Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Schalke wirft Gross, Schneider, Riether und den Fitnesstrainer raus

    Sorry, aber dem Club ist nicht mehr zu helfen. Ich glaub auch kaum das die in naher Zukunft wieder in der 1. Liga spielen, eher bekommen die keine Lizenz und es geht noch weiter runter.

    Das ist zwar alles richtig, aber was hat das mit Schalke zu tun? ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schalke wirft Gross, Schneider, Riether und den Fitnesstrainer raus

    Sorry, aber dem Club ist nicht mehr zu helfen. Ich glaub auch kaum das die in naher Zukunft wieder in der 1. Liga spielen, eher bekommen die keine Lizenz und es geht noch weiter runter.

    Das ist zwar alles richtig, aber was hat das mit Schalke zu tun? ;)

    Da kommst du wahrscheinlich nie drauf :P

  • Die meisten Niederlagen nach einem Sieg gegen die Bayern im nächsten Spiel hatte übrigens Gladbach mit 3. Danach kommen Hoffenheim, Hannover, Leverkusen, Augsburg und Frankfurt mit 2.

    Stimmt bei Frankfurt nicht. Wie ich schrieb, waren es 3 Niederlagen, nämlich in Freiburg, gegen Wolfsburg und in Mainz. Darauf folgte ein 2:2 gegen Hertha und dann weitere 3 Niederlagen (Schalke, Köln, Paderborn). Erst dann gab es mit dem 2:1 in Hoffenheim wieder einen Sieg.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die meisten Niederlagen nach einem Sieg gegen die Bayern im nächsten Spiel hatte übrigens Gladbach mit 3. Danach kommen Hoffenheim, Hannover, Leverkusen, Augsburg und Frankfurt mit 2.

    Stimmt bei Frankfurt nicht. Wie ich schrieb, waren es 3 Niederlagen, nämlich in Freiburg, gegen Wolfsburg und in Mainz. Darauf folgte ein 2:2 gegen Hertha und dann weitere 3 Niederlagen (Schalke, Köln, Paderborn). Erst dann gab es mit dem 2:1 in Hoffenheim wieder einen Sieg.


    Falsch. Lion hat nur das jeweils nächste Spiel nach einem Sieg gegen Bayern ausgewertet und nicht eventuelle, daraus entstehende Negativ-Serien.

    Nanakorobiyaoki

  • Wobei diese Statistik auch schräg ist. Bayern verliert ja meistens nicht gegen sich selbst, sondern gegen Mannschaften, die ab und zu mal spiele verlieren...

    Dass da nach dem Sieg gegen München gerne mal eine Niederlage folgt ist da jetzt nicht die riesige Sensation... :D

  • Lion hat nur das jeweils nächste Spiel nach einem Sieg gegen Bayern ausgewertet

    Ach so....hatte ich falsch interpretiert.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die meisten Niederlagen nach einem Sieg gegen die Bayern im nächsten Spiel hatte übrigens Gladbach mit 3. Danach kommen Hoffenheim, Hannover, Leverkusen, Augsburg und Frankfurt mit 2.

    Stimmt bei Frankfurt nicht. Wie ich schrieb, waren es 3 Niederlagen, nämlich in Freiburg, gegen Wolfsburg und in Mainz. Darauf folgte ein 2:2 gegen Hertha und dann weitere 3 Niederlagen (Schalke, Köln, Paderborn). Erst dann gab es mit dem 2:1 in Hoffenheim wieder einen Sieg.


    Falsch. Lion hat nur das jeweils nächste Spiel nach einem Sieg gegen Bayern ausgewertet und nicht eventuelle, daraus entstehende Negativ-Serien.

    Wie viele Spiele möchtest du denn haben. Ich mein, dass ist schnell gemacht. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Diesbezüglich so ein Ranking wie das zuletzt wär nicht schlecht. :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Welches meinst du jetzt genau?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Na die Serie an sieglosen Spielen nach einem Sieg gegen Bayern.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ok. Dann hab ich da was ergänzt.


    So?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Oh, Seite 1000 - darf ich zur Feier des Tages auch was beitragen?

    Dieses Jahr versucht es der DFB mit RBL als Ablösung von uns.

    RBL ist ein ekelhaftes Pack.

    Nu mach mal die feuchten Höschen in der Schneise, bei der Mitläuferjournallie und beim Doppelsuff nich noch feuchter.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Naja gefühlt ist es ja wirklich jedes Jahr so das man den ein oder anderen Deutschen Vertreter als "Mitfavorit" führen würde und die dann Sang und Klanglos gegen irgendeinen "No Name" ausscheiden. Nimmt man diese laufende Saison mal raus trifft das (wenn man sich den Link von Chris mal ansieht) eigentlich gar nicht so zu. Es ist zwar sicherlich immer wieder mal einer dabei der wegen der "fehlenden Einstellung" oder ernsthaftigkeit ausgeschieden ist (bzw. wo das mit ein nicht kleiner Grund war) aber im überfliegen der Spiele sind die Breite Masse dann doch plausible und Leistungsgerechte Niederlagen gewesen.

