Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das nicht kommen sehen, weil man kennt ja leverkusen.

    oft mal ganz gut, aber wenn es ernst wird, verkacken sie immer. ähnlich wie wir^^nur bei denen ist es noch extremer.


    eigentlich, sind sie es doch gewohnt, so wie es gerade läuft... eigentlich alles wie immer

  • Laut Sky setzt der BVB die Ablöse für Haaland auf 180 Mio fest


    Dann dürften wir wohl raus sein ....

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Laut Sky setzt der BVB die Ablöse für Haaland auf 180 Mio fest

    Was dann für diesen Sommer ein "unverkäuflich" bedeuten dürfte. Denn in diesen Zeiten sehe ich nicht, dass ein Club diese Summe aufbringt.


    Sollte jedoch die kolportierte festgeschriebene Ablöse in Höhe von €75m für 2022 stimmen, wäre ich mir nicht sicher, ob man im Sommer nicht auch schon früher schwach werden könnte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • daran sieht man doch nur einfach, das sie ihn gar nicht abgeben wollen und sich des Risiko nächstes jahr bewusst sind.

    naja eigentlich ist es ja kein risiko.. ist ja dann bewusst so gewählt

  • Diese Staatshilfe ist aber dazu gedacht, wirklich notleidenden zu helfen und nicht Profifußballern deren üppige Gehälter zu bezahlen. Im Gegensatz zu den allermeisten Veranstaltungsunternehmen haben Bundesligisten immer noch üppige Fernseh- und Sponsoreneinnhamen, etwas mehr Demut wäre angebracht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Diese Staatshilfe ist aber dazu gedacht, wirklich notleidenden zu helfen und nicht Profifußballern deren üppige Gehälter zu bezahlen. Im Gegensatz zu den allermeisten Veranstaltungsunternehmen haben Bundesligisten immer noch üppige Fernseh- und Sponsoreneinnhamen, etwas mehr Demut wäre angebracht.


    Ich sag mal so. Hier wird landauf, landab erzählt, der Profifußball hätte keine Sonderrolle. Also hat er die gleichen Pflichten, aber auch die gleichen Ansprüche, wie andere Unternehmen. Firma XYZ könnte ja auch Bürgschaften in Anspruch nehmen, obwohl der Geschäftsführer weiterhin 500.000€ pro Jahr verdient.


    Man kann sich halt nicht die Rosinen rauspicken. Entweder man unterstützt alle, oder gar keinen. Oder koppelt eventuelle Hilfen an ein Durchschnittsgehalt aller Angestellten eines Unternehmens, was aber nicht passiert ist.,

    Nanakorobiyaoki

  • 20 Millionen? Bei der Lufthansa ist grade der Klofrau das Kaviar in den Schampus gefallen ;)|-);D:eistee:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Warum :vogelzeigen:?


    Als Unternehmen der Veranstaltungsbranche ist das erstmal sein gutes Recht.

    Recht hin, Recht her. Der Verein hat Einnahmen, wenn ein Selbständiger Einnahmen erzielt bekommt er oft keine Hilfen. Also warum soll der Verein Geld vom Staat bekommen. Wie wäre es mit Ausgaben reduzieren? Wo geht das Geld vermutlich hin? Zum Großteil vermutlich auf das Konto der Profis, die haben es ja nötig.

  • Ob mit Staatshilfen Millionengehälter für Profifußballer oder Dividenden für Aktionäre gezahlt werden - beides ist, wenn auch rechtlich nicht zu beanstanden, ein verheerendes Signal und für eine funktionierende Gemeinschaft in der Demokratie pures Gift.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Kann ja Bayern auch in der Hinsicht? :schulterzucken: Werder hat sich ja auch ein Staatskredit besorgt. 20 Millionen Euro Land Bremen hilft SV Werder Bremen: Corona-Kredit bewilligt

    Es sind nun mal Unternehmen und wo haben sie die Einnahmen die weggefallen sind? Und es geht ja nicht nur um den Profifußball sondern um den ganzen Verein.

    Es gibt ja nicht nur den Profifußball. Bayern hat doch auch andere Sportbereiche wie Basketball,Frauenfußball und so weiter.

  • Ist es ein Kredit, ein Darlehen oder eine Spende, die nicht rückgezahlt werden muss? Und Firmen, die es sich leisten können, sollen ruhig eine Dividende auszahlen - aber nicht, nachdem vorher von Vater Staat eine Unterstützung beantragt wurde. Dem müsste auch rechtlich ein Riegel vorgeschoben werden und es wundert mich, dass dies anscheinend nicht geschehen ist. Unterstützung nur zur Aufrechterhaltung des laufenden Geschäftes. Prämien oder Investitionen sollten da mMn nicht hineinfallen.

  • Was soll die Aufregung? Liest jemand auch den Link dazu? Es ist eine Bürgschaft vom Land, falls man den Kredit bei der Hausbank nicht tilgen kann.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Goran Pandev spielt immer noch? Den wollten wir doch mal verpflichten, oder? |-)

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!