ihn stellen, wenn nicht sogar vor ihn.

    Und das erstrecht dann, wenn gewisse Personen meinen, mit ihrem Unwissen dem ganzen Schaden zu wollen. Ob gewollt oder ungewollt.

    Um es mal wieder mit den bekannten Worten von Siegfried Herrmann über Kurt Landauer zu sagen: „Die Liebe und Anhänglichkeit an seinen FC Bayern wird er stets über alle Widerwärtigkeiten stellen.“

    Meine Unterstützung erhält er auch, und wenn es nur die ist, dass ich die Neuerungen/Reformen ignoriere und an mir kein Geld - denn darum geht es ja nur - damit verdient wird.

    Sieht mit 80% Zoom am Laptop nach eher wenig aus, aber vielleicht schreibe ich in Zukunft eher mit angehängten Textdokument oder lass es besser gleich;-)

    Ok, am PC ist es dann schon überschaubarer. Am Handy im Bus als Brillenträger sind lange Texte eine Qual |-)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Wie immer war die eigene Leistung natürlich nicht ausschlaggebend :D

    Da hast du aber die mehrere Male des Interviews, wo er ausdrücklich sagt, dass sie einfach zu schlecht waren, gekonnt ausgelassen... ;)

    Und warum muss man stets noch versuchen, von der eigenen fast schon desaströsen Leistung abzulenken? Meiner Meinung nach, ist Liverpool mehr als gut bedient mit dem 1:3

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wie immer war die eigene Leistung natürlich nicht ausschlaggebend :D

    Da hast du aber die mehrere Male des Interviews, wo er ausdrücklich sagt, dass sie einfach zu schlecht waren, gekonnt ausgelassen... ;)

    Und warum muss man stets noch versuchen, von der eigenen fast schon desaströsen Leistung abzulenken? Meiner Meinung nach, ist Liverpool mehr als gut bedient mit dem 1:3

    Ich will Klopp da gar nicht groß verteidigen. Ohne Frage hat er da manchmal ein Problem. Hier ist man manchmal aber zu einseitig unterwegs und ich habe nur auf deine Aussage "Wie immer war die eigene Leistung natürlich nicht ausschlaggebend" reagiert, denn es ist schlicht eine falsche Darstellung, dass Klopp das behauptet hat. Wie gesagt hat er mehrmals drauf hingewiesen, dass sie zu schlecht waren. Deshalb kann man ja aber trotzdem sein Unverständnis über Schiedsrichterentscheidungen äußern und das ist etwas, was nicht nur bei Klopp zu finden ist, würde ich mal behaupten. Dass er das möglicherweise häufiger macht als andere, ist richtig.

  • 4 Tage vorm direkten Duell... Respekt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist bspw. etwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Beide Vereine liegen eigentlich auf Augenhöhe, sehe zwischen beiden Vereinen keine großen Unterschiede - beide haben eine große Anhängerschaft, Gladbach hat vielleicht mehr (Titel-)Tradition, aber Frankfurt etabliert sich langsam zu einer festen Größe im oberen Drittel und hat durchaus Zahlungskräftige Sponsoren in der Stadt - das fehlt Gladbach. Frankfurt kommt fast sicher in die CL und der andere kommt, wenn er Glück hat, noch in die Conference League. Warum gehe ich dann nach Gladbach?!? Dass Rose nach Dortmund wechselt finde ich zwar auch ungewöhnlich, aber ich kann es nachvollziehen, da Dortmund eben der nächste Schritt in der "Karriereleiter" ist.


    So kann Frankfurt dann wieder von neuem anfangen - Trainer weg, Manager (oder Bobic da ist) weg. Finde ich schade.

  • Warum gehe ich dann nach Gladbach?!?


