CONCACAF Gold Cup 2013 (07.-28.07.)

  • Heute Abend beginnt der Gold Cup, die sogenannte Nord- und Mittelamerikameisterschaft. Ausgetragen wird diese Meisterschaft in den USA. Qualifiziert haben sich folgende zwölf Mannschaften:


    Nordamerika: USA, Mexiko, Kanada
    Zentralamerika: Belize, Costa Rica, Honduras, Panama, El Salvador
    Karibik: Haiti, Kuba, Martinique, Trinidad und Tobago


    Gespielt wird in drei Gruppen, in der sich die jeweiligen Gruppensieger, Gruppenzweiten und die zweibesten Gruppendritten für das Viertelfinale qualifizieren.


    Im deutschen TV kann man sich die Spieler leider nicht anschauen, lediglich das Internet bietet einige Optionen. Werde dennoch regelmäßig die Ergebnisse reinsetzen.


    Gruppe A:


    [TABLE='Anstoß, Partie, Ergebnis']
    [*]07.07. 23:30 , Pasadena[*] Kanada - Martinique[*]

    0:1 (0:0)

    [*]08.07. 02:00, Pasadena[*]Mexiko - Panama[*]

    1:2 (1:1)

    [*]12.07. 02:30, Seattle[*]Panama - Martinique[*]

    1:0 (0:0)

    [*]12.07. 05:00, Seattle[*]Mexiko - Kanada[*]

    2:0 (1:0)

    [*]14.07. 21:30, Denver[*]Panama - Kanada[*]

    0:0 (0:0)

    [*]15.07. 00:00, Denver[*]Martinique - Mexiko[*]

    1:3 (1:2)

    [/table]


    Tabelle:


    [TABLE='Platz, Land, Spiele, Tore, Tordifferenz, Punkte']
    [*]

    1

    [*]Panama[*]

    3

    [*]

    3:1

    [*]

    + 2

    [*]

    7

    [*]

    2

    [*]Mexiko[*]

    3

    [*]

    6:3

    [*]

    + 3

    [*]

    6

    [*]

    3

    [*]Martinique[*]

    3

    [*]

    2:4

    [*]

    - 2

    [*]

    3

    [*]

    4

    [*]Kanada[*]

    3

    [*]

    0:3

    [*]

    - 3

    [*]

    1

    [/table]




    Gruppe B:


    [TABLE='Anstoß, Partie, Ergebnis']
    [*]09.07. 01:00 , Harrison[*] El Salvador - Trinidad und Tobago[*]

    2:2 (1:1)

    [*]09.07. 03:30, Harrison[*]Haiti - Honduras[*]

    0:2 (0:1)

    [*]13.07. 01:00, Miami Gardens[*]Trinidad und Tobago - Haiti[*]

    0:2 (0:1)

    [*]13.07. 03:30, Miami Gardens[*]Honduras - El Salvador[*]

    1:0 (0:0)

    [*]16.07. 01:00, Houston[*]El Salvador - Haiti[*]

    1:0 (0:0)

    [*]16.07. 03:30, Houston[*]Honduras - Trinidad und Tobago[*]

    0:2 (0:0)

    [/table]


    Tabelle:


    [TABLE='Platz, Land, Spiele, Tore, Tordifferenz, Punkte']
    [*]

    1

    [*]Honduras[*]

    3

    [*]

    3:2

    [*]

    + 1

    [*]

    6

    [*]

    2

    [*]Trinidad und Tobago[*]

    3

    [*]

    4:4

    [*]

    0

    [*]

    4

    [*]

    3

    [*]El Salvador[*]

    3

    [*]

    3:3

    [*]

    0

    [*]

    4

    [*]

    4

    [*]Haiti[*]

    3

    [*]

    2:3

    [*]

    - 1

    [*]

    3

    [/table]


    Gruppe C:


    [TABLE='Anstoß, Partie, Ergebnis']
    [*]10.07. 02:30 , Portland[*] Costa Rica - Kuba[*]

    3:0 (0:0)

    [*]10.07. 05:00, Portland[*]Belize - USA[*]

    1:6 (1:3)

    [*]13.07. 22:30, Sandy[*]USA - Kuba[*]

    4:1 (1:1)

    [*]14.07. 00:00, Sandy[*]Costa Rica - Belize[*]

    1:0 (0:0)

    [*]16.07. 23:30, East Hartford[*]Kuba - Belize[*]

    4:0 (1:0)

    [*]17.07. 02:00, East Hartford[*]USA - Costa Rica[*]

    1:0 (0:0)

    [/table]


    Tabelle:


    [TABLE='Platz, Land, Spiele, Tore, Tordifferenz, Punkte']
    [*]

    1

    [*]USA[*]

    3

    [*]

    11:2

    [*]

    + 9

    [*]

    9

    [*]

    2

    [*]Costa Rica[*]

    3

    [*]

    4:1

    [*]

    + 3

    [*]

    6

    [*]

    3

    [*]Kuba[*]

    3

    [*]

    5:7

    [*]

    - 2

    [*]

    3

    [*]

    3

    [*]Belize[*]

    3

    [*]

    1:11

    [*]

    - 10

    [*]

    0

    [/table]


    Viertelfinale:


    [TABLE='Anstoß, Partie, Ergebnis']
    [*]

    20.07. 21:30, Atlanta

    [*]Panama - Kuba[*]

    6:1 (2:1)

    [*]

    21.07. 00:30, Atlanta

    [*]Mexiko - Trinidad und Tobago[*]

