Ligaspiele 2013/14

  • Am kommenden Samstag 14 Uhr geht es also endlich wieder los :applaus: Als erstes geht es zum Absteiger und Lokalrivalen aus Regensburg! Will garnicht tippen, bin einfach mega gespannt wie unser Team in die Saison hineinkommt.

  • So, nur noch wenige Tage und die neue Saison beginnt gleich mit einem bayrischen Duell.


    Der Absteiger aus Regensburg empfängt eine Hachinger Elf, die im Gegensatz zur letzten Saison nochmals verjüngt wurde.


    Und wie eigentlich die letzten Jahre immer, ist die Mannschaft mehr oder minder eine Wundertüte. Man weiß nicht, wie man tippen soll.


    Mir wäre ein Auftakt wie letzte Saison recht - ein 0-0 in Wehen.

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Mir wäre ein Auftakt wie letzte Saison recht - ein 0-0 in Wehen.

    Fast, das war in Darmstadt ;)


    Rotti: Ich hoffe es doch sehr. Regensburg ist für mich jedenfalls kein Aufstiegskandidat. Ich hoffe Amachaibou schießt kein Tor gegen uns :look:

  • Mir wäre ein Auftakt wie letzte Saison recht - ein 0-0 in Wehen.

    Fast, das war in Darmstadt ;)


    Rotti: Ich hoffe es doch sehr. Regensburg ist für mich jedenfalls kein Aufstiegskandidat. Ich hoffe Amachaibou schießt kein Tor gegen uns :look:

    Naja, Darmstadt und Wiesbaden liegen ja nicht soooooo weit auseinander :)
    Und ausserdem ist die Vergesslichkeit meinem Alter geschuldet. :afi:

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Ich hoff ihr bringts a paar Leute mit, damits morgen gleich mal zum Auftakt ein stimmungsvolles Spiel wird. Nur die Punkte... die müsst ihr leider da lassen :P :bierkruege:

  • Man hört von allen aktiven Hachinger Fans (also nicht die Tribünenhocker), dass sie nach Regensburg fahren wollen. (Fanbus ist voll, viele mit dem Zug + Autos) Denke so 200 dürften es also mindestens werden :) Die 3 Punkte nehmen wir allerdings mit nach Hause :winke:

  • Jep, wird ein großer Mob morgen und der will nen Auswärtssieg haben! :D :winke:


    Bin am Start! :juchuu:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • 0:0 zum Auftakt, kann man insgesamt zufrieden damit sein :) Stimmung war auch ganz gut, das stimmt zuversichtlich für die Saison. Als nächstes kommt nun Chemnitz zum Heimspielauftakt. Die haben überaschenderweise 3:0 zuhause gegen Osnabrück verloren, wobei ihr großer Rückkehrer Garbuschewski mit gelb-rot vom Platz musste, also am Samstag nicht zur Verfügung steht. Bin gespannt :nuke:

  • Immerhin hat es gegen den CFC zu einem Punkt gereicht. Erst in der 90.Minute machte Welzmüller den Ausgleich und damit zugleich das erste Saisontor :juchuu:
    Zuschauer: 1850 (250-350 Chemnitzer)
    Nach der DFB-Pokalpause geht es freitag abends nach Dortmund. Diese sind mit einem Heimsieg gegen Stuttgart II und einer Niederlage in Osnabrück gestartet.

  • Fazit zu den ersten beiden Ligaspielen: Die Mannschaft spielt recht homogen, womit ich ganz zufrieden bin. Einziges Manko ist die Chancenverwertung vor dem Tor! :D ;)


    So wies aussieht, fahr ich nach Dortmund! :juchuu:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Spieltag 3 fand für die Hachinger schon am Freitag statt:
    :deubvb:die Zweite vs. :deuuha:


    Über das Spiel, vor allem die 1. Halbzeit hülen wir lieber den berühmten "Mantel des Schweigens".


    Bericht des Kickers - Aber wie heißt es so schön, "Schwamm drüber" und nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.
    Gegen Darmstadt steht ein Duell zweier Abstiegskandidaten an.
    Und heuer geht es auch nicht um mehr als den Nichtabstieg.