    Du gibst dir die Antwort ja quasi selbst. ;) Der Manager ist weg und evtl. läuft die Nachfolgersuche nicht so, wie Hütter sich das vorgestellt hat. In Gladbach kann man seit Dekaden in Ruhe arbeiten. Etwas, das Frankfurt erst seit 3-4 Saisons beherrscht und erst noch zur "Klub-DNA" auch ohne Bobic aufbauen muss. Frankfurt ist ab Sommer eine Wette, Gladbach ein sicherer Tipp.

    Nanakorobiyaoki

  • Frankfurt etabliert sich langsam zu einer festen Größe im oberen Drittel und hat durchaus Zahlungskräftige Sponsoren in der Stadt

    Das werden wir sehen ob es nachhaltig bleibt. :schulterzucken: Man muß erstmal konstatieren das Bobic und Kovac und später Hütter ein Glücksfall waren nach der Rettung in der Relegation gegen Nürnberg 2016. Vorallem was Frankfurt aus der nun kommenden Kohle macht. Die haben doch noch einiges aus den Verkäufen von Haller,Rebic und Jovic in der Hinterhand oder? Und das war zusammen ein 3stelliger Mio betrag.

  • Ist schon einmalig, was bei der Eintracht passiert, denn neben Bobic und Hütter hört ja auch noch Hübner im Sommer auf.


    Die CL ist enorm wichtig, um wenigstens Spieler halten zu können.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die haben doch noch einiges aus den Verkäufen von Haller,Rebic und Jovic in der Hinterhand oder?


    Rebic waren gerademal 5Mio

    Jovic waren 63 Mio, aber zu Real, wer weiss was die davon schon gesehen haben, bleiben sicher also nur die 50 Mio von Haller...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Jovic waren 63 Mio, aber zu Real, wer weiss was die davon schon gesehen haben, bleiben sicher also nur die 50 Mio von Haller...

    wobei Jovic spielt ja nun wieder in Frankfurt. In sofern kann man selbst diese Ablösesumme wieder rausstreichen. Und ja mit der Bezahlung ist ja Real auch nicht sooo zuverlässig. |-) Trotzdem bleibt die Frage was die Nachfolger daraus machen werden. :amkopfkratz:

  • Einiges an Geld ist in kleineren Paketen (je ca. 10 Mio.) in die Transfers von Sow, Hinteregger und Kohr geflossen. Dazu der Bau einer neuen Geschäftsstelle i.H.v. 35 Mio€.


    Grundsätzlich aber sollten wir finanziell halbwegs solide da stehen, ohne große Sprünge machen zu können. Eher stellt sich die Frage, wer den Verein verlässt und was das an Geld bringt. Da sind sicher Silva, N'Dicka und Kostic zu nennen. Es ist wie bei jedem anderen Verein in unserer Lage, dass der Weg einer Etablierung in oberen Gefilden über viel Aderlass, durchwachsene Saisons mit Doppelt- und Dreifachbelastung und Umbrüchen in Zusammenhang steht.


    Entscheidend sind daher an zentraler Stelle die richtigen Personen, um den Weg mit Stolpersteinen und schlechten Phasen gut zu überstehen. Dass wir nächstes Jahr mit einer hoffentlich stattfinden Dreifachbelastung möglicherweise nach der Gruppenphase ganz raus sind, zugleich in der Liga im Mittelfeld zu finden sind, wäre nicht unüblich und gehört nunmal dazu. Vielleicht hat Hütter dazu keine Lust und möchte diese Phase durch den Weg nach Gladbach überspringen, auch wenn er sich dadurch kurzfristig verschlechtert.

  • wobei Jovic spielt ja nun wieder in Frankfurt. In sofern kann man selbst diese Ablösesumme wieder rausstreichen.


    Jovic ist von Real an Frankfurt ausgeliehen. Was soll das mit der Ablösesumme zu tun haben? Meine Herrn...

    Nanakorobiyaoki

  • wobei Jovic spielt ja nun wieder in Frankfurt. In sofern kann man selbst diese Ablösesumme wieder rausstreichen.


    Stimmt, die 1 Mio Leihgebühr frisst die Ansprüche vom Verkauf...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!