    1:0 (0:0)

    [*]

    21.07. 22:00, Baltimore

    [*]USA - El Salvador[*]

    5:1 (2:1)

    [*]

    22.07. 01:00, Baltimore

    [*]Honduras - Costa Rica[*]

    1:0 (0:0)

    [/table]


    Halbfinale:


    [TABLE='Anstoß, Partie, Ergebnis']
    [*]

    25.07. 01:00, Arlington

    [*]Panama - Mexiko[*]

    2:1 (1:1)

    [*][*]

    25.07. 04:00, Arlington

    [*]USA - Honduras[*]

    3:1 (2:0)

    [*][/table]


    Finale:


    [TABLE='Anstoß, Partie, Ergebnis']
    [*]

    28.07. 22:00, Chicago

    [*]Panama - USA[*]

    0:1 (0:0)

    [*][/table]

    14 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Kanada - Martinique 0:1 (0:0) :was::stoehn:
    Kanadas K.O. durch das Tor der Karibikinsel in der letzen Minute. Hat jemand vielleicht noch die Tel.-Nr. von Ex-Coach Holger Osieck? Da war man noch wer im Fussball :D

    Conny Dachs Casting Crew
    ***est. 2006***


    Hinter den Hügeln wird das Wasser immer schlechter... - Zweitligaspiele +68 => to be continued!


    :knarre: ~The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be - JÜRGEN SCHICHTA~ :knarre:

  • Guadeloupe diesmal nicht dabei!? :O Die waren die vergangenen Turniere wenn ich mich recht entsinne überraschend stark.


    Hoffentlich gewinnt diesmal jemand anders anstatt die beiden üblichen Mannschaften :)

  • Guadeloupe hat sich noch nicht mal für die Karibik-Meisterschaft 2012 qualifiziert. Sind gegen die Dominikanische Republik und Martinique rausgeflogen, obwohl die ganze Qualifikation zu Hause ausgetragen worden ist -> Quelle

  • Habs auch gesehen. Mich würde mal interessieren, welche Franzosen alle Wurzeln aus Guadeloupe und Martinique haben, die dürften beide wohl ne gute Truppe auf die Beine bringen können. :)

  • USA hat das erste Gruppenspiel mit 6:1 gegen Belize gewonnen. Heute Abend treten die beiden Überraschungsmannschaften aus Gruppe A gegeneinander an. Mal schauen, ob Martinique gegen Panama punkten kann ...

  • Interessantes Spiel. Aber bei den Anstoßzeiten ist das nichts für mich. Da ich heute frei hatte, hätte ich gestern Nacht ein Spiel gucken können, aber nein, ausgerechnet da machen die nen Tag Pause. :D

  • Ich vermisse den Gold Cup im TV! Grad die karibischen Mannschaften bekommt man doch sonst so gut wie nie zu sehen.


    Unvergessen auch das Finale vor ein paar Jahren in Los Angeles, USA gg. Mexiko. Ca. 50% Mexikaner im Stadion, da war Fiesta! Der Eurosport-Kommentator hat so getan als könnte er kein spanisch, wenn die bei jedem amerikanischen Abstoß 50 000 Menschen "Putooooo!!!" geschrieen haben... :D


    Morgen Abend übrigens Klassenkampf: USA gg. Kuba!! Viva Leones del Caribe!!


    p.s. Ich verlange eine Kuba-Fahne unter den Smilys!! ;)

  • Panama nach meinen Rechnungen im Viertelfinale, schade, dass Martinique nicht zum zweiten Mal überraschen konnte. Gegen Mexiko dürfte eine weitere Niederlage folgen, hoffe mal, dass es trotzdem fürs Viertelfinale reicht. :)

  • Die Frage nach Tordifferenz oder direktem Vergleich kommt bestimmt noch, deswegen habe ich mal wieder in den offiziellen Regeln nachgeschaut:



    Also wie schon beim Confed Cup gilt hier: Höhere Punktzahl, Tordifferenz, Höhe Anzahl der erzielten Tore (5:4 ist besser als 4:3, 3:2 oder 2:1) und dann erst der direkte Vergleich. Im Notfall entscheidet dann das Los.


    Bedeutet ja quasi, dass Martinique eine knappe Niederlage reicht, um Gruppendritter zu werden und dann voraussichtlich ins Viertelfinale einziehen wird. Denke, dass Kuba und Belize heute Abend verlieren werden und aufgrund der schlechten Tordifferenz ausscheiden.


    -> Panama gegen Kanada endet 0:0. Somit hatte Martinique schon vor dem abschließenden Spiel den dritten Platz in der Gruppe A sicher. Gegen Mexiko gab es zum Abschluss ein 1:3. Der Gegentreffer zum 1:3 fiel erst in der 90. Minute. Die Chancen stehen gut, dass man sich nun als eine der beiden besten Gruppendritten für das Viertelfinale qualifiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Heute 'Endspiel' zwischen Kuba und Belize. Mit einem Sieg mit mindestens vier Toren könnten beide Mannschaften noch an Martinique vorbeiziehen...

  • Nix da ... Martinique kommt mal schön weiter. Das wird eher ein Spiel um die goldene Ananas ;)


    -> Kuba hat doch tatsächlich mit 4:0 gewonnen. 3:0 und 4:0 fielen in der 84. und 90. Minute, somit ein Weiterkommen in letzter Minute, zumal Martinique ja auch in der 90. Minute noch das 1:3 gefangen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!