    Mich stört der Satz "Was die deutschen Euroleague Teilnehmer in dieser Saison gerissen haben, eine Blamage". Die Gruppenphase wird wohl völlig ignoriert. Leverkusen mit 15 Punkten und einem Torerekord und Hoffenheim sogar mit 16 Punkten. Gerade bei Hoffenheim bin ich nicht davon ausgegangen, dass die so souverän durchkommen.


    Der Rest ist für mich eher Kategorie "Kann passieren, darf aber nicht". Bei Wolfsburg kommt ja noch dazu, dass die Qualirunden aus einem Spiel bestanden haben. Und bei AEK hat man das 1:2 in der 90. Minute bekommen. Kann also durchaus mal passieren.

    Das ist mir aber zu einfach. Bei einer Gruppenphase gegen Gegner wie Roter Stern, Lieberec, Gent bzw. Prag, Hapoel und Nizza sollte es schon erwartbar sein, dass man sich souverän durchsetzt. Außer Nizza sehe ich da keinen Gegner, der in der Bundesliga eine größere Rolle spielen könnte.

    Bei Wolfsburg lasse ich es noch gelten - guter Gegner, Anfang der Saison, 1 Spiel - da ist eine Wundertüte vorprogrammiert. Aber das gab in den letzten Jahren ja regelmäßig, wobei dies auch anderen Mannschaft aus den großen Ligen durchaus passiert ist. Dennoch kann es nicht der Anspruch eines BL-Vereins sein, der in der Vorsaison unter die ersten 7 gekommen ist, in der Quali gegen Mannschaften auszuscheiden, deren Etat nur einen Bruchteil so hoch ist.


    Was die KO-Runde angeht, so ist Bern sicherlich kein Fallobst und die beiden Ergebnisse auch ein Sinnbild der aktuellen Situation am Autobahnkreuz, aber vom Papier war Lev schon klarer Favorit. Bei der Partie Sinsheim-Molde ist es ja ähnlich.


    Sicherlich ist es richtig, dass die deutschen Teams häufig gegen ebenbürtige Mannschaften ausgeschieden sind, aber wenn man sich die Bilanz seit der Saison 2009/10 anschaut, dann kommt Spanien auf 7 Titel, 1 Final- und 14 Halbfinaleteilnahmen und England auf 3 Titel, 3 Finalisten und 9 Halbfinalisten. Insofern lügt da die 5-Jahreswertung nicht. Aber auch Portugal (1-3-6), Italien (0-1-4) und selbst die Ukraine (0-1-3) haben eine bessere Bilanz als Deutschland (0--0-2). Daher finde ich es schon ernüchternd, dass deutschen Mannschaften nichtmal annährend an die Nähe des "kleinen" Europapokals kommen.

  • Außer Frankfurt und Köln hat sich doch auch niemand für die zweite Liga des europäischen Vereinsfussballs interessiert. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Außer Frankfurt und Köln hat sich doch auch niemand für die zweite Liga des europäischen Vereinsfussballs interessiert.

    Und das ist irgendwie bißchen komisch. Das dem EL-Sieger ein Platz in der kommenden Champions League winkt unabhängig von der Tabellenplatzierung blendet man wohl aus. |-)

  • Wen interessiert schon noch Champions- und Euroleague, blutleere Monetenbeschaffer. Mehr nich.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Außer Frankfurt und Köln hat sich doch auch niemand für die zweite Liga des europäischen Vereinsfussballs interessiert.

    Und das ist irgendwie bißchen komisch. Das dem EL-Sieger ein Platz in der kommenden Champions League winkt unabhängig von der Tabellenplatzierung blendet man wohl aus. |-)


    Ist aber auch kein deutsches Phänomen. Kenn ich hier in Italien ähnlich, vielen ist die EL total egal, auch den Clubs. Da gilt ähnliches wie bei der Coppa, sie ist egal, ausser man wuselt sich irgendwie ins Viertelfinale. Aber bei manchen hast das Gefühl, dass sie gerne schnell da raus sind, um sich auf die Liga konzentrieren zu können

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ist aber auch kein deutsches Phänomen. Kenn ich hier in Italien ähnlich, vielen ist die EL total egal, auch den Clubs. Da gilt ähnliches wie bei der Coppa, sie ist egal, ausser man wuselt sich irgendwie ins Viertelfinale. Aber bei manchen hast das Gefühl, dass sie gerne schnell da raus sind, um sich auf die Liga konzentrieren zu können

    Bin jedenfalls gespannt wie ernsthaft die Teams die EL nächste Saison nehmen. :O Die gruppendritten sind ja nicht automatisch draußen sondern steigen ab in die neue "Conference League" zwischenrunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!