    P.S. Wir haben nur einen Pkt. weniger als Mitglieder im Haching-Forum :D

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Nja, Spiel in Dortmund war u. a. S.! Kommentar eines Mitstreiters vor Ort:"Die haben ohne Eier gespielt!" War auch so! :galmi:


    Heute MUß ein Dreier her, um irgendwie im Mittelfeld mitzuschwabbeln! Also kämpfen und Dreck fressen! :knueppel:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • :deuuha:vs. :deud98:


    Tipp: ein "dreckiger" Sieg, egal wie, daher 2-1

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • :deuuha:vs. :deud98:


    Tipp: ein "dreckiger" Sieg, egal wie, daher 2-1


    .... und die nächsten 4 Gegentore.


    Hinten PFUI und vorne meistens ein laues Lüftchen!


    Wenn man bedenkt, dass BVB II und Darmstadt m.M.n. in der 2. Tabellenhälfte am Ende stehen werden und es bisher
    gegen keinen Aufstiegsfavoriten ging, wird mir Angst und Bange!


    Dass es diese Saison sehr schwer werden wird, sollte aber schon vor der Saison klar gewesen sein. So wie zu Beginn der letzten Saison
    läuft es halt nur alle Jubeljahre mal.


    Ich glaube, ich werde diese Saison sehr viel leiden müssen! :flagge::flagge:


    Und jetzt geht's an die Ostsee, zur "wieder-flott-gemachten" Hansa-Kogge. Da werden Erinnerungen wach an das 2-7 Debakel! :(:(

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • -Spiel gegen Darmstadt: war bis auf die ersten ca 20 Minuten der zwoten Halbzeit genau so gaga, wie in Dortmund! Im Haching-Block haben einige gemeint, unsere haben einfach nicht mehr drauf.


    Hatte teilweise auch den Eindruck, dass das Spielermaterial diese Saison nicht reicht! :(


    Bin am Samstag in Rostock. Nach den bisherigen Leistungen erwarte ich nichts anderes, als ein gigantisches Debakel in nie dagewesenen Dimensionen! :schulterzucken: :floet:


    Gruss aus Swinemuende in Polen! :look:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • -Spiel gegen Darmstadt: war bis auf die ersten ca 20 Minuten der zwoten Halbzeit genau so gaga, wie in Dortmund! Im Haching-Block haben einige gemeint, unsere haben einfach nicht mehr drauf.

    Vielleicht reicht es wirklich nicht für mehr.....

    Hatte teilweise auch den Eindruck, dass das Spielermaterial diese Saison nicht reicht! :(

    Nicht jedes Jahr hat man einen super Start und lebt die restliche Saison davon!


    Wir spielen dann halt nächste Saison dort, wo wir auch unter normalen Umständen hingehören -> Regio Bayern!

    Bin am Samstag in Rostock. Nach den bisherigen Leistungen erwarte ich nichts anderes, als ein gigantisches Debakel in nie dagewesenen Dimensionen! :schulterzucken: :floet:

    Du liebst wohl den Masochismus :)


    Wenn es wirklich schlecht läuft, glaube ich sogar, dass wir den Rekord mit 7 Gegentoren in Rostock von 2010 (od. war es 2011????) brechen können!



    Tipp: 4-0 für die Kogge

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

  • Krass - 1:0 gewonnen! :dance3:


    Damit hat wohl keiner gerechnet! War mit Abstand das beste Spiel der Saison, auch dank eines megastarken Korbinian Mueller!


    Mit der Einstellung sollte gegen Saarbruecken und die Stuttgarter Kickers auch was gehen! :D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Mit sehr viel Glück und Rostocker Unvermögen den ersten Sieg eingefahren!


    :blrschal: :blrschal: :blrschal: :blrschal: :blrschal: :blrschal: :blrschal: :blrschal:


    Normalerweise müsste es nach 5 Min. schon 2-0 für Rostock stehen, aber hätte, wenn und aber...... Hauptsache 3 Punkte.


    So nebenbei: Was teilweise in der Abwehr los ist, spottet jeder Beschreibung. Einfach mal die Bälle über den Jordan hauen.



    P.S. Bieranha: Hoffe, du hast den Sieg mit einem Sprung in die Ostsee gefeiert.

    "Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" -
    "Er hat auch nicht mehr Grips, als'n Spatz Fleisch an der Kniescheibe"

    Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!